3DS 3DS Systemupdate - Unbekannter Fehler - Hilfe!

D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hi, ich habe ein echt merkwürdiges Problem mit meinem 3DS. Ich versuche seit Tagen das Update zu ziehen und jedes mal kommt kein Fortschritt und er bricht irgendwann ab.

Habe den 3DS mittlerweile sogar direkt neben die WLAN Antenne gelegt und es klappt dennoch nicht. Verbindungstests waren auch erfolgreich.

Kann mir da jemand helfen? Bevor ich versuche die Odyssey auf der Suche nach dem Kundendienst von Nintendo an zu treten. Man kennt das ja, verkaufen Produkte und haben keine Ahnung von nix und erst Recht nicht von Problemen.

Daher hoffe ich das mir hier ein paar Nintendo Veteranen vielleicht weiter helfen können.
 
also im zweifel echt beim N support anrufen. Die leute haben da ahnung. Die gehen mit dir dann lösungen durch.


ansonsten starte mal den router neu!
 
Ich kann das Update auch nicht ziehen. Immer wieder Fehler.
 
Ich kann das Update auch nicht ziehen. Immer wieder Fehler.

Ja, genau das Problem habe ich auch. Und dann kommt immer unbekannter Fehler, was ja sehr aussagekräftig ist. :/

Und mein Internet funktioniert Router läuft 1A ist alles resettet usw. aber er macht es dennoch nicht. Er will einfach nicht das Update durch ziehen.
 
Das wäre in der Tat schmerzhaft, wenn Nintendo jetzt schon die Flash-Karten-User aussperren will... Aber der Kundendienst weiß mehr.
 
Habt ihr irgendwann mal so ne DS Flashkarte mit dem 3DS benutzt? Vielleicht will euch Nintendo aussperren!^^ Aber dann dürfte Online Play auch nicht mehr gehen oder so.^^

Nee ich kaufe meine Spiele und benutze kein halb legales / illegales Zeugs. :)

Und ich weiß nicht was los ist aber habe soeben erfolgreich das Update durch gezogen, nach dem ich es bestimmt 20 mal die letzten 2 Tage versucht habe, ich habe absolut nichts verändert aber nun ging es endlich! :D

Als ob mich das System verarschen will, kaum suche ich mir Hilfe und es ist Hilfe im Anmarsch geht es wie von Geisterhand wieder. ROFL.
 
Ich habe keine flash Karte, daran liegts also nicht. Bis jetzt geht es immer noch nicht.
 
So, das Update wurde bei mir jetzt auch endlich durchgezogen. Mein Bruder hatte das selbe Problem.
 
Also kann man davon ausgehen, das die Server tatsächlich überlastet waren? Ich wusste das nicht ein zu schätzen, da ja sonst keiner solchen Fehler gemeldet hatte.
 
Also bei mir zieht er das Update auch nicht...und langsam müssten die Server doch wieder klarkommen, immerhin gibt es das Update bereits seit 2 tagen! =/
Ich kam aus dem urlaub und hab ich gefreut das update zu nutzen und nun geht es nicht....Internet und alles andere läufte einwandfrei!

/Edit: Jetzt hat es natürlich ohne Probleme gklappt...5 Minuten nachdem ich diesen beitrag geschrieben habe! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zieht er das Update auch nicht...und langsam müssten die Server doch wieder klarkommen, immerhin gibt es das Update bereits seit 2 tagen! =/
Ich kam aus dem urlaub und hab ich gefreut das update zu nutzen und nun geht es nicht....Internet und alles andere läufte einwandfrei!

/Edit: Jetzt hat es natürlich ohne Probleme gklappt...5 Minuten nachdem ich diesen beitrag geschrieben habe! XD

Ja, genau so ging es mir auch bestimmt 20 mal im Laufe der letzten 2 Tage versucht gehabt und kaum hatte ich hier den Thread eröffnet und es nahte Hilfe, ging es auf einmal. xD Da kommt man sich schon fast verarscht vor!
 
Problem ist wieder da... Server anscheinend wieder down :D
 
Problem ist wieder da... Server anscheinend wieder down :D

WoW und da gibt es ja auch gar keine Statusanzeige so das man sehen kann ob die Server online oder offline sind, oder? So was sollten die sich mal anschaffen. Immerhin wissen wir mittlerweile das es tatsächlich an den Server liegt.
 
Bei mir hat es geholfen dem 3DS eine feste IP zu geben und die ganzen DNS und Gateway Einstellungen gemäß meines Routers anzupassen.
 
Mist. Bei mir ist das gleiche. Bricht immer an unterschiedlichen Stellen ab.

Ich gehe mal davon aus, dass der Update-Server überlastet ist?

Hatte den 3DS bereits neben meinem Router liegen und sogar jegliche Security deaktiviert gehabt.

€: Gestern Nacht lief es dann durch. Scheint also wirklich an überlasteten Servern zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom