ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

• Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

Stimmen: 23 13,9%

• Stimmen insgesamt
    165
Grafik nicht mehr wichtig... lol

Göttliche Diskussion, ja früher zu PS4 vs xbox one, ja da haben alle Ps4 Spieler aber sofort die verbesserte Grafik gemerkt, Frameschwankungen wurde als unspielbar dargestellt. Aber heute, alles vorbei. Garfik nicht mehr wichtig, Mehrwert nicht gegeben usw...

Ich kann mir das nur so erklären, mit dem alter werden die Augen schlechter^^

This is for the Players.
Ist halt so, unsere verblendeten Sony fanboys müssen sich ja irgendwie diese Situation schön reden. Die kommen damit einfach nicht klar das es jetzt deutliche Unterschiede gibt zwischen Pro und X.

Und da wundern sich einige das sie hier nicht ernst genommen werden und keine auf ihre posts eingeht, weil sie sonst keinen blassen schimmer haben :banderas:

Nicht mal die Namen kennt man obwohl sie schon angeblich paar Jahre auf CW angemeldet sind xD
Bei bash4you weiß man ja warum er seinen Namen geändert hat, hätte glaube ich jeder gemacht wenn er so vie bs zu project scorpio ab gelassen hätte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und da wundern sich einige das sie hier nicht ernst genommen werden und keine auf ihre posts eingeht, weil sie sonst keinen blassen schimmer haben :banderas:

Nicht mal die Namen kennt man obwohl sie schon angeblich paar Jahre auf CW angemeldet sind xD
Bei bash4you weiß man ja warum er seinen Namen geändert hat, hätte glaube ich jeder gemacht wenn er so vie bs zu project scorpio ab gelassen hätte :lol:

Als ob der inhaltliche Schwachsinn von bekannten Usern in irgend einer Form relevanter oder ernster zu nehmen sind^^
Bei den ganzen neuen Pro Sony Dödels und DA die ständig Mist von sich geben, störst Du dich doch auch nicht dran aber Hauptsache bash4you in Bezug auf die Scorpio erwähnen und das von jemanden der kürzlich meinte, er nenne keine Namen weil man sowas nicht macht :rolleyes:

Was soll überhaupt das Banderaszeichen in Bezug auf diesen merkwürdigen Satzt aussagen? :ugly:

Ich würde sagen, trink erstmal einen Kaffee und komm klar bevor Du in die Tastatur haust^^

Zuletzt bearbeitet:

Göttliche Diskussion, ja früher zu PS4 vs xbox one, ja da haben alle Ps4 Spieler aber sofort die verbesserte Grafik gemerkt, Frameschwankungen wurde als unspielbar dargestellt. Aber heute, alles vorbei. Garfik nicht mehr wichtig, Mehrwert nicht gegeben usw...

Wie man sich Aussagen ausdenken muss, um dann solche Poste zu bringen, bei denen man sich mit den ausgedachten Aussagen selbst abfeiert :ugly:

Das hat nichts mit dem. Alter zu tun. Wäre es eine Konsole von Sony, würdest du vor lauter ":banderas:" keinen Text mehr lesen können. Eventuell dazwischen nur, wie krass die Sony-Ingenieure sind, so viel Leistung in so ein kleines Gehäuse zu packen, insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz (wenn PS4 Pro von MS wäre).

keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde

Alter, grad die erste Erfahrung mit der "4K"-Konsole Xbox One X gemacht. Assassin's Creed läuft nicht mal ansatzweise in 4K.... never ever.

Und die Details sind auch ganz schön runtergeschraubt. Texturen matschig, LoD aggressiv wie sau und bröckelig ist die Grafik auch noch (irgendein dynamischer Upscaler, dem kann man gut bei der Arbeit zusehen).

Wenn ich mal Wildlands als Basis nehme (die Engine ist praktisch identisch, da sind die gleichen Elemente drin - tessellierte Umgebung und Displacement-Mapping für Bodentexturen, das Wasser, das schlierende TAA und offenbar auch noch ein Schärfefilter), sind das maximal mittlere PC-Details...

Ich hab ja gar kein Ultra HD oder sehr hohe Details erwartet, aber das war dann doch ziemlich ernüchternd.

Für die PC-version ist btw. ein Extra-Studio abgestellt, das jedenfalls angeblich stark für die Plattform optimiert... Da erwarte ich optisch mindestens Wildlands-Niveau, das Potenzial ist definitiv da.

Aber die tolle ultimative 4K-Konsole? Wow, das war echt ein Reality-Check...bin halbwegs geschockt. Ganz schön frech, sowas als "4K" zu verkaufen...

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11469994#post11469994
:rofl4:

Daher gibt es nur gewisse Leute mit denen ich diskutiere :banderas:

@Hazuki
Hast recht, für den blödsin das die CPU 500% effizienter ist (ich hab ja noch untertrieben mit 100%) hätte eigentlich verdient den Namen zu nennen xD
Aber es gibt gewisse user da mache ich es nicht, da sie wenigsten hier ab und zu vernünftiges posten.
Ist auch der grund warum ich gerne mit dir diskutiere

1QBnVhU.gif

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem. Alter zu tun. Wäre es eine Konsole von Sony, würdest du vor lauter ":banderas:" keinen Text mehr lesen können. Eventuell dazwischen nur, wie krass die Sony-Ingenieure sind, so viel Leistung in so ein kleines Gehäuse zu packen, insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz (wenn PS4 Pro von MS wäre).

Tjo... war damals auch nicht falsch, nee? Sony hatte mehr Leistung für einen geringeren Preis in einem kleineren Gehäuse zum gleichen Zeitpunkt herausgebracht ... aber kannst das ja gerne näher erläutern...

Jetzt haben wir eine Konsole, die a) teurer ist und b) ein Jahr später kommt... und trotzdem keine wirklich größeren Unterschiede im Vergleich zu damals erreichen wird.

@Consolef@natic
Zugegeben, das GIF ist passend :goodwork:

@AC O

Würde mich stark wundern, wenn das Game anders aussehen würde als die bisher gezeigten Gameplay Videos welche definitiv von der XOX stammten.
Entweder ist einfach eine zu hohe Erwartungshaltung am Werk gewesen oder Ubi-Soft hatordentlich Mist gebaut.
Aber da muss man wohl erstmal andere Erfahrungsberichte abwarten.

Mich hat aber persöhnlich AC O bis auf das Setting von vornerein Grafisch nicht umgehauen.

@Consolef@natic
Zugegeben, das GIF ist passend :goodwork:

@AC O

Würde mich stark wundern, wenn das Game anders aussehen würde als die bisher gezeigten Gameplay Videos welche definitiv von der XOX stammten.
Entweder ist einfach eine zu hohe Erwartungshaltung am Werk gewesen oder Ubi-Soft hatordentlich Mist gebaut.

Mich hat aber persöhnlich AC O bis auf das Setting von vornerein Grafisch nicht umgehauen.

Wäre ja nicht das erstemal das Ubisoft bei AC mistbaut.

@frames
Das verstehen viele nicht, das eine neue gen + die mehrleistung, geringerer preis und zeitgleicher launch auch klar viel mehr diskusion und Hype verursachen wie upgrades der selben gen.
PS4 und ONE kommen jetzt in die wichtigste preisklasse wo konsolen sich am meisten verkaufen und das größte publikum ansprechen und da wird Sony die stärkst konsole haben und das weiß MS genau wie man an ihrer PR sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Random Forumguy postet Text von einen anderen Random Forumguy.
Must be 100% lit.

Lead designer aussagen nicht mehr wichtig? Als ob du es damals nicht gelesen hast als ich es gepostet habe xD
Und man sieht ganz deutlich wie schlecht die Assets sind in den gameplay clips, sonst hätte ich das nichr von day one gesehen und geschrieben.
Oder sieht man es da plötzlich nicht? Dachte das sieht ihr deitlich was details angeht in games ;)

@AC O

Sieht auch eher ernüchternd aus. Das was er gespielt hat, wird wohl auch das sein, was man bisher gezeigt hat. Am Ende ist es halt aber nur ~PS4One Grafik in <=4k, das kann dann schon für Ernüchterung sorgen.

Gab noch einen Zusatz von dem User
Btw. John Linneman von Digital Foundry saß neben mir, der hat auch vernehmlich über die Matsch-Texturen gelästert

Q: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11470020&postcount=84

Lead designer aussagen nicht mehr wichtig? Als ob du es damals nicht gelesen hast als ich es gepostet habe xD
Und man sieht ganz deutlich wie schlecht die Assets sind in den gameplay clips, sonst hätte ich das nichr von day one gesehen und geschrieben.
Oder sieht man es da plötzlich nicht? Dachte das sieht ihr deitlich was details angeht in games ;)

Keine Ahnung. AC O interessiert mich nicht.

Es ist dennoch lustig wie man jetzt 0815 Forumposts als “Argumente“ nutzt.
Erinnert sehr an die postfaktischen Facebookeinträger einiger politisch besorgten Bürger.

Und wieso sollte man einem User glauben? Weil er das sagt, was Sonys sich vorgestellt haben und es zur Argumentation passt?

Wäre das Gleiche, wie wenn ein anderes Forum einen Zorny hier über eine Anspielstation für die Switch zitiert.

Es ist halt wie mit jeder neuen Konsole egal ob Next Gen oder jetzt upgrade wie ich son mal geschrieben habe, sie werden sofort nach launch von den PC vergleichen zerissen und es wird schnell ruhiger, war bei der PS4 ja uch so oder damals bei der 360 ;)
PS5 wird da keine ausnahme was die Multis angeht, entweder man erfreut sich an den möglichkeiten die devs aus so hardware bei exclusives rausholen und interessiert sich dafür, wie wenigstens ein paar hier oder man sollte gleich am PC bleiben.
Bei TLL denkt man sich einfach auch nur ständig WTF wie hat ND die details zu U4 noch mal so hoch gedreht :o und freut sich auf ein TLOU2 und hofft auch das Gears 5 etwas geiles ziegt ;)

Zurück
Top Bottom