Wii 5th Cell Wii-Projekt

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
5th Cell arbeitet an einem Projekt für die Wii. Geht aus diesem Interview hervor:

NWR: Any chance you could talk about what's next for 5th Cell?

JS: Yeah, we're doing console. We're getting into console. We're not abandoning DS in the sense that we'll never do it again, but for right now we're moving into console. That's where we always started [our] company. I started the company six years ago with our Technical Director, and Joe our General Manager, so we're doing console next year and it will be original. We always do original stuff. You won't see licensed stuff. I mean you might see licensed stuff in the sense like a Mario game that's original or something like that. We're not doing that, but I'm just saying I would. I would do that, but not like a movie license or something dumb. I like how Bioware did the Star Wars RPG, it wasn't like "Oh we're just making a Star Wars game. No, we're taking the license and making something really awesome with it."

NWR: Since we're a Nintendo site, I've got to ask if you are developing a game for the Wii.

JS: That's one of the consoles. We're actually working on multiple consoles. There's multiple titles.

NWR: Multiple titles?

Scribblenauts für Heimkonsolen fänd ich schon klasse.

Bin gerne für alle interessanten und ausgefallenen Spielideen offen, aber auf Heimkonsolen sind sie leider immer noch ziemlich riskant, weil es immer passieren kann, dass sie sich, trotz genialen Ideen und ausgefallenen Spielprinzip (meist auch guten bis sehr guten Wertungen), mehr als bescheiden verkaufen.
Spielen halt lieber 10 verschiedene nahezu identische Shooter, als etwas ausgefallenes.
Hoffe es kommt sowas genitales wie Scribblenauts! :aargh:

Der Entwickler sagt mir nichts. Aber wenn ich schon lese, dass man von denen eher etwas vollkommen Ausgefallenes erwarten sollte, wird es wohl nichts für mich sein 8)

Steht da nicht, da steht nur das sie mehrere Projekte für mehrere Konsolen haben und die Wii eine davon ist.

Ich hoffe sie mmachen wieder sowas innovatives wie Scribbelnauts. Ob man unbedingt ne Wii version braucht weiß ich nicht, hab den DS teil noch nicht gespielt aber egal was sie machen wird bestimmt cool ;)

Der Entwickler sagt mir nichts. Aber wenn ich schon lese, dass man von denen eher etwas vollkommen Ausgefallenes erwarten sollte, wird es wohl nichts für mich sein 8)

Am bekanntesten sind Drawn to Life (eigenen Helden zeichnen und mit ihm spielen), Locks Quest (Strategiespiel) und Scribblenauts.
Alles sehr gute Spiele (von den Bewertungen her), die sich aber nicht überragend gut (aber auch nicht schlecht) verkauft haben.
Bevor sie die DS-Spiele gemacht haben, waren die glaube ich nur für Handyspiele zuständig...

Zum Thema:
Ich weiß nicht. Für mich sind 5th's Spiele keine Blockbuster, sondern Spaßspiele mit vielen neuen Ideen (und das find ich gut).
Die Rechnung mag beim DS aufgehen, aber auf einer 3D-Konsole müssen die sich erstmal neu beweisen.. mal gucken. Ich wünsch ihnen glück^^

Zurück
Top Bottom