69. Eurovision Song Contest 2025

So wie dieser Thread nicht die Standards für neue Threads auf CW erfüllt, erfüllt der ESC nicht meine Standards für Entertainment. ESC auf meiner Tastatur steht für Escape, genau was ich jetzt vor habe, die Flucht.
Run Away Dr Evil GIF

Leben und Leben lassen auch beim ESC. Oder muss da wieder eine Nicole gewinnen das es allen passt

Ich schaue den ESC nicht, weil er oft als Plattform für linke und kommunistische Propaganda genutzt wird. Die Veranstaltung scheint mehr politische Botschaften als musikalische Qualität zu fördern.
Es ist im Lauf der Jahre immer schlimmer geworden.
Seit dem Sieg der Ukraine mit diesem furchtbaren Lied vor einigen Jahren hat man dem Fass den Boden rausgehauen.
Der politische Kappes wird natürlich nicht geschaut...

Nachdem Österreich mit 2 Acts am Start ist und zumindest der unter eigener Flagge gesungene ganz gute Erfolgschancen hat, guck ich’s mir heut auch auf alle Fälle an. :)

• Lob
Reaktionen: Avi
hab mir mal den "baller" auftritt der deutschen von vorgestern (?) angeschaut und der war echt gut und sympathisch. angesichts des ganzen mülls der dort präsentiert wird, denke ich, dass ne top10 platzierung drin liegen könnte.

hab mir mal den "baller" auftritt der deutschen von vorgestern (?) angeschaut und der war echt gut und sympathisch. angesichts des ganzen mülls der dort präsentiert wird, denke ich, dass ne top10 platzierung drin liegen könnte.

Ja, das Niveau dieses Jahr ist sehr tief, und kaum einer kann gut singen. @mermaidman hatte wohl recht. Gibt ne mittlere Platzierung (für Österreich) , schätze ich.

Ja, das Niveau dieses Jahr ist sehr tief, und kaum einer kann gut singen. @mermaidman hatte wohl recht. Gibt ne mittlere Platzierung (für Österreich) , schätze ich.

Beim ESC haben die letzten Jahre eigentlich immer recht wenig gute Sänger mitgemacht bzw. es gab die letzten Jahre immer massig eher durchschnittliche Sänger. Beim ESC geht es doch (neben der Politik) auch eher um den Song und den Auftritt und weniger um den Gesang.

Ich sehe für Deutschland ebenfalls die Möglichkeit unter den ersten zehn Plätzen zu landen. Vielleicht sogar unter den ersten fünf Plätzen, aber das wird schon sehr schwer und wäre dadurch auch ein großer Erfolg.

Mit der Musik und den Auftritten des ESC kann ich in der Regel wenig anfangen, aber evtl. lasse ich es trotzdem heute Abend nebenbei laufen. Mal schauen.

Der Song IST ganz gut (nur die Sängerin manchmal stimmlich unsicher und sollte heute nicht zu viel patzen). Aber sehr spezifisch auf den aktuellen deutschen Geschmack getrimmt.

Was in einem coolen Berliner Club gut ankommt, könnte einem ESC Publikum, dass textlich nix versteht, weniger zusagen. Aber mal schauen. Ist schwer einzuschätzen.

Jedenfalls cool, dass mal auf deutsch ist statt den oft peinlichen Fremdschäm lyrics in Englisch.

Zurück
Top Bottom