52Z4500, 55X4500 oder LE55A956/9

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sYkoDe4d

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
25 Apr 2006
Beiträge
6.832
Xbox Live
sYko de4d
PSN
Bloods1ght
Steam
sykode4d
Welcher solls sein? 52Z4500, 55X4500 oder der LE55A956/9

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

Panasonic Tx-W32D3F, recht guter Röhren TV

2. Die Sehgewohnheiten.
50% TV über Sattelit (Kathrein UFS 922)
30% DVD, später auch Blu Ray
20% Hd Konsole

Neben dem TV ist ein Fenster, wo auch ma sonne durchscheinen könnte. Aber größtenteils wird Abends geguckt, trotzdem sollte es nicht so viel Spiegeln.


3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4,5-5,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Wie der Threadtitel vermuten lässt 52-55Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
So viel wie die TVs im Threadtitel kosten, wobei der 55X4500 wirklich hart an der Grenze ist, da brauch ich schon gute Argumente damit ich den nehme *g*.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Würd schon gern mein Laptop an den TV anschliesen und videos aufn LCD sehen, Laptop hat HDMI.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Hab HD-konsole und schon den UFS 922, will später auch Blu Ray gucken, also ja ist wichtig. SD ist aber genau so wichtig

Das sind die Infos.

Also der X4500 wär wirklich ne Ausnahme, da er doch schon ganz schön teuer ist.
Bei dem LE55A956, da gibts ja jetzt die neue version 959. Aber finden tue ich dir nirgends, und keine Ahnung was die neue version jetzt bringt und ob die mehr kosten wird?
Naja und Z4500 ist halt "nur" 52 zoll und hat kein LD, wo ja viele meinen das ja heutzutage ein "must have" ist.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.


(selben Post habe ich im HIFI-Forum gemacht, aber vielleicht gibts hier auch paar tipps ;D)
 
Also bei 656/659 ist es so, dass es afaik die identen Geräte sind, das 9er-Gerät aber für den deutschen Markt bestimmt ist. Von daher wäre es nicht abwegig, dass es bei er 9er-Serie auch so ist.
 
ich hab bisher einige testberichte zum z4500 gelesen. auch welche zum x4500. Ich würde zum Z greifen, die 200Hz sollen es bringen. allerdings ist der x auch ne edle sache, gerade weil es sonst keine RGB LED LCDs mehr geben wird nur fehlen dem X die 200HZ. die 100 und 200Hz geschichte wird nur zuoft unterschätzt!

ich würd sagen schau mal auf areadvd.de vorbei. die haben den z und x 4500 getestet und zum Z gemeint man bekommt kein besseres Bild aufm lcd markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol areadvd :lol:

Was da nicht alles Masterpiece ist.Kurzum die Seite ist ausser für News nicht zu gebrauchen



Der 959 ist ein Gerät für den deutsche Markt extra, ansonsten ist alles gleich wie beim 956

Bildlich gesehen bringt das RGB LED keinerlei Vorteile gegenüber den weißen LEDS weswegen Sony das auch nicht mehr nutzen wird für die nächste Generation

Für den ganz versierten Anwender muss es der X4500 sein, da er sich besser kalibrieren lässt und weniger Deltaerrors bei den Graustufen zum Beispiel produziert.Das sollte aber einem normalen Anwender nicht auffallen

Kurzum greif zum 959
 
also ich werd wohl zum 52Z4500 greifen.

Hab mehrere meineungen/berichte gelesen, waren sehr positiv auch areadvd und @lima also der Z4500 ist bis jetzt einzige Masterpiece im LCD bereich.
52Zoll ist einfach die optimale größe, dazu sind 5 jahre garantie auch nett :)
 
also ich werd wohl zum 52Z4500 greifen.

Hab mehrere meineungen/berichte gelesen, waren sehr positiv auch areadvd und @lima also der Z4500 ist bis jetzt einzige Masterpiece im LCD bereich.
52Zoll ist einfach die optimale größe, dazu sind 5 jahre garantie auch nett :)



meinungen und berichte sind einen furz wert wenn du die geräte nicht selber vor ort testest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom