Academy Awards 2025

Mort

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2008
Am Sonntag ist wieder Oscarzeit. Mit 13 Nominierungen führt Emilia Pérez vor Der Brutalist und Wicked mit jeweils 10.

Selten war eine Wahl der Nominees so umstritten wie diesmal, mit Blockbusterfilmen wie Dune 2 unter ferner liefen zugunsten von Musicals mit einer Botschaft.

immerhin Demi Moore dürfte wohl exzellente Chancen auf den Sieg als Beste Hauptdarstellerin haben, nachdem Karla Sofia Gascón für alte Tweets nicht die selbe Toleranz und Forgiveness zuteil wurde wie ihrem filmischen Drogenbaron Alter Ego. ;)

Selten war eine Wahl der Nominees so umstritten wie diesmal, mit Blockbusterfilmen wie Dune 2 unter ferner liefen zugunsten von Musicals mit einer Botschaft.
Dune 2 lief fast direkt nach den letzten Oscars und Warner konzentrierte sich schlichtweg nicht auf den Film. Wer da mehr erwartet hat, hat die Academys wohl noch nie geguckt.

Was du gegen Wicked hast erschließt sich mir nicht, da dieses seit Jahrzehnten ein gefragtes Musical ist.
Aber genau wegen diesen angedeuteten Kulturkampf hatte ich dieses Jahr kein Bock auf nen Oscar Thread.

Die Tatsache das Emilia Pérez so viele Nominierung einheimsen konnte für diesen Schund spricht Bände, so gut wie jeder Filmkritiker sieht das ja auch so und zeugt nur mit völligem Unverständnis, kann man nur hoffen das es bei den Nominierungen bleibt und am Ende kein goldenes Männchen den Film belohnt.

Da ich noch wach bin und Xenoblade Chronicles 3 zocke, kann ich ja mal kurz reinschauen. So richtig interessieren mich die Oscars aber seit einigen Jahren schon nicht mehr.

O Brien hat mir auch gut gefallen (ist auch eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich eingeschaltet habe). Wo hockt Steven Gätjen eigentlich? Ganz schön laut xD

Kurzweilige Show. Die Eröffnungsnummer inkl. fehlender Anzug bei Sandler haben Spaß gemacht.
Bester Witz des Abends von Conan beim zweiten Anora Oscar:
I guess Americans are excited to see somebody finally stand up to a powerful Russian.

Sonst gute Mischung an Gewinnern. Höchstens Bob Dylan ging leer aus, kam doch ein wenig überraschend.
Bis auf den Wicked Song hätte man sich die Gesangseinlagen aber sparen können. Gerade die Quincy Jones und Bond Nummern wirkten doch sehr random.
Kein Oscar für Nosferatu? Immerhin hat Dune 2 für Sound und Effekte gewonnen.
War ja auch kaum nominiert. Und gerade bei den technischen Oscars ist fast alles immer verdient.

Morgan Freeman Applause GIF by The Academy Awards

citizen kane applause GIF

Simon Cowell Wow GIF by America's Got Talent

Zurück
Top Bottom