[720] Launch Games

Jubei

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2002
Das Warten auf den Nachfolger der 360 nimmt kein Ende. Die entscheidende Frage ist jedoch welche Spiele wird Microsoft der Konsole zum Launch spendieren? Jeder von uns hat Ideen, aber wer liegt am näherten an der Wahrheit?

Ich denke an...

Call of Duty
Lion Head RPG
Rare Kinect Titel
Epic Games exclusive
Crytek exclusive
Bioware exclusive
Project Gotham next gen

Also ich denke das rare auch mehr als nur ein Spiel bringen könnte.
Von den kam ja lange nichts und sollen ja auch mehrere Studios in einem sein so wie ich das mitbekommen habe.

Next Gen launch wird wohl etwas zu gut sein, werde mir wohl nur 3-4 Games kaufen.

Erwarte

Battlefield IV (sicher launch Release)
Watch Dogs
Cod MW4

Exklusiv games

Von Remedy wird wohl was kommen, ein Alan Wake 2 wäre klasse.
Von Crytek kommt ja Ryse.
Turn10 wird wohl auch was zaubern

Glaube nicht dran, Bioware ist zu Dunkel Macht gezogen(EA)

Am liebsten wären mir zum launch.

Battlefield 4
Watch Dogs
Forza 5
Metal Gear Solid 5

Würde für mich lange aussreichen.

Zuletzt bearbeitet:
PGR5 und ein ordentliches Fable. Als 3rd Party game wirds dann wohl Battlefield 4 sein. Denn CoD wird warscheinlich dann immer noch auf der Quake Engine rumgurken, daher ist das nicht wirklich nen Highlight

Ist keine neue Engine... IWEngine wie sie genannt wird, basiert immer noch auf der Quake Engine. Da könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.
Zudem ist der Artikel nicht ganz richtig. Es werden neue Shader and Rendersystem für charaktere gezeigt, aber nicht das drumherum.
...mostly focusing on “Photorealistic Eyes Rendering and Deformation”

Zu dem bezweifle ich das man mit solch einer angeblichen Next Gen Engine noch 60fps anpeilt.

Zudem bestätigt dieser Artikel in keinster Weise das diese Technik in CoD seine Verwendung findet.
Could this be the engine Call of Duty will be using when next-generation consoles hit the market? As of now no one knows, we can only speculate, so leave your thoughts in the comment section below.
Nicht immer gleich verlinken weil "neue" Engine und CoD im selben Artikel stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Warten auf den Nachfolger der 360 nimmt kein Ende. Die entscheidende Frage ist jedoch welche Spiele wird Microsoft der Konsole zum Launch spendieren? Jeder von uns hat Ideen, aber wer liegt am näherten an der Wahrheit?

Ich denke an...

Call of Duty
Lion Head RPG
Rare Kinect Titel
Epic Games exclusive
Crytek exclusive
Bioware exclusive
Project Gotham next gen

Erscheint mir doch sehr waghalsig diese Liste. Bioware gehört nun zu EA, was bedeutet, sie werden wohl erstmal nichts exklusiv bringen. Epic Games hat außer Gears und einem kleinen Arcadegame doch nichts für MS exklusiv rausgebracht. Nach den ganzen Abgängen erwarte ich eh nicht viel. Außerdem wieso sollte Crytek gerade für MS was machen? Wollten die sich nicht auf Free to Play Spiele konzentrieren?

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich erwarten soll. MS hat am Ende der Gen massiv nacgelassen. Eigentlich können sie nur mit gekauften Thirds überraschen. Ein Kinect Rare Game will ich mir nicht antun..

also ich denke zum launch kommt:

- pgr5
- ryse (crytek), aber nicht mehr rein mit kinect zu zocken sondern ein hybrid-titel
- shooter von black tusk studios
- rare kinect game

später dann folgen:
- neues rpg von lionhead
- halo 5
- entweder gears of war 4 oder neue exklusive ip von epic
- forza 5
- forza horizon 2
- alan wake 2

Bis auf die bekannten Thirds (Watch Dogs, CoD und BF4) erwarte ich garnichts, am Ende wird man sowieso wieder enttäuscht wenn es zu 99% nur Kinectspiele sind.

Bis auf die bekannten Thirds (Watch Dogs, CoD und BF4) erwarte ich garnichts, am Ende wird man sowieso wieder enttäuscht wenn es zu 99% nur Kinectspiele sind.

komm ist doch absoluter blödsinn was du hier schreibst.
ms will games verkaufen und welche haben sich auf der 360er gut verkauft - ego-shooter; racer; action-games; diverse rpgs und genau solche games wird uns ms liefern.
kinect-games sind nämlich kaum bei den meistverkauften titeln dabei und warum ressourcen da reinstecken, wenn sich die sachen kaum verkaufen?

also ein bischen mehr denken und dann posten bitte in zukunft. :)

wenn Kinect überall beigelegt werden sollte wird MS auch ordentlich Software dafür erstellen. Ich denke MS glaubt immer noch daran man könne mit Kinect ne gute Core Experience verwirklichen.

wenn Kinect überall beigelegt werden sollte wird MS auch ordentlich Software dafür erstellen. Ich denke MS glaubt immer noch daran man könne mit Kinect ne gute Core Experience verwirklichen.

ich habe nachdem kinect damals 2010 gelaunched war auch noch gedacht, dass man ordentliche core-games damit machen kann.
aber nach steel battallion; the journey; star wars usw. weiss ich, dass kinect dafür einfach nicht geeignet ist.
man würde einfach einen kleinen controller in der hand benötigen - so wie z.b. den nunchuck für die wii-mote, damit man mehr möglichkeiten hätte.
auch ein kinect 2.0 wird trotz höherer genauigkeit immer noch ein kinect bleiben und somit sich nach wie vor nicht für core games eignen.
ms müsste da, das ganze konzept überarbeiten - eben wieder weg von dem motto "dein körper ist der kontroller".

sony hat auch eine kinectlikeleiste beigelegt, wird man sich dran gewöhnen müssen

Natürlich wird auch Software für Kinect angeboten, würde ja auch kaum Sinn machen die beigelegte Hardware nicht mit Software zu unterstützen !
Das gleiche wird Sony ebenfalls tun oder glaubt jemand, dass die Kamera in der Verpackung bleiben muss :ugly:

Kinect wird aber vieleher für die optionale Steuermöglichkeit beim OS und den Apps dienen als eine Kinectgamesflut auslösen. ;-)

Launch Games für die Nextbox ?

Meine Wunschliste wäre lang, aber MS wird sie mir sicher nicht erfüllen. Es werden 1-3 Kracher aus wohl zu meist altbekannten IPs und ansonsten Durchschnitt, welcher auch gut auf die dann alte Xbox 360 gepasst hätte.

Launch Games für die Nextbox ?

Meine Wunschliste wäre lang, aber MS wird sie mir sicher nicht erfüllen. Es werden 1-3 Kracher aus wohl zu meist altbekannten IPs und ansonsten Durchschnitt, welcher auch gut auf die dann alte Xbox 360 gepasst hätte.

und das glaube ich eben nicht:
Microsoft entwickelt 4 noch nicht angekündigte Spiele

04.02.13 - Microsoft arbeitet an 4 bislang noch nicht angekündigten Spielen. Das schreibt Jonathan Browne, Senior Product Manager und Product Planner Microsoft Core Experiences, auf LinkedIn.

Infos zu den Spielen gibt es nicht, die wohl alle für Microsofts nächste Xbox erscheinen werden.

quelle:
gamefront.de

da kommen neue ips - ich bin mir sicher.

Wenn man diese 4 neuen ominösen IPs nicht nur 2-3 größere XBLA oder schlimmer Kinect IPs sind.

Ich sagte ja schon - Meine Wunschliste wäre lang und ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren, nur zurzeit bin ich da etwas zurückhaltend.

Zurück
Top Bottom