96 Kbyte(!!) 3d-Shooter

darkman

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
30 Jan 2003
Xbox Live
darkmansd
Das ist weder ein Aprilscherz, noch ein Fake - ein Team aus der Demoszene hat einen 3D-Shooter erstellt, der mit Musik, 3D-Engine, Level, Gegnern usw. aus nur 98 kb besteht!

Einfach unglaublich was manch leute machen können:

krieger.jpg

KriegerIngame.JPG

Quelle: http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=43264

Download: http://www.gamershell.com/news_AnFPSin96kbSurelynot.shtml

Ja klar. Wer glaubt so nen Quark? :lol:
Und wenns stimmt habe ich verdammt unrecht was ich aber nicht glaube.

Red schrieb:
wenn man sich anschaut, was demo-entwickler nur schon aus 4kb alles rausholen können, ist das gut möglich.

leider läuft das spiel auf meinen arbeitscomputer nicht...werd wohl mit anzocken warten müssen bis heute abend.

Die Systemanforderung sind geil... das Spiel ist eine einzige ruckelorgie auf meinem PC...

Sabrewulf schrieb:
Red schrieb:

Lad´s dir doch runter und schau selbst du Besserwisser! :rolleyes:
Ich bin kein Besserwisser du Genie. Ich habe ja geschrieben das ich mich irren könnte. Ausserdem habe ich den Link zu Gamershell gesehen. Ansonstn nochmals Entschuldigung eure Gottheit. :lol:

also bei mir läuft es so mehr oder weniger, eigentlich huckelt es ziemlich. habe auch nicht sehr weit gespielt, aber hey für die Größe scheints nicht schlecht zu sein ;)

lol, wie haben die das nur geschafft?
Ich hab jetzt mindestens 8 Minuten gespielt. Ich hab das Ramschaufeln förmlich gefühlt. ^^ Ich glaub ich brauch 512 MB Ram. XD

Aber ist ja wahnsinn. mia, wie bekommt man das hin?

Red schrieb:
Ich bin kein Besserwisser du Genie. Ich habe ja geschrieben das ich mich irren könnte. Ausserdem habe ich den Link zu Gamershell gesehen. Ansonstn nochmals Entschuldigung eure Gottheit. :lol:

He! Willste Probleme? Oida!? Wagst Du es doch glatt jemand anderen als Gottheit anzusprechen!!2!!232!!! Ich bin hier der Gott!!11!!

:D

/ajk

dynamisch selbst schreibender code + verkettete Klassen und Objekte + directX + ein bisschen komprimierung = kkrieger ;)

/ajk schrieb:
Aber ist ja wahnsinn. mia, wie bekommt man das hin?
nun, ich selbst würde sowas auch ned hinkriegen, aber vom prinzip her isses schon klar.

wenn man sowas z.b. mit directx (oder auch opengl) macht, werden die entsprechenden libarys halt nicht statisch, sondern dynamisch dazugelinkt. d.h. man hat eigentlich nur noch die ansteuerungen der benötigten funktionen in seinem programm.
beim start des progis werden dann alle libaries, welche ja schon auf dem system liegen in den ram geladen.

zudem verwendet die demo szene meistens noch eine komprimierung, so dass sich das programm im prinzip beim start erstmal selbst in das ram entpackt, dann alle nötigen libaries lädt und erst dann das demo oder eben das game startet.

das bewirkt aber natürlich auch, dass das programm heikel in sachen libary-versionen und treiber wird.
daher wird es wohl auch hier bei einigen nicht laufen... so wie bei mir auf der arbeitskiste.

ist schon toll gemacht.
ich hab nur 256mb ram drin und da ruckelt es sich tot :(

habt ihr ne ahnung. :lol:

das teil ist höchst wahrscheinlich zigtausendmal verschleift.
das programm könnte nach dem entpacken locker über 500 Mb erreichen...
(darum ruckelt es auch auf allen pc's ;))

vom prinzip her weiß ich wie es geht.
es ist auch nicht so schwer wie ihr es euch vorstellt.
naja ich könnte es noch nicht, dafür hab ich keien directx erfahrung.
und es ist nen sack voll arbeit welche ich nicht gerne übernehmen will :P

Kool das ist echt wahnsinn. ^^ Haben die dann auch in Assembler manche Teile gemacht? Das ist ja echt interessant wie man das alles optimieren kann. HarHar da sind ja noch Möglichkeiten offen..

Nur der Ram, ja der hat geschuftet. ^^ Ich muß mehr Ram kaufen.

/ajk

nein kein assembler.
assembler wäre kontraproduktiv.
99% nur C++ oder sogar C#.

Warum wäre das Kontraproduktiv?
Ja ich hatte schon das gefühl, daß da alles in den Ram gehauen wird. ^^

Hab noch Opera geschlossen und so weiter damit da mehr Platz ist. Hat nix genützt.. Etwas schnelle Diashow ^^

/ajk

Zurück
Top Bottom