NDS 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

crazillo

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich glaube, zu dem Spiel gibt es hier noch keinen Thread. Es handelt sich um ein Adventure, das in den amerikanischen Reviews Höchstwertungen abgestaubt hat und bei vielen Händlern ausverkauft war. Das Adventure zieht einen wahnsinnig in seinem Bann und erzählt die Geschichte von neun Leuten, die auf einem Schiff gekidnapped werden und in ein perverses Spiel geraten. Durch viele Dialoge und Entscheidungsfreiheit gibt es bis zu sechs Enden, und es kann gut sein, dass man nicht überlebt. Dadurch soll das Spiel einen hohen Wiederspielwert haben.

Hier noch das Cover und die Verlinkung zu Wikipedia. Ich habe nicht rausgefunden, ob das Spiel schon einen EU-Releasetermin hat, aber ich bin jetzt schon heiß auf das Game, obwohl ich nicht so der Layton-Typ sonst bin:

999_Cover_Art.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/999:_Nine_Hours,_Nine_Persons,_Nine_Doors

IGN-Test: http://uk.ds.ign.com/articles/114/1140602p1.html

hab viel gutes darüber gehört aber ich werds aus zeitlichen gründen nicht kaufen. für Adventure fans aber sicher empfehlenswert.

Zeitliche Gründe sind keine Gründe, habe das Spiel an einem Wochenende komplett durchgespielt. Alle Routen. Mit nem Guide ginge es sicher schneller... Habe alle Türen mal benutzt (nicht alle Möglichkeiten, aber ich hab trotzdem alle Szenen gesehen).

Es war ein sehr nervenaufreibendes Wochenende.

Das Spiel ist genial, jeder Twist macht Spaß, die Puzzle sind ansprechend, allerdings ein wenig leicht... Die Story ist ein bisschen weit hergeholt, aber am Ende kann man sich noch stundenlang mit anderen Spielern darüber unterhalten.

Kann's nur empfehlen das Spiel zu importieren.

Ist es denn sicher, dass es nicht über den Teich kommen wird? Hab wirklich kein Problem mit Englisch, aber ein bisschen warten könnte ich schon noch.

Schön zu hören, dass das Spiel einen fesselt. Scheint ja mehr einem Horrorfilm zu ähneln als einem Spiel, bei dem aber selber aktiv werden muss.^^ ;)

Hab sehr viel gutes über den Titel gelesen - ne Quelle für nen halbwegs günstigen Import ? (No KK)

Bin auch grad durch ein Review auf das Game gestossen.

Wollt mir eigentlich Ghost Trick importieren, da es ja auch diese Woche erscheint, aber ich glaub ich greif erstmal zu 999 und warte bei GT auf die EU Fassung.

Hätt echt grad Bock auf nen Adventure :)

Habe es vor 2 Wochen bei Play-Asia bestellt, dort gabs das billigste Angebot dass ich finden konnte (glaube es waren etwa $30).
Das Spiel ist leider immernoch nicht da, scheint ausverkauft zu sein... >_<

Habe es vor 2 Wochen bei Play-Asia bestellt, dort gabs das billigste Angebot dass ich finden konnte (glaube es waren etwa $30).
Das Spiel ist leider immernoch nicht da, scheint ausverkauft zu sein... >_<
jap... ist scheinbar fast überall ausverkauft.

In den USA war es auf jeden Fall wohl so, Amazon konnte auch ewig nicht liefern. Wenn ihr es bekommt, könnt ihr dann bitte Eindrücke posten? Mich reizt das Spiel sehr... Man, die werden das doch wohl auch nach Europa scheffeln, oder? :(

Ich hab vor ner Weile nen kleinen Blogpost darüber geschrieben :)
http://www.myconsol.net/show/blog/method/details/id/1956/

In Kürze: kann mich Kamion völlig anschliessen, das Spiel ist der Hammer! Kanns jedem weiterempfehlen, der gerne liest :)

Ach ja, zum Ende:
Kann mir wer sagen, wer die Frau war, die am Strassenrand stand? War das June? Und weshalb ist sie wie Lotus gekleidet? Das hat mich etwas verwirrt :D

Kann mir wer sagen, wer die Frau war, die am Strassenrand stand? War das June? Und weshalb ist sie wie Lotus gekleidet? Das hat mich etwas verwirrt :D

Laut Interview ist das Alice/ALL-ICE und keiner unserer Charaktere. Und es hat einen Grund warum die ganze Geschichte im Spiel behandelt wurde "Die gefrorene Frau" etc. Aber welchen wollte er nicht verraten. Warum sie da steht auch nicht... Wie bei Ever7 auch schon wollte er wohl einfach nur einen WTF-Moment an's Ende bauen. ;-)

Das Spiel ist gestern endlich bei mir angekommen.

Hab dann gegen 23 Uhr angefangen zu zocken und bin bis 2 Uhr nicht mehr davon losgekommen. Das ganze ist zwar sehr textlastig, fesselt den Spieler aber sofort und scheint eine ziemlich interessante Story zu haben.

Werd den ersten Run alleine durchziehen und dann bei den darauffolgenden eine Komplettlösung benutzen um alle Enden zu sehen.

Der Entwickler würde das Spiel gern nach Europa bringen, wenn die Verkaufszahlen ihn dazu überzeugen können. Aber das Spiel ist so oft ausverkauft, mich würde es wundern wenn die Zahlen dafür nicht ausreichen würden xD
Leider gibts da noch keine konkreten Pläne, und wo der 3DS nun ansteht denke ich nicht dass das Spiel noch hierher kommt. Ich würds importieren (hab ich ja auch gemacht :P), es lohnt sich wirklich.

Das Spiel gehört mMn in jede Top5 auf dem DS.

Hab das Spiel nun endlich auch und auch schon einen Durchgang gemacht. Natürlich hab ich das schlechte Ende bekommen xD -.-'' ärgerlich... Ich frage mich, woran das wohl gelegen hat.

Hat jemand zufällig nen Link zu guten Walkthroughs für alle Enden? :)

Versuche vllt. noch 1 - 2 Durchgänge alleine zu machen und die restlichen dann mit nem Walkthrough... je nachdem, wie schnell man nun durchkommt...

Ansich n tolles Spiel, aber ich hätte mir mehr Rätsel gewünscht... die kamen imo etwas zu kurz im Vergleich zu dem vielen Text...

Habe eben den 6. Durchgang mit dem wahren Ende beendet. Absolut klasse das Spiel. Einfach schade, das es hier wohl für kaum Interesse gesorgt hat.

Aber das Ende fand ich dann doch sehr verwirrend

Wie konnte Akane, die eigentlich tot war in der Gegenwart das Nonary Game überhaupt veranstalten? Wenn es z.B. Santa gemacht hätte, ergäbe es für mich ja Sinn, aber so? ... Sie hat ja dann quasi in der Gegenwart gelebt, also warum überhaupt die Vergangenheit ändern? ... ... vllt. hab ich auch nur etwas falsch verstanden...

Und worüber ich auch bei jedem Durchgang gestolpert bin:
An der Wand in dem Raum, wo der "falsche Snake" tot aufgefunden wurde, da stand L. L. R. ... würde gerne wissen, was das zu bedeuten hatte...

Zurück
Top Bottom