PS4/XOne/PC A Way Out

Gestern ein paar Stunden mit einen Kumpel gespielt.
Außer einer größeren Actionsequenz relativ unaufgeregt und auf alle Fälle sehr einfach, nicht nur wegen den sehr kurzen Aufgabenstellungen selbst, sondern auch den sehr großzügigen Checkpoints.
Man hangelt sich beim Spiel von Miniquest zu Miniquest, die fast immer darin bestehen, etwas zu suchen oder jemanden abzulenken. Immer sehr kurzweilig und in wenigen Minuten abgehakt.
Einzelne Spielelemente sind zweckdienlich, man merkt also schon dass man jetzt kein AAA Game spielt, aber es funktioniert alles.
 
Spiel ist genau dass was es sein will, ich hoffe es wird ein Erfolg und es kommen mehr Games in der Art.
 
Hat's hier irgendwer online ohne Voice Chat gezockt? Ist Voice Chat unbedingt nötig oder geht's auch ohne, dafür mit Textchat, sollte mal was sein.
 
Sich über Voicechat absprechen zu können, ist schon essentiell.

Sehe ich komischerweise nicht so, da man ja auch online immer den Screen des Mitspielers sieht und so ungefähr weiß, wie man sich zu verhalten hat ;)

Wo wir beim wohl ärgerlichsten Punkt wären. Online wäre es spannend gewesen eben nicht den zweiten Bildschirm zu sehen, dann wären Absprachen wirklich nötig, da man viele Situationen nicht einschätzen könnte. Schade das man die Möglichkeit verpasst hat, notfalls als alternative Option.

Das Game gestern beendet und war wirklich toll, auch das Ende gefiel uns persönlich richtig gut :banderas: Erinnert an die tollen Coop-Zeiten und an Titel wie Army of Two etc. :) Gerne mehr davon! Gerade in Zeiten wo gefühlt jeder Titel mit OW-Elementen zugeknallt wird eine willkommene Abwechslung.
 
ps plus mitglieder können ja die vollversion gratis spielen wie ich im store gesehen habe.
echt nice :D
 
Sehe ich komischerweise nicht so, da man ja auch online immer den Screen des Mitspielers sieht und so ungefähr weiß, wie man sich zu verhalten hat ;)

Genau darum frag ich. Hab nen kurzen Ausschnitt auf YT gesehen, wo ein Spieler dem anderen ständig gesagt hat ob er "aufhören oder weitermachen soll". War, dank Splitscreen, ziemlich unnötig.

Sieht man online eigentlich auch die Button Prompts des Mitspielers?

ps plus mitglieder können ja die vollversion gratis spielen wie ich im store gesehen habe.
echt nice :D

Nicht ganz. Ein Spieler muss das Spiel kaufen, der andere kann gratis mitspielen, bekommt dafür aber keine Achievements. Ist bei jeder Plattform so.

Ich hätte Bock drauf, finde aber denn Coop-Zwang doof :(

Probier "Brothers - A Tale of Two Sons", da kannst du Coop mit dir selbst spielen. :ugly:
 
an die, die es schon gespielt haben: ist es eigentlich gut spielbar, wenn einer von beiden spielern quasi "non-gamer" ist?
(nein, nicht ich :v: )

Ja, geht sogar sehr gut würde ich sagen. Ein zwei Stellen erfordern dann zwar bestimmt ein paar Anläufe, aber man sollte es eher als eine Art "filmische" Erfahrung sehen.
 
an die, die es schon gespielt haben: ist es eigentlich gut spielbar, wenn einer von beiden spielern quasi "non-gamer" ist?
(nein, nicht ich :v: )
Also ich spiele es mit Freundin und die ist echt nicht gut am Pad :D
Sie kommt bislang ganz gut klar, wir sind aber noch nicht sehr weit. ;) Macht auf jeden Fall richtig Bock und die angepeilte Zielgruppe sind ganz klar Gelegenheitsspieler würde ich mal sagen. Ungefähr vergleichbar mit Heavy Rain und Konsorten.
 
Also ich spiele es mit Freundin und die ist echt nicht gut am Pad :D
Sie kommt bislang ganz gut klar, wir sind aber noch nicht sehr weit. ;) Macht auf jeden Fall richtig Bock und die angepeilte Zielgruppe sind ganz klar Gelegenheitsspieler würde ich mal sagen. Ungefähr vergleichbar mit Heavy Rain und Konsorten.

ja, ich wills auch mit der frau spielen :v:
 
Zurück
Top Bottom