Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Grad gesehen und ich gebs jetzt fürs erste mal auf. Sorry aber 5 tolle Minuten zum Schluss sind für eine letzte Season zu wenig. Alles davor war einfach nichts. Vor allem der Flashsideway war wieder einmal sowas von banal. Also ehrlich was soll das?

dito. hab nun auch alle bisherigen folgen gesehen und bin ziemlich enttäuscht.
es ist einfach so redundant alles. und echt cheesy teilweise, wirkt alles so
billig und kamerspielartig das ganze. kate geht im dschungel claire suchen
und läuft natürlich genau jack + hurley und später noch sayid in die arme ...
aber claire, die sie sucht, findet sie natürlich nicht, obwohl die auch da
rumläuft. :rolleyes: das wirkt so billig konstruiert alles!

ach und noch was anderes:
durch das wiederauferstehen mancher charaktere verliert man den bezug zu ihnen.
wenn jetzt sawyer erschossen werden würde, würd es mich nicht
jucken, in der nächsten folge wird er evtl. dann eben wiederbelebt. das verursacht
so eine gewisse gleichgültigkeit bei mir. folge 1+2 waren ok, die 4. fand ich auch
gut (die locke folge), die restlichen drei folgen einfach nur hanebüchen.

und die flash sideway's ... was soll das? wohin führt das? ich finde beide erzählstränge
im moment ziemlich öde.

das beste finde ich immer noch, wie leicht sich die losties immer noch (!) von irgendwem
beeinflussen lassen und sich vor deren karren spannen lassen. da reichen dann
1-2 möchtegern-philosophische phrasen und schwupps hat sich die meinung
des losties mal eben um 180 grad gedreht! zu geil immer, echt xD

"why would i kill jacob?"
"why wouldn't you kill jacob?"

jaaaaa, moment, genau, er hat recht, ok, ich bring jacob um :rofl3:

ich lach mich echt immer schrottig, wenn die zum tausendsten mal durch den dschungel
rennen, um irgendwas für irgendwen zu erledigen, von dem sie nicht den geringsten
schimmer haben ... :lol: das denen das nicht zu blöd ist ... ich würd mich einfach an
den strand setzen, mir den sonnenuntergang angucken und ein dharma-bier trinken :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
rumläuft. :rolleyes: das wirkt so konstruiert billig alles!

Jaaa genau! Bei der Szene wo Kate da hinterm Baum auftaucht ("Hallo?") konnt ich echt nicht mehr, das war so extrems affig. :lol:

Schaut euch die Szene nochmal an, sorry aber ich schmeiß mich dabei echt weg.^^

Der darauf folgende Dialog ist auch geil:

Kate: Hallo?
Kate: Sayid?
Sayid: Hallo Kate
Kate: Gehst du fort?
Sayid: Ich weiß nicht genau
Kate: Was hab ich verpasst?
Sayid: Frag Miles

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa genau! Bei der Szene wo Kate da hinterm Baum auftaucht ("Hallo?") konnt ich echt nicht mehr, das war so extrems affig. :lol:

Schaut euch die Szene nochmal an, sorry aber ich schmeiß mich dabei echt weg.^^

Der darauf folgende Dialog ist auch geil:

Kate: Hallo?
Kate: Sayid?
Sayid: Hallo Kate
Kate: Gehst du fort?
Sayid: Ich weiß nicht genau
Kate: Was hab ich verpasst?
Sayid: Frag Miles

:goodwork:

geiler dialog :rofl3:

das regt mich auch so auf. auf jede, wirklich JEDE frage kommt
ne gegenfrage oder keine antwort oder eine, die man nicht versteht!!
das macht mich wahnsinnig :lol: :x
bis dieser dogen affe mal gesagt hat, was sache ist, mussten 6 (!)
folgen vergehen. warum sagt er nicht zu sayid: "du, wir haben hier
einen tisch, der besondere kräfte hat und auf dem wir testen können,
ob du von etwas besessen bist. könnte weh tun, aber die sache ist es
wert, glaub mir." fertig. nein, da wird sich wieder 2 folgen ausgeschwiegen und
sayid kurzerhand, ohne vorwarnung, auf dieses teil geschnallt und
mit stromstößen bearbeitet ohne ein wort zu sagen xD
denn es muss ja alles geheimnisvoll und mysteriös sein!!! hui!!

Zuletzt bearbeitet:
Fand die sechste Staffel bisher bis auf den Opener und die vierte Folge auch net so doll. Das Science-Fiction-Gedöns aus S5, welche ich wirklich richtig geil fand, wird jetzt zu komischem konstruierten Fantasy-Zeug... vielleicht waren meine Erwartungen nach S5 auch einfach zu hoch - wie auch immer, bisher haben die ihr Versprechen "no fillers, only killers" für Staffel 6 nicht nur einmal gebrochen!

Edit:
Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist wieso die O6 jetzt eigentlich auf die Insel zurückgekehrt sind? Weils angeblich schlimme Dinge passiert sind? Was davon hat die denn dazu bewegt zurückzukommen und wieso machen die nachdem sie da sind und gesehen haben, dass es wohl doch nicht so schlimm ist, keine Anstalten wieder zurückzukommen? Warum ist das so unglaubwürdig? Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
rumläuft. :rolleyes: das wirkt so billig konstruiert alles!

Also wenn dich das stört hättest du schon nach den ersten Folgen der ersten Staffel aufgeben müssen, das hat ja nichts mit der sechsten Staffel zu tun. Das ist nunmal Lost. Da läuft im Dschungel jeder jedem über den weg, wie in so neim kleinen Dorf. Hat mich aber noch nie wirklich gestört, bzw ist es für die Serie sogar immer notwendig gewesen.

Und der "Why wouldn`t you wanna kill Jacob" Dialog zwischen Ben und Smokey/Locke zählt zu meinen Lieblingsmomenten in Staffel 5. Und ich wüsste auch nicht was an Bens Reaktion so hanebüchen wäre. Er hat ja jahrelang blind Jacobs Befehle befolgt, ohne je irgendeine Gegenleistung zu bekommen, sogar seine Tochter hat er verloren deswegen. Außerdem wurde ihm ja in Gestalt seiner toten Tochter befohlen, das zu tun was Locke ihm sagt. Diesen "Sinneswandel" fand ich schon recht glaubhaft dargestellt, besonders weil Emerson so ein begnadeter Schauspieler ist.

Mich stört aber auch einiges wieder an der 6ten Staffel. Das Einführen von Charakteren wie Dogen zum Beispiel, da wird so viel (in der letzten Staffel wichtigen) Zeit verschwendet, nur um ihn dann einfach so wieder sterben zu lassen. Und auch das Argument mit der Gleichgültigkeit kann ich gut nachvollziehen. Als Boone gestorben ist, oder Shannon, oder Charlie zum Beispiel war das noch richtig mitreißend. Aber irgendwann ging dann das große Abschlachten los, und die Hälfte der Toten sind irgendwie wieder aufgetaucht und dies und das..Faradays und Charlottes Tode ließen mich schon eher kalt, obwohl besonders Faraday zu meinen Lieblingscharakteren gehört hat.

Trotzdem, das ist immer noch LOST und um einiges besser als so ziemlich JEDE andere Serie. Alleine eine eher magere Folge Lost hat mehr denkwürdige Momente und Dialoge als manch komplette Serie. Alleine der Abgang der Locke Crew am Ende von Folge 6..einfach episch! ^^

Ich finde, es wurden einfach zu viele Charaktäre. Man steigt da kaum noch durch und weiß auch nicht so recht, welche Charaktäre nun wirklich wichtig sind und welche nicht. Eine klare Linie war in Lost ja noch nie zu erkennen. Kaum hatte man eine Vorahnung, wurde diese wieder zerstört. Und das ist mitlerweile so ducheinander, dass ich einfach nur noch zuschaue und gar nicht mehr darüber nachdenke, was denn nun wie zusammenhängt. Am Ende kommt sowieso alles anders als man denkt. Es ist zwar schön, wenn man etwas rätseln kann. Aber bei Lost machts irgendwie keinen Sinn mehr. Und das ist langweilig. Es geht mir nur noch darum, zu erfahren, was denn nun überhaupt los ist. Die Hintergründe der Charaktäre interessieren mich eigentlich gar nicht mehr, da sie irgenwie wild erfunden wirken, nur damit die Serie noch gestreckt werden kann.
Ist jetzt zwar kein guter Vergleich, aber eine Anime Serie wie Death Note zeigt, wie gut man eine komplexe Story vom Anfang bis zum Ende entwickeln kann, so dass alles einen Sinn ergibt und auch Anreize zum nachdenken gibt. Da wirkt alles aus einem Guss. Am Ende ergibt nämlich jedes Detail einen Sinn. Bei Lost kommt es einem wiederum so vor, als hätte man sich das Ende erst vor kurzem überlegt (was ja auch so ist, schließlich sollten es eigentlich mal 8 Staffeln werden). Da werden unnütze Sachen eingeschoben, die man sich eigentlich auch hätte sparen können. Es kommen neue Figuren hinzu, die ja ach so wichtig erscheinen, im Endeffekt aber nur eingeschoben wurden, damit die Story noch komplexer wird. Und da aber jeder Lost Zuschauer sehen will, wie es ausgeht, möchte man nun auch nicht mehr abbrechen. So gehts zumindest mir. Dann würde ich mich ärgern, die Zeit mit den vorherigen Staffeln verschwendet zu haben.

lol, 8 Staffeln?

Das erste Script war für 7 Staffeln, aber das war nur ganz am Anfang, als die noch nichtmal die erste Folge fertiggeschrieben haben. Danach wussten sie ÜBERHAUPT nicht wie lange es wird, und am ende der dritten Staffel haben sie dann ausgehandelt, dass Lost nach 6 Staffeln endet. Die arbeiten schon seit den letzten 3 Staffel auf das hin, was jetzt passiert. Und wo ist denn mal was wirklich unwichtiges passiert? Jede Staffel hatte ihr festes Thema, und wichtigen handlungsstrang erzählt.

Und ich finde es gut, dass es so viele Charaktere gibt. Denn die Implementierung von so vielen "unwichtigen" Charakteren, macht die Show für mich einfach noch echter und attraktiver.

lol, 8 Staffeln?

Das erste Script war für 7 Staffeln, aber das war nur ganz am Anfang, als die noch nichtmal die erste Folge fertiggeschrieben haben. Danach wussten sie ÜBERHAUPT nicht wie lange es wird, und am ende der dritten Staffel haben sie dann ausgehandelt, dass Lost nach 6 Staffeln endet. Die arbeiten schon seit den letzten 3 Staffel auf das hin, was jetzt passiert. Und wo ist denn mal was wirklich unwichtiges passiert? Jede Staffel hatte ihr festes Thema, und wichtigen handlungsstrang erzählt.

Und ich finde es gut, dass es so viele Charaktere gibt. Denn die Implementierung von so vielen "unwichtigen" Charakteren, macht die Show für mich einfach noch echter und attraktiver.

Also ich habe mal was von 8 Staffeln gelesen. Dann wars wohl ne Falschinformation.
Für mich ist es bis jetzt jedenfalls die schlechteste Staffel.

Wir wissen noch gar nicht was es überhaupt mit den Flashsideways auf sich hat und ihr meckert schon.

Wie habt ihr eigentlich die Flashforwards überlebt? :O

Ernsthaft, einfach mal abwarten. Bis jetzt gab es imo nur eine unterdurchschnittliche Folge und das war die von Kate. Der opener war gut, Folgen 4 und 6 super. Und das an Lost selbst gemessen.

Wir wissen noch gar nicht was es überhaupt mit den Flashsideways auf sich hat und ihr meckert schon.

Ernsthaft, einfach mal abwarten. Bis jetzt gab es imo nur eine unterdurchschnittliche Folge und das war die von Kate. Der opener war gut, Folgen 4 und 6 super. Und das an Lost selbst gemessen.

Dito.

Ich beschwer mich erst, wenn es vorbei ist und ich das Gefühl habe, ich bin 6 Jahre lang verarscht worden. Bis dahin genieße ich diese Achterbahnfahrt, bei der der Weg scheinbar wirklich das Ziel ist und pflastere mir meinen Weg, in dem ich einen Stein nach dem anderen lege. ;)

Ja aber das ist eben Geschmackssache. Ich fand bisher keine Folge wirklich super. Lockes Folge war ganz gut, sowie der Opener, alle anderen fand ich persönlich langweilig.

gt231 hat schon ziemlich Recht mit seinem Post. Gerade diese Staffel wirkt zu den anderen irgendwie "billig".

Naja, aber lasse ma das jetzt. Mal schauen wo das alles hinführt. Ich bleibe aber weiterhin skeptisch. Zumal es wirklich nicht mehr viele Folgen geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
interessante diskussion läuft hier.

habe jetzt zum zweiten mal einen lost-marathon mit meinen freunden veranstaltet.
haben also über die letzten wochen alle folgen nochmals geschaut um für das finale gewappnet zu sein.

es stimmt, staffel 6 läuft sehr mühselig an, wobei uns aufgefallen ist, dass jede staffel einen durchhänger hatte. hoffen wir, dass dies auch bei der finalen staffel NOCH der fall ist.

was vorher auch angesprochen wurde: der body count....tode haben kein gewicht mehr (oder kaum) irgendwann wurde das Töten zum Alltag. wenn ich nur daran denke, wie sich charlie noch einen kopf gemacht hat als er Ethan 4 kugeln verpasst hat.

sollte ein video geben für jeden charakter mit allen morden und body count LOL wahrscheinlich wäre sahid der spitzenreiter.

was uns noch aufgefallen ist, die kulissen wirken oft billiger als in den ersten folgen. der leuchtturm, der tempel.....kommt mir vor wie in disneyland. und wieso gibt es im tempel kaum mehr "normale" OTHERS aber stattdessen ein haufen bewaffneter piraten!!??

ich hoffe alles wendet sich zum guten und die letzten 2 drittel der finalen staffel rocken uns die socken weck...

Irgendwie finde ich es echt schade, dass Sayid am Ende doch der "Killer" geworden ist. Dabei ist er einer meiner Lieblingsfiguren. Jetzt soll er wenigstens noch Jack und Kate den Hals umdrehen, dann wäre ich wieder im Sayid-Fan-Club...

Über Lost beschwere ich mich erst, wenn das Finale nicht zufriedenstellend war.

Bislang finde ich die Season nicht langweilig.

Da war der Start von Season 3 wesentlich schleppender.

Und ich weiß ja nicht was manche haben?
Man hat endlich den Tempel von Innen gesehen, darauf habe ich schon lange gewartet.

Und man weiß nun, wer bzw. was Smokey ist.

Über Lost beschwere ich mich erst, wenn das Finale nicht zufriedenstellend war.

Bislang finde ich die Season nicht langweilig.

Da war der Start von Season 3 wesentlich schleppender.

Und ich weiß ja nicht was manche haben?
Man hat endlich den Tempel von Innen gesehen, darauf habe ich schon lange gewartet.

Und man weiß nun, wer bzw. was Smokey ist.

Ja ok, aber mal ehrlich, hat das Innere des Tempels dich so umgehauen? Also ich war maßlos enttäuscht.

Und das Smokey=Flocke ist war ja schon länger irgendwie klar. Nur was Flocke/Smokey genau ist wissen wir ja noch immer nicht.

Aber nun gut, wäre toll wenn meine derzeitige Skepsis später dann unbegründed war.

@ Sunburn: Der Disneyland-Vergleich ist sehr passend. Schade das sie sich dabei nicht mehr Mühe gegeben haben.

Naja, also die Kulissen von Lost fand ich noch nie so überragend. Wenn ich mal an das U-Boot denke...

Stimmt. Aber beim Tempel dachte ich jetzt weniger daran. Außer dem Dogan-Raum, einem "Pool", ein Loch und nem Gang inkl. Hintertür war da nichts. Ich finde irgendwie das die Macher uns ja auf wirklich geniale Weise immer wieder fesseln und unsere Neugier auf gewisse Dinge schüren, so wie eben auch beim Tempel. Wenn sie uns dann aber zeigen was dahiner steckt, wirkt es zumindest auf mich so als wenn sie sich nicht wirklich Mühe gegeben haben.

Zurück
Top Bottom