8GB-Player gesucht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cortana

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2006
Hey ich such nen MP3-Player für max. 200 Euro.

Will einfach den besten haben. Was haltet ihr vom Iriver Clix 2?

Alles nur keinen Ipod, die haben ne miese Soundqualität ^^

Ich weiss jetzt auch nicht ^^

Brauch professionelle Meinungen xD

41M5%2BTiucXL._AA240_.jpg

167,97 € bei Amazon.

http://www.amazon.de/Sony-NWZ-Tragb...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204471423&sr=1-3

Test gibts hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2007/Sony_NWZ-A815.shtml

Den habe ich auch nur habe ich 180€ bezahlt.

Selber TV wie du reicht mir :lol2:

Ne Spass. Das Design bei¨dem gefällt mir nicht. Hab jetzt 3, die mir optisch verdammt gut gefallen:

- Creative ZEN
- Iriver Clix 2
- Iriver X20

Die sind alle sehr gut, nimm den Sony dazu und du hast - wenn du die Ipods außen vor lässt - die besten Player die du momentan finden kannst. Da kannst du nach deinem Geschmack gehen.

Zur Ipod-Klangquali: Ich bin frisch von Sony (denen ja eine ausgezeichnete Klangqualität bescheinigt wird) zum Ipod Touch gewechselt, und kann mit meinen Kopfhörern der gehobenen Mittelklasse nur dann einen Unterschied ausmachen, wenn es ruhig ist und ich bewusst hinhöre. Das wird vollkommen übertrieben: Im Bus, auf dem Fahrrad oder beim Abwaschen - keine Chance, das kann mir keiner erzählen, dass er da einen Unterschied hört.

Viel wichtiger als der Player, sind sowieso die Kopfhörer, und da kann ich dir... warte, nein da muss ich dir die AKG K324P Kopfhörer empfehlen falls du In Ear Kopfhörer magst. Ich habe mir zugleich auch die im Internet in den Himmel gepriesenen Sony 71 SL besorgt und die haben keinerlei Chance dagegen.
Die K324P sind bisher die besten Kopfhörer die ich je hatte (und beinahe doppelt so laut wie die Sony 71 SL), Preisklasse um die ~35 €

Zur MP3 Player Frage, ich habe den Samsung YP-K3 in schwarz 4gb Variante, es gibt auch eine 8gb Variante. Bedient wird über "Touch"tasten, was einerseits ziemlich cool, andererseits aber auch etwas störend ist, da es eine Blindbedienung fast unmöglich macht.
http://www.youtube.com/watch?v=lEdJbLEUK20
Soundtechnisch gehört der Player aber zur absoluten Oberliga, man kann auch den Equalizer selbst einstellen, 3D Sound in 4 Stufen, Bass in 4 Stufen, oder auch ein "Konzerthallen" imitiertes Echo.
Radio ist auch integriert (sehr guter Empfang) und man kann Radiofrequenzen speichern.
Playlists erstellt man sich mit der beigelieferten Software, bzw. einfach per USB drag & drop wie ein normales Speichermedium.

Hab mir den iRiver Clix2 und die Shure 110-Kopfhörer gestern gekauft.

Der Clix2 verursacht aber ein Knistern beim linken Kopfhörer, man merkts so etwa bei 25/40 der Lautsärke, was ziemlich leise ist.

Am PC oder an der Anlage sind beide Kopfhörer perfekt, nur in Verbindung mit dem Clix2 gibts eben dieses Problem.

Kopfhörer kann ich nicht mehr zurückgeben, da Hygienne-Artikel, darum werd ich wohl nen anderen Player kaufen müssen.

P.s. Hab ihn auch austauschen lassen, selbes Problem.

Leg 15€ drauf und du bekommst den besten derzeit erhältlichen Mp3-Player, den Cowon d2.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_cowon_d2_8_gb__p102209.html

Beste Soundqualität, sehr guter Bildschirm, touchscreen, sehr klein, Videos sehen sehr gut aus, Radio, flashlite programme laufen drauf, sehr robust (hab die 4gb Version seit über einem Jahr ohne Probleme), 40 Stunden Akku! bei Musik 10 Stunden bei reinem Videobetrieb, Speicher erweiterbar durch SDHC-Karten.

http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-T...bs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204892594&sr=8-2

Alternativ kannst du dir natürlich auch die 4 gb Version und eine 4gb sdhc Karte holen, dann kommst du vermutlich günstiger weg.

Der Player gefällt mir optisch nicht so gut, auch das Menü find ich schlechter als beim Clix2. Von der Soundqualität wirds wohl praktisch keinen Unterschied machen, denn die Kopfhörer entscheiden es.

P.s. Hab jetzt den Clix2 un die Shure110 Kopfhörer ^^

Auch wenn der Cowdon D2 und dieser Sony da nen besseren Soundchip haben. Man merkt das bei 100 Euro Kopfhörern nicht mehr...IMO.

Auch wenn der Cowdon D2 und dieser Sony da nen besseren Soundchip haben. Man merkt das bei 100 Euro Kopfhörern nicht mehr...IMO.
Desto teurer der Kopfhörer wird, desto mehr merkt man den Unterschied ^^
Aber wenn du mit deiner Wahl zufrieden bist, dann passt doch alles.

Desto teurer der Kopfhörer wird, desto mehr merkt man den Unterschied ^^
Aber wenn du mit deiner Wahl zufrieden bist, dann passt doch alles.

nee, gar nicht. Sorry. Mach Spaßeshalber mal den Blindtest mit einem Freund. Du wirst wirklich überrascht sein, wie klein die Unterschieden der Player selber sind. Spätestens in lauterer Umgebung wirds ein Ding der Unmöglichkeit.

Erinnert mich immer ein bisschen an die Kabeldiskussionen bei Musikanlagen. Da gibts ja auch Leute die auf 1000€-Kabel schwören. Das wird in den meisten Tests furchtbar übertrieben.

Also ich hör zumindest zwischen nem Ipod und dem oben genannten Sony einen klaren Unterschied. Viel kraftvoller, vor allem im Bass. Mit extrem billigen KH merkt man wahrscheinlich nichts, aber bei guten fallen einem doch die Unterschiede schon auf.

Also ich hör zumindest zwischen nem Ipod und dem oben genannten Sony einen klaren Unterschied. Viel kraftvoller, vor allem im Bass. Mit extrem billigen KH merkt man wahrscheinlich nichts, aber bei guten fallen einem doch die Unterschiede schon auf.
Der Clix2 ist auch viel ebsser als ein Ipod. Clix2 und D2 nehmen sich nicht viel.

Keiner hört sich besser an, sie sind einfach anders. Jeder muss selebr entscheiden, welcher besser ist.

Mit billigen Kopfhörern hört man das oft sogar deutlicher. Aber wenn du an einen Ipod entsprechend basslasstige Kopfhörer hängt, dann klingen auch die ausgezeichnet und bei weitem nicht so schlecht wie man immer wieder lesen kann. Vor allem die classics haben wirklich aufgeholt. Das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich mag den Klang der Sonys, aber so furchtbar viel besser als die neuen Ipods finde ich sie nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom