Serie [abc] LOST Season 6

Beste Season?


  • Stimmen insgesamt
    100
Es gibt aktuell Diskussionsbedarf
Ob alle immer tot waren...
Alle Ereignis auf der Insel waren real. Es ist keine Zwischenhölle und kein Jenseits. Daher konnten Sawyer, Miles Kate und Co. am Ende auch entkommen.
Die "Parallelwelt" in Season 6 hingegen stellt eine Art von Jenseits da. Das ist ein Ort bevor es "weitergeht". Dort findet man alle Menschen mit denen man viel verbindet. Erst wenn man bereit ist geht es weiter. Gut erkennbar an Ben, der am Ende auf seine Tochter Alex wartet und daher nicht mit den Anderen (höhö) in die Kirche (= nächster Schritt) geht.

Klar kann man jetzt bemängeln das da ja Menschen fehlen, die hatten ja fast alle ein Leben vor der Insel.

Es ist eine zwischenwelt/Vorhölle vor dem Tod und alle waren ab ep1 Tod, die letzte Episode bestätigt das #dealdamit

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es so oder so sehen.Hier gibt's kein falsch oder richtig.
Die Serie hat verdammt gut angefangen. Hat sich dann aber irgendwo verloren. Bin aber @RamsayBolton Ansicht. Es es ne lebendige Insel. Eine mystische Serie wo man nicht nach Logik suchen soll.
Ich hab auch die komplette Box hier. Ich find alle Staffeln toll
 
Es ist eine zwischenwelt/Vorhölle vor dem Tod und alle waren ab ep1 Tod, die letzte Episode bestätigt das #dealdamit

:nix:

Jacks Vater sagt in die Kamera "Everything that ever happened to you is real". Ich versteh nicht wie da noch irgendwelche Zweifel aufkommen können, dass die Insel in der realen Welt existiert. Dass es sich bei den Flashsideways um das Jenseits/den Schritt zwischen Leben und Jenseits handelt ist klar,
 
Jacks Vater sagt in die Kamera "Everything that ever happened to you is real". Ich versteh nicht wie da noch irgendwelche Zweifel aufkommen können, dass die Insel in der realen Welt existiert. Dass es sich bei den Flashsideways um das Jenseits/den Schritt zwischen Leben und Jenseits handelt ist klar,
Danke, ganz vergessen.
 
Man kann es so oder so sehen.Hier gibt's kein falsch oder richtig.
Die Serie hat verdammt gut angefangen. Hat sich dann aber irgendwo verloren. Bin aber @RamsayBolton Ansicht. Es es ne lebendige Insel. Eine mystische Serie wo man nicht nach Logik suchen soll.
Ich hab auch die komplette Box hier. Ich find alle Staffeln toll
hab mir vor Jahren ebenfalls die Sammelbox gegönnt. Und ja, die Serie war zu 5/6 spitze und aufregend wie wenig sonst in der damaligen Fernsehlandschaft, aber die Mystik kam in dieser geballten Form erst mit Season 6 rein und das ist Lost´s dickes Problem.

Anders als bsp.weise bei Twin Peaks, wo die unzähligen kleinen und grösseren surrealen Subplots nie wirlich einer Aufklärung bedurften, weil dort das Surreale und Märchenhafte für sich selbst stand und beim Zuseher nie die Frage aufkam, wieso zb. die Log Lady mit einem Holzscheit rumläuft oder die Ermittler dank der Hilfe von Papageien und mystischen Träumen wichtige Erkenntnise gewannen, weil das einfach natürlicher Bestandteil der DNA von Twin Peaks war, schien Lost selbst mit Rauchmonstern und Zeitreisen noch weitgehend in der Realität verhaftet zu sein und alles am Ende halbwegs rational aufklären zu können.

Mit Season 6 zeigte sich dann, dass die Macher den in über 5 Staffeln angehäuften Berg an offenen Fragen, die allesamt natürlich seitens der Fans einer genialen Auflösung harrten, nun nicht nur nicht mehr abtragen konnten, sondern sogar für die ursächlichsten Prämissen der Serie keinen roten Faden, keinen kongenialen Masterplan, hatten.

Also wurde die Logik über Bord geworfen und die offenen Handlungsstränge in einem esoterisch-religiös-verschwurbelten Märchennonsene quasi erstickt, denn im Märchen ist bekanntlich alles möglich. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vergessen, drei oder vier waren so gut. Irgendeine Staffel, glaube 2 war langweiliger - könnte ich aber verwechseln. Die erste Staffel natürlich so neu und spannend. Habe aber komplett erst 2011 alles geschaut weil ich 2005 oder 2006 zu ungeduldig war und abbrach. War eine Hammerserie •schwelg•
 
Zurück
Top Bottom