Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Nur was ist mit Juliets "Es hat geklappt" und mit dem Flugzeug was Jack gesehen hat? war dies das von Frank?

Ich denke, bei den Sideways handelt es sich generell um die Welt der Verstorbenen (und nicht nur Jacks Idealwelt). Und Miles hat dann halt in 6x01 mit Juliet gesprochen.

Da musste ich auch dran denken. xD
Es war wohl wirklich zu 50% ne Traumstaffeln von Jack. Die erste Folge der 6 Staffel deutet ja sogar schon darauf hin = Jack hat ne Wunde am Hals.
Es hieß doch schon vor Jahren, man hätte die letzte Szene schon geschrieben.

Fazit:
Jack und MiB sind tot.
Hurley, Desmond, Ben und BernardRoseVincent (+ der Rest der Anderen) bleiben auf der Insel.
Lapudis, Kate, Clair, Eyeliner, Sawyer und Miles konnten sich retten.
Obwohl es für mich nur eine Frage der Zeit ist bis Desmond auch von der Insel verschwindet, Penny wird ihn suchen.

Nur was ist mit Juliets "Es hat geklappt" und mit dem Flugzeug was Jack gesehen hat? war dies das von Frank?

Die Idee das alle schon immer tot waren, halt ich aber für absurd.

Ich hätte es deutlich kreativer gefunden, wenn es sich herausgestellt hätte das sie sich alle in einer Simulation alá 13th Floor befinden. Und als sie Aufwachen werden sie in einem Massive Dynamic Labor von William Bell begrüsst. Das wäre ein WTF Ende
:D

also war die insel jetzt eine zwischenstation zwischen diesseits und jenseits und im jenseits ist die zeit irrelevant, sodass sich paare wieder finden können.... naja erklärt für mich immernoch nicht flocke und desmond, aber naja :kruemel:

ich kann mit dem finale irgendwie nichts anfangen!

jedoch glaub ich nicht dass sich die geschichte nur in jacks kopf abspielt, sondern imo im "himmel" oder wie auch immer man den "ort" nennen will.

hurley zu ben: "you know, you're a real good nr. 2"; ben zu hurley: "and you're a great nr. 1 hugo"

das passiert aber erst nach dem jack weg ist und sozusagen gar nicht mehr erfahren kann, dass ben der berater von hurley wird...

da gibts noch andere dinge, die jack so nicht wissen konnte und sich diese geschichte auch so dann nicht eingebildet haben kann

zudem hat desmond die andere "welt" gesehen oder?

aber wie bereits gesagt, das finale verwirrt mich mehr als mir lieb ist :x

Wie kommt ihr drauf, dass die Insel die Zwischenwelt ist?
Die Insel ist die Insel und alles was auf ihr passiert ist, ist auch dort passiert.
Das "alternative universum" (wie es ja genannt wurde) ist die Zwischenwelt. Sie wurde von den Losties erschaffen, damit sie sich dort nach dem Tod wieder treffen können, sobald sie sich an ihr Leben und ihren Tod erinnert haben.
Das hat ja Christian Shepard (toller passender Name übrigens) gesagt. Ist doch eigentlich logisch, wie es erklärt wurde. Mir gefällts :)

Das Ende war emotional und filmisch/metaphorisch EXTREM gut.

Darum finde ich es umso blöder, dass das Finale inhaltlich totaler Müll war.

Die Serie endet quasi damit, dass Hurley und Ben das neue Jacob/Richard Pärchen sind, und Lapidus, Sawyer, Kate, Miles und Richard von der Insel runterfliegen. Also ein paar ziemlich unszuammenhängender Figuren, die auch jetzt nicht so richtig wissen was sie dann machen sollen, wenn sie zurück sind.
Sawyer hat Juliet verloren und wollte sowieso nie wirklich zurück, weil da nichts auf ihn wartet, Kate hat Aaron nicht mehr und es auch nicht geschafft, Claire zurückzuholen, Lapidus kämmt weiterhin seine Brusthaare, Richard setzt sich auf einen Stuhl und altert und Miles, hey immerhin einer, Miles verkauft Nikki und Paolos Diamanten und lebt glücklich bis an sein Lebensende.
Passiert ist in dem Finale auch praktisch nichts, außer dass die Losties den MIB gekillt haben, ohne das es irgendeine Art Twist und Neuerkenntnis über irgendwas oder irgendwen gab, das ganze Finale war rein Aktionbasiert.
Der ganze Plan von Jacob war also seit zweitausend Jahre nur, seinen Bruder richtig zu töten. "It only ends once, everything until then is just progress". Also alles was Jacob wollte, war seinen Bruder killen, und einen Nachfolger finden. Mit anderen Worten es gibt kein großes Ziel, auf das Jacob und die Insel hinarbeiten, es geht im großen und ganzen bloß darum, den Status Quo aufrecht zu erhalten.

Ach ja die, Flashsideways. Reiner Fanservice. Ca 2.000-3.000 Jahre nach der Inselhandlung, wenn dann auch Hurley als letzter gestorben ist, versammeln sich alle Losties im Vorhimmel, schwelgen ein wenig in Erinnerungen und machen sich dann auf entweder ins Nirvana oder die Wiedergeburt, was genau wurde offengelassen, und es gibt keinen Ansatzpunkt um überhaupt anzufangen darüber zu spekulieren.
Das ganze war ja mal komplett sinnlos. Das ist ein Ende, dass man an JEDE beliebige Geschicht setzen kann, in der mindestens 2 Charaktere mitgespielt haben.
Vielen fangen an dem Punkt dann an, das ganz mit Theorien über die Mystik der Insel und allem möglichen in Verbindung zu setzen, aber das ist verschwendete Energie. Dieses Flashsideway Ende ist von der gesamten Insehandlung KOMPLETT losgelöst. Die Charaktere sind tot und treffen sich nochmal. Das wäre auch passiert, wenn die alle nur zusammen im gleichen Bowlingsverein gespielt hätten. Es ging generell darum, sich an ihr Leben zu erinnern. Zufällig waren die auf der Insel.

also war die insel jetzt eine zwischenstation zwischen diesseits und jenseits und im jenseits ist die zeit irrelevant, sodass sich paare wieder finden können.... naja erklärt für mich immernoch nicht flocke und desmond, aber naja :kruemel:

Genau das meine ich. Nein war die Insel nicht, die Insel war ein realer Ort, doch recht wichtig für die Welt, aber komplett unabhängig zu sehen von den Flashsideways. Denn diese erlbet JEDER Mensch auf der ganzen Welt wenn er stirbt.

Soviel verschenktes Potenzial....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, also ich bin einfach nur ENTTÄUSCHT. Ich war von der ersten Folge an bis heute 6 Jahre lang ein riesiger LOST Fan. Mir hat in jeder Staffel gefallen, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Ich fand die letzten beiden Folgen vor dem Finale unglaublich gut. Und auch das Finale war absolut bewegend, die Charaktere haben super Momente bekommen, ihre Geschichten wurden toll abgeschlossen, es war spannend, ich hatte eine Gänsehaut von den Zehen bis über den Kopf, und dann kamen die letzten 10 Minuten. ERNSTHAFT?

Die Flash Sideways war also der Vorhimmel.
Alles auf der Insel IST passiert.
Hurley und Ben sind die neuen Jacob und Richard.
Miles, Sawyer, Kate, Lupus und Claire schaffen es von der Insel.
Desmond kommt vielleicht mit Hilfe von Hugo von der Insel.
Jack stirbt.
Irgendwann (vielleicht auch 1000 Jahre später) treffen sie sich alle im Vorhimmel und gehen gemeinsam in den Himmel.
Ende von 6 Jahren LOST

Ich kann mich dem, was Mitch gequotet hat eigentlich anschließen. Ich hätte mir gerne die Complete Collection im Herbst geholt und hätte mir gerne die gesamte Geschichte nochmals von vorne angesehen. Aber jetzt wo ich weiß, wie es ausgeht, habe ich darauf absolut keine Lust mehr.

Jedes andere Ende wäre mir lieber gewesen.

kate hat sie überredet und warum soll die insel jetzt keine "zwichenstation" sein. immerhin hat man dort tote gesehen und die whisperers sind wohl auch alle tot.

Die toten die man gesehen hat waren entweder MIB oder die Whispers. Das kommt hauptsächlich daher, dass sich auf der Insel die Qelle allen Lebens befindet.
Aber die Zwischenstation war die FS Welt, und das ist keine physische, wurde ja sogar gesagt, dass die kein wann und wo hat. Da kommt man einfach hin wenn man tot ist, alle Menschen, egal ob Inselhelden oder nicht.

xD
vincentqm.jpg

0.gif

Geniales Finale zu einer genialen Serie. Wer von einer Mysteryserie erwartet, dass alles aufgelöst wird, hat bisher nie zuvor einen Stoff aus diesem Genre verfolgt.

Die Wahrheit ist, dass JEDE Auflösung irgendjemanden verärgern wird, weil es immer welche gibt die damit unzufrieden sind. Sei es aufgrund der Erwartungshaltung oder eigener Lösungstheorien die nicht erfüllt werden.

Das Finale war episch und für mich persönlich gibt es da auch nicht viel zu interpretieren. Neben dem Finale von SFU das beste Serienfinale.

Jedes Serienfinale (mal abgesehen von SFU) ist irgendwo diskussionswürdig, egal ob es jetzt Die Sopranos, Angel oder Lost ist.

Ich bin ja auch nicht zu 100% zufrieden mit dem Finale, aber fand es trotzdem sehr gut und war für mich ein würdiger Abschluss. Zwar wurde sogut wie gar nix beantwortet und viele Fragen, bei denen ne Antwort fast schon Pflicht war, wurden auch nicht beantwortet aber naja...

Vielleicht bringen die 20mins Extra auf der DVD/BluRay und/oder die Specials auf den jeweiligen Staffel-Boxen noch einige Antworten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Jedes Serienfinale (mal abgesehen von SFU) ist irgendwo diskussionswürdig, egal ob es jetzt Die Sopranos, Angel oder Lost ist.

Das ist es ja grade. Es ist NICHT diskussionswürdig, weil im Finale nichts passiert ist, und weil sich die eine Hälfte dieser Staffel als totaler Schmu herausgestellt hat, der nur dazu da ist, damit am Ende alle Charaktere zusammen ne glückliche Happy End Szene haben.
Ich hab auch kein Problem damit, dass zu wenig Antworten gegeben wurden, sondern damit, dass die Antworten die da waren die ganze Serie viel weniger mstisch und die Story viel weniger wichtig haben erscheinenen lassen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Finale :). Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Lost nicht als Serie über die Insel, sondern über die Charactere sehe. Und was bietet sich da besser für die letzte Folge an, als sie alle nach ihrem Tod zu sehen?
Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn alles, wirklich alles irgentwie erklärt worden wäre, wären auch nicht alle zufrieden. Man erfährt was die Insel ist, warum sie dort abgestürzt sind und warum sich ihr Leben so entwickelt hat wie wir es gesehen haben. Das alles endet mit dem "retten" der Insel (und damit Erfüllen der Aufgabe der Losties) und deren glückliches "Leben nach dem Tod".

Fortinbras schrieb:
Das Finale war episch und für mich persönlich gibt es da auch nicht viel zu interpretieren. Neben dem Finale von SFU das beste Serienfinale.

Meine Meinung :)

Mich nervt einfach nur, dass die eine unglaublich epik um diese Insel aufgebaut haben, und im Endeffekt gehts nur darum, dass Jacob endlich in den Ruhestand will, und vorher noch seinen bruder töten muss.

Wie ich es sehe, gibt es jetzt 2 Lager bei den Lost Fans nach dem Finale.

1. Die Insel war das Fegefeuer

2. Staffel 1-6 waren real, bis auf die Alternative Zeitlinie.

Ich weiß nicht warum Option 1 überhaupt zur Debatte steht...
Das wurde noch nichtmal irgendwo angedeutet.
Das ist einfach nur Fehlinterpretation von Leuten die es nicht kapiert haben.

Wie kommt man denn auf 1.? Da wird das erste mal in 6 Jahren Lost etwas eindeutig gesagt (Christian : " bla bla ihr seid alle irgentwann gestorben und trefft euch hier") und selbst das wird dann nicht geglaubt? Was wäre wenns im Finale antworten auf die Insel gegeben hätte? Hätte die dann auch keiner geglaubt? :D

Edit: zu spät :)

Zurück
Top Bottom