45-Jähriger überlebt Unfall - mit über 12 Promille im Blut

ShahRukhKhan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2003
PSN
Servace
Polen: 45-Jähriger überlebt Unfall - mit über 12 Promille im Blut

Im zentralpolnischen Dorf Skierniewice wurde ein Mann von einem Auto erfasst und überrollt, als er von einem Saufgelage auf dem Weg nach Hause war, wie die Nachrichtenagentur PAP am Montag (20.12.) mitteilte.

Nicht nur, dass er diesen Unfall überlebte, im Krankenhaus wurde zudem festgestellt, dass der Mann bereits eine normalerweise mehrfach tödliche Menge Alkohol verkraftet hat. Gemessen wurden 12,3 Promille.

Dies ist der wohl höchste jemals gemessene Blutalkoholwert. Normalerweise sind bereits 4 bis 4,5 Promille tödlich.

das ist ja :o

Quelle:http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=551773

Becks schrieb:
Aber mal im Ernst. Wie muss man das den trainieren, dass man soetwas überlebt? Das ist ja echt ein Phänomen.

Vor allem frag ich mich, was er alles getrunken hat! Mit Bier allein wird er diese Menge nicht erreicht haben :lol:
Schon krass was es alles gibt

ganon1947 schrieb:
Becks schrieb:
Aber mal im Ernst. Wie muss man das den trainieren, dass man soetwas überlebt? Das ist ja echt ein Phänomen.

Vor allem frag ich mich, was er alles getrunken hat! Mit Bier allein wird er diese Menge nicht erreicht haben :lol:

er soll glaube ich 3 SEKT flachen alleine fertig getrunken haben.

hatte ich im zeitung gelesen

12 Promille ist schon ziemlich hart.

Und wie immer haben die Dümmsten das meiste Glück und überleben das auch noch.

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
ganon1947 schrieb:
Becks schrieb:

er soll glaube ich 3 SEKT flachen alleine fertig getrunken haben.

hatte ich im zeitung gelesen
Mit drei Sektflaschen alleine geht das trotzdem nicht, der hat eher etwas hochprozentiges getrunken :o

Erst letztens wurde einer vom Christkindlmarkt direkt ins Krankenhaus
geliefert. 6 Promille hatte der Gute, nach ca. 15 Glühweinhaferln. Ich dachte
das wäre der Rekord gewesen. 12 Promille ist aber ziemlich heftig, muss ein
Alki gewesen sein.

Najo ist halt in den Slavischen Ländern so. In Sibirien wird krasses hochprozentiges getrunken, Wodka mit über 70% alloholanteil.. Da gibt es leute die trinken da ne halbe Flasche zum Frühstück. Wegen der Wärme usw.. Aber das sind sie sich ja gewöhnt. :)

Schon krass..

/ajk

ich glaub da kann man sich auch 2 schöne flaschen absinth reinziehen...wobei, wenn man soviel krasses auf einen schlag trinkt geht man den bach runter.
von daher muss er mit system getrunken haben. also ne halbe flasche wodka, dann vielleicht sekt oder wein oder bier und dann erst wieder den rest wodka.
wobei man für 12 promille sicherlich 2 flaschen normalen wodka braucht...!

JAAAAAA WIR HABEN EIN IDOOOOOOL ..............wie heißt der Kerl denn eigentlich???

Also mit 3 Flachen Sekt bekommt man niemals 12 Promille hin.
Ein Schulkollege von meinem Kumpel hat an einem Abend 2 Flaschen Wodka innerhalb von einer Stunde getrunken und hatte "nur" 4 Promille

@sebi88: Dann wird dir dein Kollege einen erzählt haben.
Ein Typ aus meiner Klasse hat im Zuge einer Wette mit mir eine Flasche Vodka und eine Flasche Bier innerhalb von 2 Stunden trinken müssen.
Eine 3/4 Std., eine 3/4 Flasche Vodka und einen Krankanhausaufenthalt später... kann ich mit Sicherheit sagen, dass dein Kollege Mist gelabert hat.

Wenn ein 100kg schwerer Mensch 1 Liter reinen Alkohol trinkt (oder 1,5 Liter 70%igen Wotka, oder 40 Flaschen Bier - äh natürlich sofort, sonst baut sich wieder Alkohol ab :lol: ), dann hat er einen Alkoholspiegel von ungefähr 1,2 %, wenn er noch lange genug lebt, daß der Alkohol vollständig ins Blut geht.

Ein solcher Wert, gemessen bei einem Lebenden, ist übrigens medizinisch nicht zu erklären. Ein Meßfehler ist weit wahrscheinlicher.

EDIT: Ich will nicht schuld sein am Tod eines Mathematiklaien: 1,2% steht da!! Prozent nicht Promille. 1,2 Promille = Spaßgesellschaft, 1,2 Prozent = 12 Promille = Tod.

Gruß
INCAS.

vielleicht hat er ja, und das meine ich jetzt ernst, sowas wie ne superleber. gibt ja menschen deren körper nicht der norm entspricht.

zwar ist ein meßfehler wahrscheinlicher, dennoch möchte ich dieses "wunder" nicht ausschließen.

deinen EDIT find ich übrigens prima :)

Ein Bekannter von mir hat mal eine Betonmaß gesoffen => Magenauspumpabenteuer :lol: 1 Liter Schnaps war selbst für diesen fetten Sack zuviel. Ich tippe schwer auf einen Messfehler, oder der Arzt war besoffen, der im das Blut abnahm und dabei einen Tropfen Vodka auf das Messgerät fallen lies, oder so....

Außerdem hört der Magen bei einer gewissen Blutalkoholmenge mit der Verdauung auf, so daß eigentlich ein solcher Wert nicht mal theoretisch zu erreichen wäre...

Zurück
Top Bottom