3DS Empfehlungen für BabyB

BabyBorderline

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2011
Xbox Live
BabyBorderl1ne
Ich habe leider total den Überblick über die Softwarebibliothek des 3DS verloren. Da ich das Gerät aber sehr mag und ich in nächster Zeit öfters Unterwegs bin, wollte ich mal nach Empfehlungen fragen. :)

Bisherige Highlight auf dem Gerät sind für mich:

die Zelda Remakes + ALBW
Fire Emblem Awakening
Monster Hunter Ultimate
Pokemon X

VOrlieben also vor allem im Bereich RPG & Strategie. Ein schönes Jum&Run würde ich aber auch nehmen.

Ich liebäugle derzeit ein bisschen mit DQ8 - wäre mein erster Teil der Serie. Ist das als Einstieg zu empfehlen?

Schon mal vorab vielen Dank für die Hilfe! :)

Ich finde Luigis Mansion 2 toll. Bin aber noch nicht fertig.

Cool finde ich auch Metroid Prime: Samus Returns, aber entspricht nicht dem was du nachgefragt hast.

Bezüglich Jump&Run ist New Super Mario Bros 2 und Super Mario 3D Land zu empfehlen ;)

Hast natürlich auch Zugriff über die Virtual Console auf Nintendos alte Klassiker.

Ich liebäugle derzeit ein bisschen mit DQ8 - wäre mein erster Teil der Serie. Ist das als Einstieg zu empfehlen?

DQ8 habe ich abgebrochen, obwohl ich es auf der PS2 geliebt habe. Der Fotomodus hat es mMn ruiniert. Aber theoretisch kannst du es ruhig kaufen, weil es sich bestens für den Einstieg lohnt.

Ansonsten habe ich noch als Vorschläge für dich:

- Fantasy Life
- Story of Seasons
- Yo-Kai-Watch
- Kingdom Hearts DDD
- Tomodachi Life

Solltest auf jeden Fall mal in die Phoenix Wright Trilogy reinschauen, wenn du mit dem Spielprinzip auch nur ein bisschen was anfangen kannst. Geschätzte 80-100 Stunden pure Unterhaltung für kleines Geld.

Das CastlevaniaGame fällt da ganz gut rein....is aber vermutlich Geschmackssache....
Sonst wär mein erster Tipp Fantasy Life... exzellentes Game...

Kid Icarus: Uprising! Das Spiel wird gerne mal vergessen, ist aber der Hammer! :goodwork:

[video=youtube;a7detDcmMKY]https://www.youtube.com/watch?v=a7detDcmMKY[/video]

RPG:
Bravely Default
Bravely Second
Dragon Quest 7
Dragon Quest 8
Persona Q
Yo-kai Watch
Yo-kai Watch 2
Mario und Luigi Superstar Saga
Fire Emblem Awakening
Tales of the Abyss
Kingdom Hearts DDD
Little Battler Experience
Fossil Fighters Frontier
Return to Popolocrois
Ever Oasis
Monster Hunter Stories
Etrian Odyssey 4
Fantasy Life
Stella Glow

Für mich sind auch Metal Gear Solid 3D Snake Eater,StarFox 64 3D,Pilotwings Resort,alle Mario und Luigi RPGs und Ultimate NES Remix sehr empfehlenswert.

Zurück
Top Bottom