60 Hertz ohne Flimmern nur mit RGB Kabel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Ich habe mal ne Frage. Ich habe ne PS2 und würde gerne wissen ob man wenn man nen Game auf 60HZ umschaltet nen RGB Kabel braucht weil das Game sonst flimmert. Oder liegt es daran das mein Fernseher keine 50HZ hat.

nein!
weil du einen gewissen qualitätsstandart einhalten solltest. auch analog kabel können 60 hz. rgb ist halt grundsätzlich pflicht.

xrocker schrieb:
nein!
weil du einen gewissen qualitätsstandart einhalten solltest. auch analog kabel können 60 hz. rgb ist halt grundsätzlich pflicht.
Na toll das bedeutet wohl das mein TV nicht 60HZ tauglich ist oder?

Mit der PS2 ist das etwas komplizierter ... denke ich .

Über FBAS (auch im SCART-Kabel), S-Video kannst du prinzipiell ein 60Hz Signal übertragen .. das ist dann aber NTSC ^^ (zumindest habe ich die Erfhrung hier gemacht).

Über RGB ist NTSC/PAL dann ja wieder völlig egal, wenn das dann bei 60 Hz flimmert könnte es die untauchlickeit deines Fernsehers aufzeigen .. trotz uralt-Fernseher habe ich das Problem aber nicht (auf anderen Konsolen, RGB-Kabel für PS2 ist noch unterwegs ...)

Apropos 60Hz, ist es normal, dass man da die "PAL-Balken" spendiert bekommt? Ich hab im 60 Hz Modus immer diese Balken, kann aber auch sein, dass das die Balken sind, die das 16:9 meines TVs aktivieren, bei Metroid Prime zB. siehts ziemlich gut aus[kanns garnichtmehr ohne den 60Hz Modus zocken :)], bei andren games nicht, die Balken sind jedenfalls immer da, Resi zock is zB. lieber im 50Hz Modus...

xrocker schrieb:
du brauchst grundsätzlich nen rgb kabel @red.

das ja mal wieder der groesste schwachsinn den ich jehmals gehoert habe, dazu ne kleine geschichte ich bestell mir sc2 und freu mich meines lebens da blubbert mich der freak vom importhändler zu ich brauche nen rgb kabel sonst wird das bild schwarz weiss.
Einige leute *boah*, hat man nen gescheiten fernseher kann man auswählen wieviel Hz und was fuern standard PLA/NTSC/SECAM etc.

Naja also ich hab z.B fuer ps2 kein rgb kabel das ding ist ntsc und ich zock fröhlich alle games in farbe und ohne flackern selbes spiel mit dem Game cube und PSO 60 hz ohne flimmern und in farbe.
Oh wunder !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom