Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Es wäre allen geholfen wenn man sich auf einen Standart mit dynamischen HDR einigt und gut ist.
 
Klar wäre das das Beste, aber Samsung muss sich natürlich wieder sperren zusammen mit Panasonic und schon haben wir mit HDR10+ wieder was neues....
 
@com warst du ein paar Seiten vorher nicht der große Verfechter für die LCD's? Hast du nicht die OLED's schlecht geredet ohne Ende? Wo kommt nun der plötzliche Sinneswandel her?

Ich habe nie behauptet, dass OLEDs keine Daseinsberechtigung haben. Für dunklere Filmabende, gerade in dunklen Passagen ist der OLED neben einem Plasma das beste Gerät überhaupt. Die haben einfach andere Probleme. Und dafür würde ich den OLED auch nutzen. Für Filme und Serien.
 
Mein Sony 4K Android TV 2015 macht nur noch den Bildschirm etwas dunkler, wenn ich auf die Home Taste drücke. Er lädt also das Home Menü nicht mehr. Die Apps und alles andere funktionieren können halt nur nicht per Home Menü mehr ausgewählt werden.

Das größte Problem ist das ich nicht mehr in die Einstellungen und Play Store komme da es wohl keinen zweiten Weg hin gibt...

Hat jemand schon sowas gehabt? Neustart und komplett vom Strom trennen haben nix gebracht. Werkseinstellungen ka wie man sie ohne Einstellungen erreicht...
 
Mein Sony 4K Android TV 2015 macht nur noch den Bildschirm etwas dunkler, wenn ich auf die Home Taste drücke. Er lädt also das Home Menü nicht mehr. Die Apps und alles andere funktionieren können halt nur nicht per Home Menü mehr ausgewählt werden.

Das größte Problem ist das ich nicht mehr in die Einstellungen und Play Store komme da es wohl keinen zweiten Weg hin gibt...

Hat jemand schon sowas gehabt? Neustart und komplett vom Strom trennen haben nix gebracht. Werkseinstellungen ka wie man sie ohne Einstellungen erreicht...

Vielleicht versuchen die FW nochmal manuell aufzuspielen!?

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/143933
 
Hab meinen neuen Fernseher nun an die Wand gehängt, sieht klasse aus. Frau musste erst überzeugt werden aber gefallen tut es ihr nun auch.

Leider sind meine HDMI Kabel nun zu kurz, ich habe ein Leerrohr in der Wand. Auf was muss ich bei der Anschaffung achten?
 
Mein Sony 4K Android TV 2015 macht nur noch den Bildschirm etwas dunkler, wenn ich auf die Home Taste drücke. Er lädt also das Home Menü nicht mehr. Die Apps und alles andere funktionieren können halt nur nicht per Home Menü mehr ausgewählt werden.

Das größte Problem ist das ich nicht mehr in die Einstellungen und Play Store komme da es wohl keinen zweiten Weg hin gibt...

Hat jemand schon sowas gehabt? Neustart und komplett vom Strom trennen haben nix gebracht. Werkseinstellungen ka wie man sie ohne Einstellungen erreicht...

Hast du den Support mal kontaktiert ?
 
Hab meinen neuen Fernseher nun an die Wand gehängt, sieht klasse aus. Frau musste erst überzeugt werden aber gefallen tut es ihr nun auch.

Leider sind meine HDMI Kabel nun zu kurz, ich habe ein Leerrohr in der Wand. Auf was muss ich bei der Anschaffung achten?
Habe auch ein Leerrohr und 4 HDMI Kabel durchgelegt. Hab immer diese genommen:
https://www.amazon.de/KabelDirekt-K...e=UTF8&qid=1514910408&sr=1-2&keywords=hdmi+4k
Nie Probleme mit gehabt, flexibel und halten gut. Die von com genannten werden sich aber wahrscheinlich nicht groß unterscheiden, kenne sie aber nicht.
Musst einfach schauen das sie HDMI 2.0 mit entsprechender Bandbreit unterstützen und halt nicht zu starr sind. Vom TV in den Kanal, wieder raus und ins Gerät, da muss man schon paar Mal biegen :) Ich habe 3m Länge genommen, da 2m bei mir definitv zu kurz waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nach dem doch enttäuschenden LG den Samsung MU8009 geholt.
Ersteindruck ohne irgendwas an den Einstellungen gemacht zu haben - Bombe, wirklich ein sehr großer Sprung zum LG, die 300€ mehr lohnen sich absolut. Stimme Spidey also zu und bin gespannt, was da noch so rauszuholen ist. :)
 
Hab mir jetzt nach dem doch enttäuschenden LG den Samsung MU8009 geholt.
Ersteindruck ohne irgendwas an den Einstellungen gemacht zu haben - Bombe, wirklich ein sehr großer Sprung zum LG, die 300€ mehr lohnen sich absolut. Stimme Spidey also zu und bin gespannt, was da noch so rauszuholen ist. :)

Hab ich mir fast gedacht, dass der dir gefallen würde. Habe den jetzt auch seit ein paar Wochen im Einsatz und bin immer noch genauso glücklich damit wie am ersten Tag. :) Schau mal bei Rtings oder AVSforum nach den optimalen Bildeinstellungen oder nutze ein paar Testbilder von Burosch. Damit wird das Bild noch ein ganzes Stück besser.
 
Hab mir jetzt nach dem doch enttäuschenden LG den Samsung MU8009 geholt.
Ersteindruck ohne irgendwas an den Einstellungen gemacht zu haben - Bombe, wirklich ein sehr großer Sprung zum LG, die 300€ mehr lohnen sich absolut. Stimme Spidey also zu und bin gespannt, was da noch so rauszuholen ist. :)

Bisher hat mich noch kein Samsung TV und/oder Monitor enttäuscht von daher wunderts mich nicht.
 
Ab 3ten Januar gibts bei Media Markt eine Coupon Aktion
Bei einem TV ab 1999 Euro bekommt man dann eine 500 Euro Geschenkkarte :goodwork:




1105077.jpg





Das war wohl nichts...:ika:
 
Wenn Samsung nicht zumindest wieder FALD zurück bringt, werden sie nicht mit mischen können.
Ich könnte mir vorstellen das Samsung wieder einfach auf mehr Nits setzt die dann wieder nur paar Sekunden halten xD
Nen würdigen 9590 Nachfolger würde ich schon gerne sehen, damit sie wenigstens mit Sony etwas bei den LCDs konkurrieren könnten.
Denke so 2020 wird ein gutes Jahr sich nen OLED neben den PC und PS5 zu stellen :D
Bis dahin wollte LG ja auch über 65" in den Consumer Bereich bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon öfter gemunkelt, dass 2019 wieder größere Verbesserungen anstehen und 2018 eher Feinschliff betrieben wird. Zumindest an der OLED Front.
Interessant wird wie Samsung sich im Premiumsegment zurückmeldet, nach dem verkorksten 2017.


Ich habe mal gelesen, dass bei LG alle 2 Jahre eine komplette Neuentwicklung in Sachen Oled Panel stattfindet.Ähnlich wie bei Intel gibt es tick oder tock Jahre ? ...

Demnach kommen 2018 komplett neue Panels zum Einsatz.

Samsung wird im Premiumbereich liefern müssen , schon blöd auf Edge LED zu setzen.

Mal schauen was aus der LCD Technologie noch rauszuholen ist!
 
Noch mal für alle, die was um die 1000€ suchen - bin echt schwer begeistert vom Samsung MU8009!
Null Clouding, Schwarz ist schwarz, alles gestochen scharf, geile Farben.
Hab heute mit der Frau Star Wars Episode I :)D) per Netflix geschaut und mich die ganze Zeit übers Bild gefreut. :D
Die Pro kauf ich trotzdem nicht. ;)
 
Zurück
Top Bottom