3DS 3DS Import...

Timji

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Apr 2006
Beiträge
1.048
Heyho cwler,
wenn ich mir die Releaseliste der Spiele in Japan anschaue, wächst in mir das Verlangen nach einem japanischen 3DS.
Vorallem weil Spiele kommen, bei denen ich weiß, dass die eh niemals hierzulande erscheinen...

Bei Play-Asia gibts den japanischen 3DS für 170€, das find ich voll in Ordnung als Preis dafür (vllt sinkt er ja noch bis ich mir den japanischen 3DS tatsächlich bestelle, vor März bestell ich ihn eh nicht).

Hab jetzt aber auch noch ein paar Fragen, weshalb ich mich an euch wende ;)

- kann ich die Ladeschale von meinem europäischen 3DS für den japanischen auch verwenden?
- wenn nein, könnt ihr mich darüber aufklären was für Adapter ich brauche, damits mit dem Strom auch klappt? ;)
- wie ist das mit dem eShop-Guthaben? In Japan gibts ja z.B. die Picross-Spiele im eShop. Kann ich mit den eShop-Codes die ich im deutschen Gamestop kaufe auch Guthaben im japanischen Shop bekommen, oder verwenden die ein anderes System?
- und letzte Frage, nicht so wichtig, aber wäre nett zu wissen: welche Sprachen stehen dem japanischen Betriebssystem so zur Auswahl? Beim deutschen 3DS kann man ja auch englisch, französisch usw. auswählen

Danke schonmal für die Antworten :)
 

w4yn3

L11: Insane
Seit
29 Dez 2006
Beiträge
1.850
Xbox Live
w4yn3sama
PSN
w4yn3-sama
Steam
w4yn3-sama
Heyho cwler,
wenn ich mir die Releaseliste der Spiele in Japan anschaue, wächst in mir das Verlangen nach einem japanischen 3DS.
Vorallem weil Spiele kommen, bei denen ich weiß, dass die eh niemals hierzulande erscheinen...

Bei Play-Asia gibts den japanischen 3DS für 170€, das find ich voll in Ordnung als Preis dafür (vllt sinkt er ja noch bis ich mir den japanischen 3DS tatsächlich bestelle, vor März bestell ich ihn eh nicht).

Hab jetzt aber auch noch ein paar Fragen, weshalb ich mich an euch wende ;)

- kann ich die Ladeschale von meinem europäischen 3DS für den japanischen auch verwenden?
- wenn nein, könnt ihr mich darüber aufklären was für Adapter ich brauche, damits mit dem Strom auch klappt? ;)
- wie ist das mit dem eShop-Guthaben? In Japan gibts ja z.B. die Picross-Spiele im eShop. Kann ich mit den eShop-Codes die ich im deutschen Gamestop kaufe auch Guthaben im japanischen Shop bekommen, oder verwenden die ein anderes System?
- und letzte Frage, nicht so wichtig, aber wäre nett zu wissen: welche Sprachen stehen dem japanischen Betriebssystem so zur Auswahl? Beim deutschen 3DS kann man ja auch englisch, französisch usw. auswählen

Danke schonmal für die Antworten :)
Wichtig ist nur, dass du hier nicht das japanische Netzteil verwendest. Da du ja eh schon einen europäischen 3DS hast, kannst du einfach dessen Netzteil für den japanischen verwenden (DSi-Netzteil würde auch funktionieren). Außerdem bekommt man soweit ich mich erinnere von Play-Asia auch nen Adapter dazu, damit könntest du dann auch das japanische Netzteil verwenden. Das Betriebssystem ist afaik nur japanisch (hab aber nie versucht es umzustellen ;-)). Beim eShop-Guthaben kann ich dir aber nicht helfen.^^
 

Timji

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Apr 2006
Beiträge
1.048
Ok, schonmal danke, das war auch das wichtigste was ich wissen wollte :) wenn noch jemand mehr weiß wärs super, aber geholfen haste mir bereits^^
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.594
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Bei den eShop Karten bräuchtest du japanische eShop Karten. Deutsche Karten funktionieren nur im deutschen eShop. Es gibt im Grunde für jedes Land ein eigenen eShop bei dem man Gehalt haben kann. Aber das Gehalt ist immer nur für eine Region und nicht übertragbar. Dazu kommt ja noch die andere Währung in Deutschland geht also nicht. Ob man japanische eShop Karten auch importieren kann weiß ich nicht.
 

Mailenstein

L13: Maniac
Seit
9 Dez 2006
Beiträge
4.144
- kann ich die Ladeschale von meinem europäischen 3DS für den japanischen auch verwenden?
- wenn nein, könnt ihr mich darüber aufklären was für Adapter ich brauche, damits mit dem Strom auch klappt? ;)
- wie ist das mit dem eShop-Guthaben? In Japan gibts ja z.B. die Picross-Spiele im eShop. Kann ich mit den eShop-Codes die ich im deutschen Gamestop kaufe auch Guthaben im japanischen Shop bekommen, oder verwenden die ein anderes System?
- und letzte Frage, nicht so wichtig, aber wäre nett zu wissen: welche Sprachen stehen dem japanischen Betriebssystem so zur Auswahl? Beim deutschen 3DS kann man ja auch englisch, französisch usw. auswählen
- Ja.
- deutsches DSi oder 3DS Netzteil funzen auch mit dem jap. Endgerät. Ansonsten Spannungswandler für das jap. Netzteil.
- ausschliesslich jap. eShop Karten werden angenommen oder Kreditkarten ausgestellt in Japan. Die Karten sollte es digital auch auf Play-Asia geben, die dann nach paar Minuten den Code per Mail rausrücken.
- Japanisch ist als Sprache festgesetzt im System und u.a. ist Japan samt Präfekturen das einzige Land, welches du als Heimat festsetzen kannst.
- im Übrigen solltest du wissen, das du gewisse Kanäle im Ausland nicht nutzbar sind, sondern nur hier in Japan mit einer jap. IP quasi. Das betrifft aber nur Video Kanäle mit herunterladbaren Inhalten die nicht der Rede wert sind und natürlich dem Nintendo Zone Kanal, der nur in Verbindung mit den jeweiligen jap. Hotspots wie McDonald's, 7/11 usw. funkioniert.
 

Timji

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Apr 2006
Beiträge
1.048
Vielen Dank, Mailen :) dann weiß ich nun alles was ich brauche.
Letzteres ist auch ne gute Info, auch wenns mich jetzt noch nicht betrifft. Aber wer weiß was für Kanäle in Zukunft noch kommen.
 

Mailenstein

L13: Maniac
Seit
9 Dez 2006
Beiträge
4.144
Np.

Noch ein letzter Hinweis. Falls du deutsche Nintendo DS (ja, DS) Spiele auf dem jap. 3DS Endgerät spielen willst, kann es durchaus passieren, dass das ein oder andere Spiel, welches In-Game keine Sprachauswahl hat, in einer anderen Sprache dargestellt wird - oft Spanisch oder Italienisch. Das liegt daran, dass jap. NDS/DSi/3DS Endgeräte bei DS Spielen auf die als Default eingestellte Sprache im Spiel zurückgreifen. Bei japanischen DS Spielen ergibt das Sinn, zumal das die einzige Sprache ist, aber bei Spielen aus dem Ausland wirds eben problematisch. DS Spiele die du also in Deutschland gekauft, müssen also nicht zwingend Deutsch als Default eingestellt haben. Cooking Mama 2 ist so ein Fall wenn ich mich recht entsinne. Das Spiel hat mehrere Versionen selbst in Europa. Das deutsche Modul kommt mit Spanisch als Default und Italienisch sowie Deutsch als weitere Sprachen. Dann gibt es noch eine englische Version und, und, und. Im Übrigen wirst du deutsche DSi Spiele ebenfalls nicht auf dem jap. 3DS Endgerät abspielen können als auch DS Spiele die eigentlich DSi Spiele sind, aber nicht als solche gekennzeichnet werden. Ubisoft hat das mit einigen Titeln gemacht und spontan fällt mir dazu Segas Sonic Collection ein, welches ebenfalls ein getarntes DSi Spiel ist.

Mag sein, dass dir das im Moment schnuppe ist, da du deutsche Endgeräte besitzt, aber falls du mal auf die Idee kommen solltest, dass du den Rest verkaufst und der jap. 3DS dein einziger Handheld für DS/DSi/3DS Spiele bleibt, solltest du wissen, was passieren kann.
 
Top Bottom