UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Was hat das mit Opferrolle zutun?Also fandet ihr z.B. die Kostüme scheisse? Wer hätte den Oscar mehr verdient in der Kstegorie?
Opferrolle.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das mit Opferrolle zutun?Also fandet ihr z.B. die Kostüme scheisse? Wer hätte den Oscar mehr verdient in der Kstegorie?
Opferrolle.

Die Verleihung war schon?Frankenstein hätte den Kostüm-Oscar wahrscheinlich mehr verdient.![]()
Auch die neue Höchstzahl an Nominierungen für ein Werk sorgte für Schlagzeilen: Mit gleich 16 davon wurde das Südstaaten-Vampirmusical „Sinners“ (deutscher Titel „Blood & Sinners“) – mehr dazu in fm4.ORF.at – von Regisseur Ryan Coogler bedacht. Damit übertrifft der Film bisherige Rekordhalter wie „Alles über Eva“ (1950), „Titanic“ (1998) und „La La Land“ (2017), die jeweils 14 Gewinnchancen hatten.
![]()
Oscar-Verleihung: Vampire und Revolutionäre im Preisduell
„Etwa am fünften Tag der Debatte darüber, was Timothee Chalamet über Oper und Ballett gesagt oder gemeint hat, konnte man das Gefühl bekommen, dass die Oscar-Saison 2025/2026 schon seit 17 Jahren läuft“: So kommentierte der „Guardian“ die Aufgeregtheit über verächtliche Äußerungen des...orf.at
Für mich bizarr, weil ein solider Horrorstreifen (mit einigen Schnitzern) aber nirgendwo aussergewöhnlich künstlerisch wertvoll - außer man billigt jedem Film mit Anti-Rassismus-Message automatisch gesteigerten Value und Prestige zu.
Aber ich bin gespannt: wird auch Leute geben, die mit den 16 Nominierungen d‘accord gehen.
Was fandet ihr an Blood & Sinners so bemerkenswert - an Schauspielkunst, raffinierten Dialogen, Ausstattung usw - weshalb der Hype gerechtfertigt ist?

Ich werde die Verleihung nicht schauen – muss morgen arbeiten.
Blood & Sinners habe ich leider noch nicht gesehen – den muss ich noch nachholen. Ansonsten fand ich aber Marty Supreme, One Battle After Another und Hamnet richtig gut.
Von den drei Filmen war Marty Supreme der beste Film für mich – denke aber nicht, dass der bei Best Picture gewinnen wird. Dafür jammern derzeit zu viele Leute herum, die den Film nicht verstehen und denken, dass Narzissmus in dem Film glorifiziert wird. Denke eher, dass One Battle After Another das Rennen machen wird.
Bester Hauptdarsteller geht für mich an Leo (wobei Michael B. Jordan da ja aktuell der Favorit sein soll – aber Film nicht gesehen), beste Hauptdarstellerin geht an Jessie Buckley aus Hamnet (habe aber keinen der anderen Filme in der Kategorie gesehen, fand die Rolle aber super), bester Nebendarsteller ganz klar Sean Penn aus One Battle After Another – die Rolle war so geil gespielt.
Ich werde die Verleihung nicht schauen – muss morgen arbeiten.

Wirklich sehr gut umgesetzt, war sicherlich nicht leicht. Tippe trotzdem auf Golden als Gewinner.Geile Performance vom Sinners Song!
He couldn't be here tonight.
Or didn't want to.
Gab es da Drama im Hintergrund?
Und der siebte Gleichstand überhaupt in der Oscar Geschichte.