6,99 abgebucht, nur für was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jill_Valentine

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2008
Hallo liebe Community, ich hab ein Problem, also entweder hab ich Altzheimer oder da wurde mir was abgebucht was ich nicht gekauft habe.
(Mein Bruder behauptet er hat nichts gekauft, der wäre sonst auch noch in der Lage Kosten zu verursachen)

Ich erinnere mich das das letzten Monat auch so war, da ging ich aber davon aus, das ichs einfach vergessen hab was ich bei Xbox Live gekauft habe, aber diesmal, diesmal schon wieder und schon wieder wüsste ich nicht, das ich was gekauft hätte.

Kann ich das irgendwie nachvollziehen? Ich hab die ganze Woche eigentlich World of Warcraft gezockt und war gar nicht an meiner Xbox 360 am Montag, was bei der Abbuchung drauf steht.

Wie kann ich nun rausfinden, wer da was abgebucht hat, was könnte das sein?

6,99 klingt nach einer Xbox Live Mitgliedschaft. Hast du kürzlich mal eine Goldmitgliedschaft direkt über Xbox Live gekauft? Die wird nämlich nach Abschluss der bezahlten Monate automatisch in ein Abo umgewandelt, was dich jeden Monat 6,99 kostet. Darauf bin ich auch mal reingefallen.

geh doch zur bank und lass dir die belege geben. Mit denen kannste auch beweisen, dass du nix gekauft hast, sollte da echt was schiefgelaufen sein.

6,99 klingt nach einer Xbox Live Mitgliedschaft. Hast du kürzlich mal eine Goldmitgliedschaft direkt über Xbox Live gekauft? Die wird nämlich nach Abschluss der bezahlten Monate automatisch in ein Abo umgewandelt, was dich jeden Monat 6,99 kostet. Darauf bin ich auch mal reingefallen.

Das ist es, aber nicht von mir, ich hab mein Gold Abo bis ins Jahr 2010 Vorrausbezahlt!

Aber mein Bruder hat das glaub mal gekauft irgendwann letztes Jahr. :>
Und ich dachte ich hätte mir Microsoft Points gekauft und sie vergessen.

MS schickt immer eine Email raus, bevor sie eine Mitgliedschaft abbuchen. Da ist auch ein Link mit den genauen Daten der Abrechnung drin. Auf Xbox.com kannst du glaub ich sehen wann das nächste Mal abgebucht wird, und diese Abbuchungen auch stoppen.

Ja, ich habs nun telefonisch storniert, aber die Mail kam wenn dann nicht bei mir an, schätze bei meinen Bruder an seine E-Mail Adresse, haben sies gesendet.

Durfte er ja, er sollte nur dann das was er haben will VORHER auf mein Konto überweisen, weil er keine Kreditkarte hat und so.

Das ist nun 4 Monate schon passiert, das kann ich mir wohl kaum zurückbuchen lassen und es war ja eigende Dummheit, weil wir nicht wussten, das sich das Gold Ding dann monatlich verlängert, das erste mal den ersten Monat Gold, den den er eigentlich nur wollte, hat er ja auch schön brav gezahlt.

Nein kannst du auch nicht zurückbuchen, schließlich wird ja klipp und klar gesagt, dass automatisch verlängert wird wenn man über die xbox eine Goldmitgliedschaft abschließt. Übrigens braucht man auch keine Kreditkarte wenn man Live über die Xbox kauft, das geht auch per Lastschrift. Nur Punkte kann man ohne Kreditkarte nicht kaufen.

Naja so klipp und klar ist das nicht, dachten wir kaufen nur für einen Monat. ;)
Aber egal, ist ja kein Weltuntergang, hatte mich nur gewundert und das erst gar nicht gerafft, was das nun ist. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom