Abos ausl. Zeitschriften

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hallo !

Wäre mal interessant zu erfahren, wer von Euch ein Abo im Ausland hat (bei einer Videogamezeitschrift, euer Playboy Abo interessiert weniger *g*) und wie ihr mit der jeweiligen Zeitschrift (als print oder digital Ausgabe) zufrieden seid. Plane selbst u.U. die EGM zu abonnieren, da die schön günstig und ziemlich bekannt ist, aber lasse mich gerne in meiner Entscheidung beeinflussen. Merci.

Wie sind denn die Zeitungen bei dir so ?
Also für dich kann ich hier von uns dir ja mal die Man!ac empfehlen.
Schlecht ist es ja auch nicht in größeren Kiosks mal ein Probeexemplar einer ausländischen Zeitung zu ordern.

generell mag ich keine US mags. die les ich immer bei meinem händler.
da kommen (UNGELOGEN) 4 doppelseiten werbung hintereinander!
das sind 8 seiten (!)

und deshalb würd ich mir die nie kaufen.

hmmm, aber leider kann ich dir keine wirkliche empfehlung machen. ich hatte mal ne fette n64 zeitung aus england, aber das ist schon lange her. zur zeit weiß ich leider nix :)

Ich kann dir die EGM nur empfehlen, ich habe sie jetzt seit einigen Jahren abonniert und bin sehr zufrieden damit. Die Reviews gehen meistens in Ordnung, die Werbung ist häufig sehr aufwendig gestaltet und stört (mich) nicht so, der redaktionelle Teil ist sehr gut und informative (man hat halt sehr gute Kontakte zu den Entwicklern/Publishern), hier in Deutschland bekomme ich sie ca. 5-7 Tage nach US-Erscheinungsdatum und der Preis ist einfach unschlagbar.

Dazu habe ich noch die Edge abonniert. Für mich das beste Videospielmagazin, das derzeit am Markt ist. Die ist zwar sehr teuer aber extrem gut geschrieben und sehr unterhaltsam zu lesen.

Als deutsches Magazin kann ich ernsthaft nur die Man!ac empfehlen. Das ist, nach dem grossen VG-Magazine-Sterben, das letzte Heft, bei dem man wirklich noch den Eindruck hat, dass es von Gamern für Gamer gemacht wurde und nicht ein verlängerter Arm der PR-Abteilungen von Microsoft, Nintendo, oder Sony ist.

Solid_Snake schrieb:
Was zahlt man denn für die EGM/EDGE?

also für die EGM zahlt man 20$ fürs Jahr, kommt aber noch 16$ Porto dazu,
macht also 2,50 Euro pro Monatsausgabe

die Edge ist etwas teurer. Da muss man dann schon 62 Pfund für ein Jahr blechen, das sind immerhin 93 Euro bzw, 7,75 Euro pro Monat.

Ich habe momentan die VGA in Deutschland abonniert für 12 Euro im Jahr,
will aber noch ne ausl. Zeitschrift dazunehmen. Wird wohl die EGM, es sei denn es empfiehlt mir noch einer die "ultimative" Zeitschrift ;)

Gibt es eigentlich noch eine vernünftige deutschsprachige Zeitschrift? Viele sagen die Maniac ist noch ganz brauchbar. Wie ist die Gamepro?

die gamepro finde ich nicht mehr so toll, sie haben ihre inkopetenz ja schon mehrmals bewiesen, die maniac finde ich jetzt wieder besser

GEE ist nicht schlecht, mal was anderes, oft mit kleinen persöhnlichen Erfahrungen. Der Bericht zu Need for Speed Underground war auch sehr gut, das sollte mal die die das Spiel so schlecht reden lesen. Also kann man sich schon kaufen ;)

Von den Konsolenzeitschriften find ich die Man!ac auch am besten.
GamesTM scheint ja auch gut, aber hab ich noch nicht gekauft.

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:

ua wie geil. Die ASM hatte ich ganz früher. Erinnerst dich nochwie dick die war ? Wenn man das mit den Klopapierheftchen von heute vergleicht....
danach kam dann Powerplay und Videogames. Die beiden vermisse ich bis heute.

Zurück
Top Bottom