6. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun, bei der 360 war in der Premium immerhin ein Yuv Kabel mitdabei ;)
Naja, die 20 Euro für ein HDMI kabel sind bei 600 Euro systempreis eher peanuts. Zumal es bei HDMI Kabel keine Qualitätsunterschiede gibt. Entweder das Signal kommt durch oder nicht. Es gibt keine verluste weil es nunmal digital ist und nicht analog, daher sind die 300 Eur Kabel verarbeitungstechnisch zwar toll und auch einige Meter lang, aber qualitativ gleichwertig zu einem günstigen HDMI Kabel.

lol, da könnte man ja genauso anführen das kein optisches Kabel für 5.1 Sound dabei ist ... das kostet in entsprechender Länge auch direkt über 20€.

Jack schrieb:
Nun, bei der 360 war in der Premium immerhin ein Yuv Kabel mitdabei ;)
Naja, die 20 Euro für ein HDMI kabel sind bei 600 Euro systempreis eher peanuts. Zumal es bei HDMI Kabel keine Qualitätsunterschiede gibt. Entweder das Signal kommt durch oder nicht. Es gibt keine verluste weil es nunmal digital ist und nicht analog, daher sind die 300 Eur Kabel verarbeitungstechnisch zwar toll und auch einige Meter lang, aber qualitativ gleichwertig zu einem günstigen HDMI Kabel.
Naja, ist aber schon etwas doof, da noch mal 30 Euro in den Sand zu setzen.

Somit zahlt man bei PS3 Launch für den optimalen Spielgenuss fast 700 Euro:

Konsole: 600 Euro
Spiel: 60 Euro
Kabel 30 Euro

690 Euro :neutral:

flo88 schrieb:
Spiel: 60 Euro
Kabel 30 Euro

690 Euro :neutral:

Spiel 1: 60 Euro
Spiel 2: 60 Euro
HDMI Kabel: 30 Euro
Controller: 40 Euro
Mittelklasse HDTV: 1000 Euro
Optisches Audiokabel: 20 Euro
7.1 Receiver: 400 Euro
7.1 Boxensystem: 400 Euro
Bequemer Fernsehsessel: 500 Euro
Tüte Popcorn: 2 Euro

3112 Euro

Nur der Vollständigkeit halber :D

@ Spike
Ja ok :P

Aber schon nur wen man jetzt einen HDTV + Equimpment alles zu Hause hat, man zahlt 700, um ein Spiel mit der gleichen Spielmechanik wie auf PS2 in etwas besserer Grafik und besserer Physik zu geniessen, ist irgendiwe schon krass :neutral:

Wie wärs mit

+ schöne Wohnung (miete 800€, Kaufen 200.000 €)
+ schönes Auto um die Konsole aus dem Laden zu holen + 40.000 €

boah, schon 243.000 €

teurer Spass diese Next Gen :D

Mog schrieb:
Ist doch gut getroffen aus der Sicht des Zeichners. Er meint Grafik würde die Next-Gen auszeichnen, daher kommt der Wii nicht durchs Ziel. Die PS3 wie 360 schaffen es, aber dei 360 wirkt gehetzt, weil sie nicht genug vorgearbeitet haben.

Ich persönlich würds nochmal uminterpretieren. Der Wii hat die vermeindlich Großen einfach mal machen lassen und ist der lachende Dritte. Und die Party der Xbox sieht wesentlich spaßiger und emotionaler aus. Die PS3 ist Nachbarschafftsidyllenstandard. Fehlt noch der EA-Sponsor. *gähn*

es gibt keine klar definition von next-gen. es gibt auch entwickler die behaupten wii sei die eigentlich einzig wahre next gen konsole (weiss nicht mehr wer das gesagt hat)

es gibt halt keine genaue definition von next-gen. aber wenn es nach power geht, dann gibt es bei pc's ja schon übelst viele gens. da fragt man sich was mehr sinn macht.

EDIT:

@sponk
du hast noch vergessen, versicherung für das auto um die konsole zu holen, benzin für das auto. strom für den tv, 7.1 anlage und ps3. pizzakurrier da man von der ps3 nicht mehr wegkommt. einbussen des betriebes bei dem man arbeitet weil man sich krank meldet um mit der ps3 zu spielen.

also macht die rechnung mal korrekt bitte. so kommen wir locker auf 300'000 euro :P

sponk schrieb:
Wie wärs mit

+ schöne Wohnung (miete 800€, Kaufen 200.000 €)
+ schönes Auto um die Konsole aus dem Laden zu holen + 40.000 €

boah, schon 243.000 €

Hab ich schon, danke ;)

Ich muss mal mit tkx reden, hier im Board fehlen eindeutig die Ironie BB-Tags, damit auch wirklich jeder selbige herauslesen kann.

Frontliner schrieb:
also macht die rechnung mal korrekt bitte. so kommen wir locker auf 300'000 euro :P

"This is living" ;)

Simmt ja :P

Insofern bekommt Sony's Werbeslogan eine ganz neue Bedeutung.
Ich liebe diese Firma ;).

Wii treibt Nintendos Aktienkurs weiter an

04.09.06 - Die bevorstehende Veröffentlichung von Nintendos neuer Konsole Wii treibt weiterhin den Aktienkurs des Unternehmens in die Höhe. So liegt der Schlusswert heute in Tokyo bei Yen 24.820 (+ 230).

Die Investmentbank Merrill Lynch teilt mit, dass der Kurs durchaus noch auf Yen 27.000 in den nächsten Wochen steigen könnte.

:)

Frontliner schrieb:
Wii treibt Nintendos Aktienkurs weiter an

04.09.06 - Die bevorstehende Veröffentlichung von Nintendos neuer Konsole Wii treibt weiterhin den Aktienkurs des Unternehmens in die Höhe. So liegt der Schlusswert heute in Tokyo bei Yen 24.820 (+ 230).

Die Investmentbank Merrill Lynch teilt mit, dass der Kurs durchaus noch auf Yen 27.000 in den nächsten Wochen steigen könnte.

:)

IMO ist der grund vielmehr der, dass der aktientiefstand der letzten jahre darauf zurückzuführen war, dass praktisch jeder angenommen hatte, dass es mit nintendo auch im handheld-bereich steil bergab gehen würde (dank PSP). mit jeder weiteren woche, wo nintendo mit dem DSLite bzw. den spielen dafür ganz oben in den charts ist, steigt nun aber auch wieder das vertrauen in die handheldsparte.
natürlich habe ich dafür keine beweise, aber für mich scheint es logisch, dass eher der DS als Wii dafür verantwortlich ist.

Junkman schrieb:
Der Wii ist aber auch noch ein ungelegtes Ei! Ich vermute mal, aufgrund der Fehler der Konkurrenz, wird es ein Goldenes werden.....

jop.. ABER das muss sich erst beweisen!

/ajk

Junkman schrieb:
Der Wii ist aber auch noch ein ungelegtes Ei! Ich vermute mal, aufgrund der Fehler der Konkurrenz, wird es ein Goldenes werden.....

Wii hat auf jeden fall das potenzial, aber eigentlich leisten sich derzeit alle 3 große schwächen. ich meine, wenn wir nur die news von heute hernehmen, dann hat MS wieder mal ein schlechtes image wegen der patch-geschichte. zudem könnten die verkaufszahlen besser sein, in japan sowieso. nintendo hat auf der GC nicht mal im Businessbereich große games wie Mario oder Metroid anspielen lassen. zudem gibts das online desaster (also dass es 2006 wohl keine online-duelle mehr geben wird). und weiters sind die spiele unterschiedlich kalibriert, sodass sich gerade wii-anfänger schwer tun (siehe wii-ersteindruck von heute auf CW) und man sieht wie schnell es dann durch die fanboys aller parteien gleich wieder gegenwind gibt für nintendo. sony wiederum zeigte auch nix auf der GC, hat auch keine spiele, die die überlegenheit gegenüber der x360 demonstrieren und ist in den news mit nachrichten wie "chiptakt wird verringert", "produktionsprobleme", "angkündigte engpässe", etc.

also IMO haben alle 3 nicht die beste zeit, wobei es im september wieder mehr positive news geben sollte (naja, bei nintendo vielleicht nicht, da sich manche schon wieder ne megaton-news erwarten, obwohl nintendo wohl einfach nur preis und launch-datum bekanntgeben wird (und auch dies wird vielen nicht gefallen))

Is nich ganz unwahr was du schreibst. Von dem Nintendoevent kann man sich meiner Meinung nach aber trotzdem was erwarten. Er soll ja circa 6 Stunden andauern. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ne Präsentation von ner Stunde geben wird und dass die restliche Zeit für die Spiele verwendet werden kann. Also spielbare, annähernd finale Versionen von Zelda, Metroid, RedSteel, Excite Truck etc etc. Wenns nicht so ist, dann verpasst Nintendo den Hype...

Sony wird auf der TGS protzen - sowas muss es auch von Nintendo geben. Und da sie auf der TGS nicht vertreten sein werden...

So langsam nervt mich die Newsknappheit. E3 war ja schön und gut aber jetzt muss es demnächst mal "greifbare" News geben und Bilder von finalen Spielen.

eigentlich ne frecheit wenn bei der 600er version kein hdmi kabel dabei ist,sicher spielen die 20-30€ keine rolle und es wird keiner der nen hdtv hat darauf verzichten,aber trotzdem.
Sony verkauft ne HD Konsole und dann iss das kabelset nedmal dabei?
Wassn dann überhaupt included?
Netzteilkabel?
Ladekabel für controller?
Lan kabel?
warscheinlich iss nurn AV/kabel dabei,und dann werden sich die noobs wundern warum man fast keinen unterschied zur oldgen sieht :)

Die niederländische Playstation3 Seite PS3Focus.nl meldet, dass Armored Core 4 von From Software für die Xbox360 auf Eis gelegt wurde. Als Grund gibt man einen angeblichen Forumspost von CEO Naotoshi Zin (Produzent der Serie) an, nachdem die Xbox360 zu kompliziert zum programmieren wäre und man bereits einen Exklusivvertrag mit Sony geschlossen habe.
Naotoshi Zin also stated that Xbox 360 system would be to complex to develop for even though they have had the dev kits sitting in their lab for almost a year.

Ah ja :lol:

Quelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom