Xbox360 Abwärtskompatibilität aktualisert

p0sS schrieb:
PS: Mit Router brauchst Du bei der 360 noch nicht einmal etwas einstellen.
Ohne musst Du die Zugangsdaten deines Providers bei den Netzwerkeinstellungen eingeben.

Ja wie ach so gerne würde ich das ganze so aktualisieren...^^
aber bei mir klappt irgendwie noch nicht so viel mit der Box... zumindest so wie ich mir das vorstelle... außer z0cken und filme schauen ^^
Hab DSL Flat und einen Router und shcon das Kabel angehängt aber er will keine verbindung starten... bringt immer wieder was von wegen IP blablabla...
Und einfach an PC kann ich sie irgendwie auch nicht anschließen...

Sorry, ich vergaß.
Du musst bei deinem Router DHCP aktivieren. Damit teilst Du dem Router mit, dass er der 360 eine lokale IP-Adresse geben soll.
Ansonsten musst Du nämlich diese lokale (also nicht die Internet IP) Adresse bei der 360 manuell eingeben.

Du musst bei deinem Router DHCP aktivieren.
Nun das ist ja alles schön und gut und hört sich nett an aber ich hab keinen blassen Schimmer was DHCP überhaupt ist...^^
Der Router is auch nicht irgendein gekaufter sondern selbst zusammengebastelt...

Damit teilst Du dem Router mit, dass er der 360 eine lokale IP-Adresse geben soll.
Ansonsten musst Du nämlich diese lokale (also nicht die Internet IP) Adresse bei der 360 manuell eingeben.

Um Welche IP würde es sich dann handeln?!
und wieso muss das alles immer so kompliziert sein oO
Will endlich live z0cken^^

p0sS schrieb:
Du musst bei deinem Router DHCP aktivieren.
Nun das ist ja alles schön und gut und hört sich nett an aber ich hab keinen blassen Schimmer was DHCP überhaupt ist...^^
Der Router is auch nicht irgendein gekaufter sondern selbst zusammengebastelt...

Wie selbst zusammengebastelt. Wie hab ich das denn zu verstehen?

p0sS schrieb:
Damit teilst Du dem Router mit, dass er der 360 eine lokale IP-Adresse geben soll.

Um Welche IP würde es sich dann handeln?!
und wieso muss das alles immer so kompliziert sein oO
Will endlich live z0cken^^

Was heißt denn kompliziert.
Jedes Gerät, was man ans Internet anschließt braucht natürlich eine IP Adresse.
Mit Router braucht man allerdings 2 IP Adressen. Eine Internet und eine lokale.
Der Router erhält vom Provider die Internet IP und gleichzeitig hat er noch eine IP für das Lokale Netz, also die Geräte, die am Router angeschlossen sind.
Diese IP hat immer die folgende Form: 192.168.x.x
Wobei x für Werte zwischen 0 und 255 steht bzw. beim letzten x zwischen 1 und 254.
Dein Rechner hat auch eine lokale ip wenn er am Router hängt. Und wenn bei deinem Router DHCP nicht eingeschaltet ist dann musste irgend jemand die IP auch beim Rechner manuell eingeben.

Das ist ganz normale Netzwerktechnik und hat nix mit der 360 speziell zu tun. Das gleiche muss man also auch bei der PS3 oder dem Wii machen.

Also, aktivier einfach DHCP beim Router oder schau nach, welche IP Adresse dein Rechner hat.
Wenn du nicht weißt wie man DHCP aktiviert und auch sonst keiner da ist der was davon versteht, dann gib in den Netzwerkeinstellungen der 360 alles genau so ein wie in den Netzwerkeinstellungen deines PCs.
Du musst nur die letzte Zahl der IP-Adresse ändern sonst nix.
Hat dein Rechner z.B. die 192.168.0.2 gib ihm anstelle der 2 die 3. Nicht die 1, da die vermutlich dein Router hat. Am Besten die 10 oder so, das dürfte dann zu keinem Konflikt mit anderen Geräten führen :)

Alles andere Subnetmaskte, Gateway, DNS gibst Du genau so ein wie es beim PC eingestellt ist. Dann sollte es funktionieren.

Beispiel.
Rechner:
IP 192.168.0.2
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1
DNS Nix oder 192.168.0.1

Das heißt. Dein Router hat die lokale IP-Adresse 192.168.0.1
Dein Rechner die 192.168.0.2
Bei Gateway und DNS steht die Adresse des Routers, da ja über ihn die Kommunikation mit dem Internet erfolgt.

Bei den Netzwerkeinstellungen der 360 gibst Du also alles genau so ein bis auf die eigene lokale IP Adresse.
Die nennst Du z.B. 192.168.0.10
Wichtig Die ersten drei Zahlen müssen identisch sein also 192.168.0 die vierte muss bei diesem Beispiel im Bereich zwischen 3 und 254 liegen. Befinden sich mehrere Rechner am Router fallen natürlich deren IP Adresse zur Verwendung ebenfalls weg.

Wie selbst zusammengebastelt. Wie hab ich das denn zu verstehen?

Der Router ist ein alter Pc, der bissl umfunktioniert wurde zum Router...
Vielen Lieben Dank für die tolle Antwort...
Nachdem Umzug werd ich das sofort ausprobieren...

DANKE!!

Perfekt. Danke. Sowas hab ich gesucht.

hmmmmmmmm BLACK .... und Ninja Gaiden Black

sehr schön, werde mir dann wohl nochmal Jet Set Radio irgendwo günstig kaufen :)

ist Oddworld wirklich so gut?
auf der PS1 waren die Games genial, aber da wars ja ein völlig anderes Genre... :hmpf:

kein morrowind ... man, muss ich doch zusehen das ich noch ne xbox 1 hol :/ da kommt so schnell kein update mehr ...

wär halt schön gewesen zu wissen das es läuft, ich ahne so das das das letzte update war :( *heul*

forza ist wahrscheinlich eh verschoben, aber bei two worlds dauerts nicht mehr lang :) bist dabei oder ?

sponk schrieb:
wär halt schön gewesen zu wissen das es läuft, ich ahne so das das das letzte update war :( *heul*
forza ist wahrscheinlich eh verschoben, aber bei two worlds dauerts nicht mehr lang :) bist dabei oder ?

Also denke schon, dass noch neue Updates kommen werden.

Habe mir Two Worlds nun vorbestellt ... jetzt muss das Spiel nur noch gut sein - und wir gehen auf Drachenjagd ;)

Zurück
Top Bottom