_____ hat mich in seinen Bann gezogen weil...

Skies of Arcadia

Keine Ahnung was an dem Speziel ist aber ich liebe es. Vieleicht sind es die grandiose Charakteren, vieleicht die riesige Welt, vieleicht die bombastische Atmosphäre... Wer weiss. Aber das Spiel hat mich so gefesselt, es gab soviel zu tun, Entdeckungen, Schätze, Piraten, Schiff aufwerten, Insel ausbauen, Crew suchen... Die geniale Luftkämpfe gegen die Gigas oder Valua, der geniale Moment wo alle Freunde zu Hilfe kommen.

Final Fantasy VIII

Was soll man zu dem Spiel sagen, erstmal, ist Squall wahrscheinlich der einzige Game-Charakter mit dem ich mich wirklich indetifizieren konnte und der mir auch ähnelt. Dazu kommt das geniale Koplungssystem, und die GF. Die gesamte Geschichte mit der Wendung nach der 2. CD. Die Grafik die für damalige Verhältnisse unschlagbar war, der geniale Soundtrack...

Tony Hawk Pro Skater 1

Ach wie war das damals als ich das SPiel zum Erstenmal gespielt habe oder als ich es als erster in unsere Nähe durchgespielt habe. Das Spielen bis zur perfektion. Ich habe alle Teile ausführlich gespielt und das ist für mich ohne Zweifel der beste.

Liste wird fortgeführt...

In dieser Gen. haben mich gefesselt

Final Fantasy X
...weil ich Story hervorragend fand.

Skies of Arcadia: Legends
...weil es eines der besten RPGs aller Zeiten ist. Für mich ist es das beste
östliche RPG dieser Gen. ICH LIEBE ES!

Knight of the old Republic
...weil es einfach ein STAR WARS ist.

Eternal Darknes
...weil ich es nachdem ich es im Cube Club angespielt hatte, kaum erwarten
konnte, bis ich das Spiel in den Händen halte. Meine Erwartungen wurden
sogar übertroffen.

Metroid Prime
...weil es einfach mal etwas neues war.

SSBM
...weil es der Zeitfresser No. 1 durch die Trophäensammlung geworden ist.

Resident Evil 4
...weil meine Lieblingsserie endlich ne Frischzellenkur erhalten hat und
imo das beste Gameplay dieser Gen. hat.

Das erste Spiel das mich gefesselt hat:

LBA2 aufm PC!
Das war damals so genial: super 3DGrafik, Sprachausgabe, Super Kampfsystem, Schusswaffen ohne Gewalt xD, super Story, so viele Welten und Charaktere, Viele Geheimnisse und kleine Verstecke Witze, zum Ende hin ein knackiger Schwierigkeitsgrad und ein super HappyEnd.

Ich hoffe Immernoch auf ein LBA3, es war auch auf der Dreamcast angekündigt, ist aber nie gekommen

/ajk schrieb:
Little Big Adventure! Ja das war genial. :D

/ajk
IMO aber nur der erste Teil.

Was mich am PC damals auch gefesselt hat war ein Spiel namens Ecstatica
Kennt das noch jemand? Ist wirklich lange her...

mir is noch Yoshis Island und Metroid Zero Mission eingefallen.
Wie kann man so geniale endgegner erfinden, Yoshis island is zurecht eins der besten video games aller zeiten ich sage nur der Frosch Endgegner :D
zu Zero Mission: es hätte das beste Metroid werden können wenn es nur nich so kurz wäre :cry: aber ich hab noch nie bei einem gameboy spiel gänsehaut bekommen aber bei zero mission schon (als man zum schluß seinen anzug wieder bekommt :o )

Link's adventure schrieb:
Wie kann man so geniale endgegner erfinden, Yoshis island is zurecht eins der besten video games aller zeiten ich sage nur der Frosch Endgegner :D
zu Zero Mission: es hätte das beste Metroid werden können wenn es nur nich so kurz wäre :cry: aber ich hab noch nie bei einem gameboy spiel gänsehaut bekommen aber bei zero mission schon (als man zum schluß seinen anzug wieder bekommt :o )
Yoshis Island ist für mich sogar das beste Nintendo Game ever.
Dieser Grafikstil ist einfach wunderschön und das Gameplay war auch genial, einfach alles an diesem Spiel war genial nur schade das nie ein vernüftiger Nachfolger gemacht worden ist.
Ein Sidescroller oder ein 3D Spiel in diesem Spiel auf der Revoloution wär ein Traum.

Pipboy schrieb:
Link's adventure schrieb:

Yep, Yoshis Island war der Hammer, habs damals mehrmals durchgezockt unds hat immer wieder Spas gemacht ;)

Klar kenn ich estatica aber ich hab es nicht gespielt, damals hatte ich kein Geld dafür.. Das waren ja die ersten 3d Spiele und so..

/ajk

Tales of Symphonia

Es war eines (bzw. das) erste Spiel mit dem ich mich richtig beschäftigt habe. Ich habe Bilder angeschaut, unzählige Videos runter geladen usw. Wie bei Cubestar war es auch mein erstes (und bisher einzigstes) Importspiel und auch ich sage spike meinen Dank für seine Hilfe.
Und dann war es soweit, ich hielt das Spiel in meinen Händen. Doch der Freeloader lies noch auf sich warten :cry:, welch grausame Tage. Als ich dann das Spiel einlegte und die ersten Szenen verfolgte war es ein unglaubliches Gefühl. Und dieses Gefühl hielt das gesamte Spiel über an. Es hat einfach so dermasen viel Spaß gemacht unglaublich. Es gab (für mich) fast keine Durststrecken. Ein wirklich geniales Spiel. Ich werde es bestimmt irgendwann nochmal durchzocken (dann aber die deutsche Version).

Skies of Arcadia Legends

Da ich (damals) nur Snes, N64 und Gamecube besessen habe, war SoA mein erstes 3D Rollenspiel. Und was für eins. Ich habe am ersten Tag über 8 Stunden gespielt (was eine unglaubliche Zeit für mich ist, bin nicht so der Dauerzocker) und es hat mich unglaublich gefesselt. Die Charaktere, später die *kleinerspoiler* eigene insel umbauen, eine Crew zusammensuchen und sehen wie sich das schiff füllt und die ganzen Details fand ich unglaublich geil. Habe das Spiel zum zweiten mal angefangen (kurz vor dem Ende) und insgesamt über 100 Stunden gespielt (ich wiederhole mich eine unglaubliche Leistung für mich). Und ich bin stolz zu sagen, dass ich noch nie aus einem Kampf geflohen bin (und das bei der Zufallsrate...) und das kann ich auch beweisen ;).

Es gibt noch ein paar andere Spiele in dieser Generation die ich toll fand, wird vielleich später ncoh fortgesetzt.

Cubestar2003 schrieb:
Tales of Symphonia
- Für mich eindeutig DAS Spiel der Generation. Ich habe seit der ersten Ankündigung inkl. Screens diesem Spiel hinterhergesabbert, sämtliche Infos aufgesogen und zum 13. Juli 2004 den ersten Import meines Lebens getätigt (danke spike :D ).
das Spiel hat mich wirklich überhaupt nicht enttäuscht. Die Charaktere sind super, die Story facettenreich und imposant, der Umfang inkl. Sidequests gigantisch, das Design traumhaft.... Jede Location hat mich in ihren Bann gezogen, der wunderbare Sound der einen übers Spiel hinweg begleitet, lagert längst in meiner Playlist (4 CDs). etc.pp.
Weiß gar nicht was ich noch alles sagen soll. Die 50h Spielzeit beim ersten mal waren viel zu kurz für dieses Traum-RPG.
Die Synchro war top, das Kampfsytem war genial und wurde wirklich nie langweilig, da actionbasiert....
Einzig zu bemängeln wären die Oberweltdarstellung und die mangelnden Animesequenzen, aber ehrlich gesagt scheiß ich darauf, denn ToS zählt ohnehin schon zu den genialsten Games und den imposantesten Spielerlebnissen ever.

Resident Evil 4
- was soll man sagen? Es macht süchtig. Die Programmierer haben alles richtig gemacht,. Es gibt keine unfairen Stellen, ordentliche Durchzock-Belohnungen und das Gameplay rult einfach so dermaßen, dass man es direkt 3 Mal hintereinander durchzocken kann ohne Pause. :D

Fukuhara schrieb:
Warum genau kann ich selber kaum erklähren, aber ich versuchs mal: Zum einen ist es die Story, welche auf dem ersten Blick zwar etwas Klischeehaft ist (welche ist das nicht), aber nach und nach einfach massenhaft Details offenbart, jeder der wichtigen Charaktere hat eine eigene kleine Geschichte zu erzählen die es herrauszufinden gibt.

Dann währe der geniale Soundtrack - als ich hörte das es auch 3 Soundtracks gab hab ich das erste mal was bei einem Importhändler bestellt - es folgten SE-Versionen, Demo... - da es vom 2. Teil keinen gab hab ich massig MP3 gesucht, 699MB sind das Ergebnis.

Dann währe da die Liebe zum Detail - Ob nun die Kleinstadtidylle in Dobuita, die belebten und mit Werbeschilder bepflasterten Straßen Hong Kongs, das "Drecksnest" von Kowloon oder die malerischen Berge und Wälder Guilins - alles wurde soweit es die Technik zuließ sehr detailiert nachgearbeitet, viele der Orte wie den Shrein in Yamanose oder den Man Mo Tempel erkennt man auf entsprechenden Fotos sofort wieder, die Städte sind auch für heutige Verhältnisse noch riesig und mit massig Details geschmückt. Ja jeder Passant hat sogar seinen eigenen Tagesablauf, der eine geht jeden Sonntag in den Park, der andere immer Mittags in den Nudelladen... auch man selber ist an die Zeit gebunden, so kann man einen Laden auch nur betreten wenn er gerade los hat und nicht mitten in der Nacht.

Dann die vielen kleinen Extras: ob 1:1 umsetzungen der Arcadeautomaten, Musikkassetten, freispielbares Entenrennen, hidden Scenes mit Fangmei, Capsule Toys, der 70 Person Battle, massig Minigames und Glücksspiele...

Und schließlich noch die Charaktere selber, jeder ist mir irgendwie sofort ans Herz gewachsen, ob nun der treudoofe Fukuhara (ja, ich ), die besorgte und schüchterne Nozomi, der abgedrehte Tom, die fürsorgliche Ine-San, die yunge und trotzdem weise Xiuying, der freche Straßendieb Wong, die immer freundliche und hilfbereite Fangmei, die vorlaute Motorradbraut Joy, der hinterlistige Gangführer Ren, die unschuldige Shenhua, der Mysteriöse Baihu... könnte noch eine Weile lang so weitermachen, ja selbst Obermotz Lan Di !

Gäbe es dieses Spiel nicht, hätte ich vermutlich nie einen Dreamcast geholt, der sich eigentlich auch durchaus ohne Shenmue gelohnt hätte, doch erst dieses Spiel gab mir den Anstoß dazu einen zu kaufen. Jedes mal wenn ich zocke kommt es mir vor als würde es mich einsaugen, meine Sorgen waren erst mal für ein par Stunden vergessen (Schlafmagel war allerdings die Folge ).

Tja und mein letzter Tribut an das Spiel ist mein DC selber, den ich vor kurzem etwas auf Shenmue gemoddet hab, zudem bin ich auch noch im Shenmue-Forum tätig, bis heute hat mich kein Spiel je wieder derart gefesselt wie dieses, weshalb ich (vermutlich vergeblich, aber ich bin halt ein Träumer) immer noch auf einen Nachfolger warte der die Story endlich fortsetzt.

Und glaubt mir, was ich hier geschrieben habe beschreibt es eigentlich nicht mal ansatzweise .

Einfach nur perfekt zusammengefasst von euch beiden, ganz genau meine meinung :) :goodwork:

Final Fantasy VII hat mir eine seeeehrr schöne Zeit verschafft. Ich liebe das Spiel, abgesene von der Teils miesen Übersetzung einfache. Tolle Charaktere, genial Story un schöne Atmo. Einfach super Game ^^

Metroid Prime fand ich persönlich auch sehr gut. Lag zum Teil auch daran, dass ich zuvor nie ein Metroid-Game gespielt habe.

Und natürlich Tales of Symphonia. Ist klar warum. nech ? :)
Geniales KS, massenhaft Sidequest, gute Story und nettes Charakterdesign

nasagoal schrieb:
Was mich am PC damals auch gefesselt hat war ein Spiel namens Ecstatica
Kennt das noch jemand? Ist wirklich lange her...

Ich hab das noch irgendwo rumliegen. Mich hat dieser Werwolf total aufgeregt.
Der hat mich immer erschreckt, wenn er ins Bild gesprungen ist.

Mein Ecstatica 2 wurde leider geklaut, habs nie durchgespielt :(

5-8 Trophäen fehlen mir noch. Es sind zwei Trophäen in der dt. Version enthalten,
die man gar nicht freispielen kann (Samus ohne Helm, Mario auf Yoshi). Hab
ich beim rumexperimentieren mit dem Action Replay rausgefunden :D

Cloud schrieb:
5-8 Trophäen fehlen mir noch. Es sind zwei Trophäen in der dt. Version enthalten,
die man gar nicht freispielen kann (Samus ohne Helm, Mario auf Yoshi). Hab
ich beim rumexperimentieren mit dem Action Replay rausgefunden :D
hab mir die letzten 6-7 auch noch mitm ARC geholt :D jetzt hab ich alle :suprised:

Tales of Symphonia hat mich in seinen Bann gezogen...
Mir sind die Charaktere sofort ans Herz gewachsen. Die Story war immer unterhaltsam und spannend. Das Kampfsystem war actionreich und einfach. Die Welt war zauberhaft :lol: und es hat einfach alles zusammen gepasst. Vorallem die Gespräche haben viel dazu beigetragen, dass mich das Spiel so gefesselt hat oder der Drang wissen zu wollen wies weitergeht...da gibt es noch viel :D

Metal Gear Solid
Nachdem ich dieses Game in der Werbung gesehen habe, und mir ein paar Reviews dazu laß, wusste ich das ist es was ich gesucht habe. MGS ist wohl das beste Game für die PsOne und es ist so der Hammer. Kein anderes Spiel für die PsOne konnte solch eine Athmo beithen, kein anders Spiel gab mir ein ebenwütiges Gameplay und kein anders Spiel hatte so einer fette Story. Alles passte. Mit jeder Sekunde die ich spielte, fühlte ich eine gewisse Freiheit. Ich denke MGS war etwas neues, das kein anders Spiel für die PsOne hatte.

Metal Gear Solid 2: Sons Of Libety
Nach MGS musste MGS2 her und wie zu erwaten war das Game der Hammer. Gerade die ersten 2 Studen mit Solid Snake spiele ich immer wieder gerne, da sie einfach zu geil sind. MGS2 erzählt MGS weiter und das besser als anders Sequels. Die einen möchten MGS2 nciht, da Raiden nun der Haupfcharakter wurde, aber mir war das Egal. Zwar war ich auch ein wenig enttäuscht, aber durch das Gameplay, durch die Athmo und durch die Story machte das alles wieder wett und das war wichtig. MGS2 machte da weiter wo MGS aufgehört hat und MGS2 machtr alles besser. Eine Story die zum nachdenken zwang. In welchem Game oder welches Game lässt eine Person Tag, gar Wochen über das Ende nachdenken? Ich kenne wenig Spiele die das aufweisen können.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Lange Zeit verging und nicht vile Speile kamen, die mich so beeindruckt haben wie MGS und MGS2. Doch MGS3 erwekte wieder die Lust in mir. MGS3 war wieder einers der Highlight die ich lange nicht spielen konnte. Es war wieder ein MGS und wieder machte dieses MGS alles besser als seine Teile davor und ich schwöre, kein anders Spiel biehtet so eine dichte Amtho, kein Anderes Spiel hat so ein ausgereiftes Gameplay und kein Andres Spiel kan nmit diesem Spiel mithalten. Die Jungelamtho war der Hammer, das Gameplay der Hammer, die Story haut alles weg was da ist und Big Boss ist wohl der coolste und beste Agend der Videospielgeschichte. Kojima hat ihr ein Spiel hergezaubert, dass jeden in den Bahn zieht und alles alt aussehen lässt.

MGS1: 92%
MGS2: 92%
MGS3: 93%

fortsetzung folgt...

Zurück
Top Bottom