6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie sind das alle Schwerztmetzelspiele.. Gibt ja ne Flut davon..

*gähn*

Auch wenn es schön aussieht.

/ajk

sponk schrieb:
lexxil schrieb:
Wie der Massenmarkt mit der Wii Grafik umgeht?
:-? Keine Ahnung.

Das kann ich dir sagen.

der Massenmarkt schaut sich den wii an, spielt minispiele im media markt (wii sports) an, merkt das die grafik mist ist und er am anfang nicht mit dem controller klarkommt. dann läuft er zum ps3/xbox stand, bei dem fluppt's sofort und die grafik bläst ihn um.

du hast nicht erwähnt was nach dem umblasen passiert, ich mach mal weiter ;)

der massenmarkt denkt sich(bei der ps3) "geile grafik, kauf ich mir" und schaut was das ding kostet. oops, das steht ja 599€ auf dem preisschild, das kauf ich mir erst in 3-4 jahren wenn der preis bei 200€ - 250€ liegt und geht wieder zurück zum wii und denkt sich "ahh, die kostet nur 250€ und ein spiel ist auch dabei. außerdem hat das tennis und das baseball schon irgendwie spaß gemacht, hmm....."

das war jetzt etwas überspitzt dargestellt aber keiner kann mir erzählen das der massenmarkt einen preis von über 250€ für eine konsole akzeptiert. das war noch bei keiner konsole der fall, auch bei der ps2 nicht und wird sich in dieser gen wohl auch nicht ändern.

keine frage, die ps3 ist eine top konsole. sie würde wohl auch 100%ig wieder auf anhieb und mit großem abstand marktführer werden wenn der preis 299€/399€ wie bei der 360 wäre aber sony hat sich imo beim preis verkalkuliert.

mir ists egal, ich werde wie zu jeder gen alle 3 konsolen besitzen und meinen spaß mit ihnen haben. hoffentlich kommt die "core" ps3 bei uns für 399€ auf den markt, dann bin ich früher als vermutet im besitz von allen 3 konsolen und kann den rest dieser konsolen-gen gemütlich alle spitzenspiele auf den 3 systemen zocken.

heute ist PS3-Tag :o

wäre klug von den andern Teilnehmern sich erstmal ruhig zu verhalten. Würden sie heute was zeigen würde es eh in den PS3-News untergehen

flo88 schrieb:
solid2snake schrieb:
die kleine PS3 hat nun HDMI 1.3 und wird auch günstiger sein? gekauft! sie ist zwar bis jetzt nur in japan günstiger, aber bis zum launch im märz kann ja noch viel passieren :D
Imo sollten sie dann die 20 GB Version auch billiger machen, wenn wir schon so lange warten könnnen!

Schön wäre es - aber damit würde der Verlust pro verkaufter Einheit nochmal um ein vielfaches steigen - das kann sich selbst Sony dann nicht mehr leisten.

Wobei 449 als Preis wäre schon nett ;)

PS3-Preissenkung: Bandai Namco rechnet mit doppelten Software-Verkäufen

22.09.06 - Wie gemeldet, hat Sony den Preis des 20GB-Modell der PlayStation3 von Yen 59.800 (Euro 401 / USD 513) auf Yen 49.980 Yen (Euro 335 / USD 429) in Japan gesenkt.

Bandai Namco erwartet, dass sich sein Software-Absatz für die PS3 deshalb verdoppeln wird: Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam sollen jetzt Abverkäufe von je 1 Mio. Einheiten erreichen, wie COO Shin Unozawa prognostiziert.

'Die Preisreduzierung der PS3 sollte den Leute mehr Geld geben, das sie in mehr Software stecken können', sagt Unozawa.

gamefront.de

Naja- ob alle das Geld direkt in BandaiNamco Spiele stecken - sei mal dahingestellt... ;)

Lair sieht brachial aus. Rein optisch hat es IMHO Gears of War an der Spitze abgelöst. Wobei ich jetzt mich allerdings doch frage... was holen die erst aus der PS3, wenn sie "nur" in 720p fahren und nicht 1080p? :o

Wobei es mich insofern freut, als das die Aussage, in 1080p sind keine guten Grafiken (auf PS3) möglich, nun mehr als eindrucksvoll widerlegt wurde und zeigt, dass die Konsole das auch wirklich kann, auch jenseits der Reden von Kutaragi. :)

Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:
solid2snake schrieb:
die kleine PS3 hat nun HDMI 1.3 und wird auch günstiger sein? gekauft! sie ist zwar bis jetzt nur in japan günstiger, aber bis zum launch im märz kann ja noch viel passieren :D
Imo sollten sie dann die 20 GB Version auch billiger machen, wenn wir schon so lange warten könnnen!

Schön wäre es - aber damit würde der Verlust pro verkaufter Einheit nochmal um ein vielfaches steigen - das kann sich selbst Sony dann nicht mehr leisten.

Wobei 449 als Preis wäre schon nett ;)
Dann müsste aber auch die Premium entweder billiger werden oder im paket müssten viele extra sachen bei liegen, weil das dann 150€ unterschied wären, der nicht zu rechtfertigen ist!

frames60 schrieb:
Lair sieht brachial aus. Rein optisch hat es IMHO Gears of War an der Spitze abgelöst.

boah, laß dieses thema weg. du weißt, wo das hinführt :D

frames60 schrieb:
Wobei es mich insofern freut, als das die Aussage, in 1080p sind keine guten Grafiken (auf PS3) möglich, nun mehr als eindrucksvoll widerlegt wurde und zeigt, dass die Konsole das auch wirklich kann, auch jenseits der Reden von Kutaragi. :)

in der tat. Lair ist eine schallende ohrfeige für das "1080p spiele höchstens auf tetris-niveau"-gelaber seitens MS(und diverser "fans"^^). 1080p, und das NATIV. hammerhart :D :D

TGS: Koji Igarashi spricht über Castlevania-Serie

22.09.06 - Koji Igarashi von Konami hat mit 1up über die Castlevania-Serie gesprochen.

In der Reihe sollen weitere Episoden für Handheld-Plattformen erscheinen, aber auch Next Generation Konsolen wie Xbox 360 und Wii sollen berücksichtigt werden. Igarashi hat bereits viele Ideen, was man auf den neuen Konsolen machen könnte.

Da er aber nur begrenzte Ressoucren hat, muss er genau abwägen, auf welcher Plattform er Castlevania veröffentlicht. Auf allen drei Plattformen kann das Spiel deshalb nicht erscheinen.

Obwohl Igarashi 2D-Spiele liebt, wird es schwer sein, auf den Next Generation Konsolen ein 2D-Castlevania herzustellen. Der Grund ist, dass sich mit 2D-Spielen auf den Geräten nur schwer Geld verdienen lässt, so dass er kein grünes Licht kriegt.

Außerdem will Konami die Anzahl der Kunden erhöhen, was mit einem 2D-Titel nicht so gut klappt. Trotzdem will er sich weiter für ein 2D-Castlevania einsetzen.

Eine Gefahr ist, dass ein 2D-Teil am Markt floppen könnte. Wenn das passieren würde, dann dürfte Igarashi nie mehr ein weiteres Castlevania-Spiel entwickeln, und die Serie wäre tot.

So hofft er, dass die 2D-Episode Castlevania: Symphony of the Night auf Xbox Live Arcade auch ein Erfolg wird: Das könnte den Ausschalg dafür geben, dass er womöglich ein neues 2D-Castlevania machen dürfte.

Bisher wurden vorrangig NDS und GBA mit Castlevania-Spielen versorgt, doch würde PSP aufgrund seiner Multiplattform-Strategie weiterhin zu möglichen Zielplattformen gehören.

Sollte er einmal ein Castlevania für Wii machen, dann würde der Spieler den Controller nicht schwingen müssen, um mit der Peitsche zuschlagen zu können: Das würde ihn schon nach 5 Minuten ermüden, so dass Igarashi solche Aktionen nur für gelegentliche Spezialangriffe verwenden würde.

gamefront.de

Koji:" Ps3 ist nicht mehr wichtig" ;)

WMD schrieb:
in der tat. Lair ist eine schallende ohrfeige für das "1080p spiele höchstens auf tetris-niveau"-gelaber seitens MS(und diverser "fans"^^). 1080p, und das NATIV. hammerhart :D :D

Ja ich hab noch ganz rote Backen :lol:. Lair sieht richtig gut aus. Aber es muss in 1080p einfach Effektärmer werden als in 720p. Und ehrlich mir wäre ein Lair das noch besser aussieht wesentlich lieber, als eine Auflösung die kaum jemand sinnvoll nutzen kann.

:D - Rivendel

Natürlich wird sony aus marketing und imagegründen bei so einer grafikbombe auf 1080P bestehen, klarer Fall.
Das Game sieht super aus, wenns jetzt noch Tiefgang hat, dann ist es einen Kauf wert!

/ajk schrieb:
B@¥ek schrieb:
wäre klug von den andern Teilnehmern sich erstmal ruhig zu verhalten. Würden sie heute was zeigen würde es eh in den PS3-News untergehen

Nein! Es würde atomisiert werden :D

Lol, also bis jetzt nch nicht..

/ajk

Dann schau dir die ganzen gameplay Trailer mal an, eine Ownage nach der anderen :P
Von Motorstorm bis DMC4, alles giganto Spiele, aber manche wollen es einfach nicht gut finden, gell ajk? ;)

Also ich bin ja einer der Lair blind vorbestellt hat und ich muss nach diesem gameplay vid sagen: Grantiert KEIN fehlgriff!!! Das find ich extremst geil!!! MAn kann sogar aufm boden rumlaufen und die gegner von dort aus zermatschen. :D

B@¥ek schrieb:
Dann schau dir die ganzen gameplay Trailer mal an, eine Ownage nach der anderen :P
Von Motorstorm bis DMC4, alles giganto Spiele, aber manche wollen es einfach nicht gut finden, gell ajk? ;)

Naja, bei Motorstorm von einem Giganto-Spiel zu reden ... ist Geschmackssache.

Manche sollten wirklich nicht übertreiben :).

Bin z. B. von White Knight Story sehr angetan (Level 5!) und freue mich über jedes neue Spiel (egal welche Plattform), dass uns Spielern Freude macht.

B@¥ek schrieb:

Hm also mich reißen Ankündigungen von Spielen die erst in einem Jahr kommen weder bei Microsoft noch bei Sony noch bei Nintendo vom Hocker.

Für mich ist interessant was ich in den nächsten 2-3 Monaten vorgesetzt bekomme. Spiele die Ende 2007 erscheinen, sind meiner Meinung nach 2-3 Bilder und Info wert, aber mich reißt das weder vom Hocker noch kauf ich mir deswegen irgend eine Konsole.

Irgendwie tick ich da anderes als viele. Sicher bin ich gespannt auf ein FF XIII, nur Interesse an Trailer, Rendersequenzen und bla bla drum hab ich nicht wirklich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom