NDS 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

wie lange bracht man für einen durchgang?

finde das spiel auch sehr interessant. werde mal gleich schauen wo ich es am günstigsten bekommen kann.

Kommt drauf an wie schnell du ließt xD es ist schwer zu beantworten.
Ich hab etwa 3 Tage gebraucht, wobei ich am Tag nicht länger als 2 Stunden spiele (wobei ich mir bei 999 nicht sicher bin - es war so fesselnd!).
Für den ersten Durchgang würd ich 6-8 Stunden einschätzen.
Die nächsten Durchgänge gehen schneller, weil du den bekannten Text überspringen kannst und deshalb nur das lesen musst, was auf der neuen Route anders ist. Da würde ich sagen, pro Durchgang maximal 2 Stunden.
Das vorletzte Ending ist nochmal ne Stunde länger als die anderen...
und das letzte Ending, das true Ending, ist nochmal gut 3-4 Stunden länger als der Rest.

Dass das true Ending so lang ist hab ich damals nicht erwartet... es war etwa 22 Uhr als ich an der Stelle ankam wo ich mir dachte, es wäre jeden Moment vorbei, und egal wie spät es wird, ich spiels an dem Tag noch durch!
Ich saß bis halb zwei Nachts noch an dem Spiel und musste am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen und arbeiten xD aber das wars wert!

Habe das Spiel nun zum ersten Mal beendet...

Ace war es also bei meinem Ende. Allerdings fand ich es schon sehr deprimierend irgendwie. Man glaubt, dass man alle Puzzle soweit ganz gut gelöst hat, und dann sieht man innerhalb weniger Minuten den Tod von sechs Mitstreitern, bevor man selber auch noch den letzten Schlag verpasst bekommt. Ist man aus anderen Spielen so nicht gewohnt und natürlich fragt man sich: wieso eigentlich? Grade das wird mich wohl dazu bringen, nochmal andere Wege einzuschlagen.

Hab das Spiel im Urlaub ohne Lösung gespielt und sechs verschiedene Enden bekommen (was halt so an Fragezeichen zu sehen ist, wenn man speichert). Ich nehme mal an das war es, ja?

Well, mit dieser Annahme jetzt: Hat mir gut gefallen. Wirklich eine nette Idee und Grundprinzipien. Ich mag den Style vom Spiel und auch diese gewisse Härte, die das Spiel einbringt. Sowohl die Bereitschaft ordentlich Blut zu zeigen, wenn es erforderlich ist, als auch diesen gewissen Schneid gegenüber dem Spieler (ihn auch wirklich mal ins Messer laufen zu lassen, wenn er Zeichen übersieht/ignoriert)

Ankreiden muss ich aber bei aller Liebe die Auflösung der Story.
Mal im Ernst: Was wissen wir WIRKLICH über all diese Vorkommnisse, wenn wir das Spiel beenden? Wissen wir was es mit Alice auf sich hat? Warum sie am Wegesrand in der Wüste steht, wenn in ihrem berüchtigten Sarg eigentlich nur eine Pflanze gefunden wurde? Oder WAS ZUR HÖLLE jetzt eigentlich mit June/Akane passiert ist? Ob Umbrella wirkl- Verzeihung, skrupelloser Pharmaziebetrieb X jetzt tatsächlich aus dem Verkehr gezogen wird oder ob unsere Helden 'ne Autobombe unterm Kühler haben?

Ich bin mir sicher ich übersehe in meiner unvollständigen Aufzählung noch viele, viele andere Umstände, aber die genannten reichen mir eigentlich auch schon. Ein paar Dinge vage zu halten ist ja schön und gut, aber das ist mir wirklich zu vage. Vor allem wenn doch so viele andere Dinge während dem Spiel so sorgfältig erklärt werden. Da fühlt sich dieses Ende/diese Enden wirklich unbefriedigend an, imo.
Unterm Strich, aber definitiv zu empfehlen, finde ich :)

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber 999 mischt schon jetzt gaaanz oben in meiner (extrem langen) ''All-Time Favorite NDS Games'' Liste mit. :goodwork:

Wer es noch nicht hat, sollte es unbedingt nachholen.

Hab mir das Spiel vor einigen Tagen auch endlich mal geholt, gerade den 2. Durchgang beendet und wow, was für ein absolut geniales Spiel :)
Mir fehlen wirklich gerade die Worte. Morgen wird sofort der 3. Durchgang gestartet :-D

Find das ganze auch recht interessant... kann ich das Game auf meinem 3DS zocken? :-? Was für eine Spielzeit hat ein Durchgang?

Ja, denn es sind nur 3DS-Games regionlocked. DS-Spiele kann man problemlos auf dem 3DS zocken.

Was die Spielzeit betrifft, hat Timji mal gut geantwortet:
Kommt drauf an wie schnell du ließt xD es ist schwer zu beantworten.
Ich hab etwa 3 Tage gebraucht, wobei ich am Tag nicht länger als 2 Stunden spiele (wobei ich mir bei 999 nicht sicher bin - es war so fesselnd!).
Für den ersten Durchgang würd ich 6-8 Stunden einschätzen.
Die nächsten Durchgänge gehen schneller, weil du den bekannten Text überspringen kannst und deshalb nur das lesen musst, was auf der neuen Route anders ist. Da würde ich sagen, pro Durchgang maximal 2 Stunden.
Das vorletzte Ending ist nochmal ne Stunde länger als die anderen...
und das letzte Ending, das true Ending, ist nochmal gut 3-4 Stunden länger als der Rest.

Dass das true Ending so lang ist hab ich damals nicht erwartet... es war etwa 22 Uhr als ich an der Stelle ankam wo ich mir dachte, es wäre jeden Moment vorbei, und egal wie spät es wird, ich spiels an dem Tag noch durch!
Ich saß bis halb zwei Nachts noch an dem Spiel und musste am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen und arbeiten xD aber das wars wert!

Ich muss mir dieses geniale Spiel auch unbedingt holen. Habe es leider nur auf "unkonventionelle" Weise ;) spielen können. PlayAsia scheint mit aktuell ~27 € immer noch am günstigsten...

Ich habe das Spiel vor ein paar Tagen durchgespielt und laut der 3DS-Anzeige insgesamt knapp 24 Stunden benötigt, um alle Endsequenzen freizuschalten. Geniales Spiel! Ich hoffe dass der Nachfolger auch bei uns in Europa erscheinen wird.

Nachdem ich meinen ersten Durchang damals 2011 leider nicht mit allen Endings (inkl. dem True Ending) beenden konnte habe ich jetzt die Tage nochmal einen kompletten Neuanfang gestartet und gestern abend das Spiel mit dem True Ending beendet :aargh:

Mir sind aber ein paar Unklarheitwen geblieben:
1. Ich verstehe das Ganze mit Akane/June nicht wirklich. War sie nun mit Junpei und den anderen 7 im Second Nonary Game dabei oder nicht? Ich meine, man hat sie ja gesehen (die anderen "Teilnehmer" ja auch), aber zum Ende hin hatte ich den Eindruck dass sie nie wirklich da war)...insgesamt verstehe ich das ganze Vergangenheits-Gegenwarts-Zukunfts-Konstrukt in dem Game nicht wirklich, glaube ich.

2. Als Junpei & Co. am Ende aus dem "Schiff" fliehen fallen ja die Armbänder ab und man erfährt dass es dich dabei nur um Atrappen gehandelt hat. Aber die Armbänder von [9] und "Fake Snake" sind doch explodiert?

3. Wer war die Frau ganz am Ende am Straßenrand? Sah für mich nach Lotus aus, das würde aber wenig Sinn machen. Akane kann es wohl eher auch nicht gewesen sein.

4. Wenn wir schon davon sprechen: Die Rolle von Lotus kam mir generell etwas ...sinnlos vor.

5. Was ist mit Santa passiert?

Wäre cool wenn mir jemand ein bisschen Erleuchtung verschaffen könnte ;)

Nachdem ich meinen ersten Durchang damals 2011 leider nicht mit allen Endings (inkl. dem True Ending) beenden konnte habe ich jetzt die Tage nochmal einen kompletten Neuanfang gestartet und gestern abend das Spiel mit dem True Ending beendet :aargh:

Mir sind aber ein paar Unklarheitwen geblieben:
1. Ich verstehe das Ganze mit Akane/June nicht wirklich. War sie nun mit Junpei und den anderen 7 im Second Nonary Game dabei oder nicht? Ich meine, man hat sie ja gesehen (die anderen "Teilnehmer" ja auch), aber zum Ende hin hatte ich den Eindruck dass sie nie wirklich da war)...insgesamt verstehe ich das ganze Vergangenheits-Gegenwarts-Zukunfts-Konstrukt in dem Game nicht wirklich, glaube ich.
Ja in Beiden. Sie hat mit ihrem Bruder das zweite Nonary Game vorbereitet damit sie aus dem ersten Nonary Game entkommen kann. Ist zwar ein Paradoxon aber wenn sie aus dem Ersten erfolgreich entkommen kann wieder nicht ^^

2. Als Junpei & Co. am Ende aus dem "Schiff" fliehen fallen ja die Armbänder ab und man erfährt dass es dich dabei nur um Atrappen gehandelt hat. Aber die Armbänder von [9] und "Fake Snake" sind doch explodiert?
Ich glaub nicht jeder hat Attrapen gehabt da Akane und ihr Bruder sich auch an die 3 Berteiber des ersten Nonary Games rächen wollten.

3. Wer war die Frau ganz am Ende am Straßenrand? Sah für mich nach Lotus aus, das würde aber wenig Sinn machen. Akane kann es wohl eher auch nicht gewesen sein.
Ist Alice von Teil 2. Mehr dazu in Teil 2 :-)

4. Wenn wir schon davon sprechen: Die Rolle von Lotus kam mir generell etwas ...sinnlos vor.
Ist wohl dabei da jeder der im zweiten Nonary Game dabei war auch irgendwei eine Verbindund zum ersten Nonary Game haben mußte. Aber stimmt schon sie hat eigentlich wenige zu Story beigetragen. Naja ein Computerfrake ist sie und die kann man immer brauchen :v:

5. Was ist mit Santa passiert?
Er ist mit Akane unterwegs das nächste Game (Zero Escape 2) vorzubereiten. Dieses hier (999) wurde gemacht um Akane zu retten das nächste ist viel viel wichtiger. Teil 2 unbedingt spielen. Teil 3 wird dann die Geschehenisse zwischen 999 und Zero Escape 2 spielen. also Teil 1.5 und vermutlich noch mehr erklären ^^

Wäre cool wenn mir jemand ein bisschen Erleuchtung verschaffen könnte ;)

Hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen (siehe Fettschrift im Spoilerkasten). Kann aber auch sein, das ich etwas falsch verstanden habe denn, wie du war auch ich ein wenig verwirrt als ich 999 beendete. Teil 2 hilft dabei etwas von Teil 1 zu verstehen und Teil 3 vermutlich dann noch mehr, wobei Teil 2 auch zusätzlich um Verwirrug sorgt und glaub mir die Story rund um Teil 2 ist schon noch verückter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute zufällig auf das Thema gestoßen und das Spiel wirkt wirklich sehr interessant! Daher eine kurze Nachfrage: Ist das Spiel mittlerweile in Europa erschienen?

Zurück
Top Bottom