3DMark03

ahso also doch ausgeglichen im ati systemsteuerungsmenü....

das ist nicht die beste bildqualität, dürfte aber eigendlich auch nicht der springende punkt sein für meine low-performance, da diese einstellungen sich nicht stark bemerkbar machen... :neutral:

dabei hab ich das gesamte system schon getweaket etc :-? versteh ich nich.

man kann eine 9500 pro nicht zu einer 9700 modden! auch wenn du dir ein anderes bios drauf machst und übertaktest. (ich hoffe doch mal das stimmt :P )

Soweit ich weiss nutzen die alten Versionen der 9500 pro mit der roten platine (glaub ich - L-Layout) das Layout der 9700 non pro karte mit 128 bit speicheranbindung, womit dann ein modding über das bios auf eine 9700 non pro keinerlei probleme mit sich bringt....

könnte aber auch falsch sein ;)

Jedenfalls steht nun überall anstatt 9500 pro ein "radeon 9700 pro) ( :-? )

Naja mir solls recht sein, hab einen fetten performance boost bekommen ;)

Achja falls ihr auch die Radeon 9500 Pro von Sapphire habt, postet doch mal nen Link zum BIOS das ihr zum übertakten verwendet, wäre vielleicht ganz hilfreich...

oder vielleicht einfach an DarKSeeD@gmx.net schicken. Fänd ich echt super ^^

ne, schau dich mal auf ein paar seiten um, da steht überall das das modding zu 9700 auf keinen fall mit der 9500 pro funktioniert!

meLLow:

Klar, denn die neueren Revisionen der 9500 Pro hatten einen festen Lock durch das andere Chip-Layout (Keine L-Form).

Die alten Revisionen hatten das Chip-Layout der 9700 non pro 128 bit speicheranbindung und da war es schon möglich.

Das aktuelle Seiten nix mehr darüber schreiben is klar, da die alten als auch die neuen Revisionen aufgrund eben diesen Vorteils nicht mehr produziert werden.

Schade das keiner hier n BIOS hat ^^

Das ist deprimierend, nach wie vor ca. 4200 und manchmal 50 - 100 punkte mehr als sonst, aber nie auch nur annähernd an die 5000er-Grenze.

Wie macht ihr das?

Oder habt ihr eine der wenigen Radeon 9500 non pro Karten abgestaubt mit der 256 Bit Speicheranbindung?

Das würde dann nämlich so einiges erklären.

Laut Futuremark und ein paar anderen Leuten ist mein Ergebnis mit 4200 Punkten und drüber deutlich über dem durchschnitt der Radeon 9500 Pro Ergebnisse.

Jo ich hab eine 9500 non-pro mit 256 bit speicheranbindung und 128MB.
Hab die damals vom radeon-shop gekauft(die mit der freischaltungs garantie)

@topic

hab mein system nochweiter getuned:

AthlonXp Barton 2600+@2800+(2083Mhz)
Habe vorhin meine CPU auch als 3000+ betrieben. Hatte keine schwierigkeiten mit Temperatur,absturzen etc(lief einwandfrei). Hab aber 3000+ nicht beibehalten weil ich ein schlechtes gewissen dabei hatte.

9500 non-pro(128MB,256Bit) mit (275Mhz/270Mhz)@9700Pro?(350Mhz/290Mhz)
Eine echte 9700Pro hat 325Mhz Chiptakt und 315Mhz Speichertakt, ich weiß jetzt nicht ob mein höherer Chiptakt den niedrigeren Speichertakt ausgleicht.

Sagt es mir ist meine Graka gleich schnell wie ne PRO oder langsamer?(Schneller?)

512MB-ram 333DDR@362DDR

5111 Punkte bei 3dMark03

Radeon: Wusste ichs doch, mit KEINER normalen Radeon 9500 Pro (128Bit) bekommt man derart hohe Benchmarks ;)
Und ja, normalerweise dürfte deine Karte jetzt schon n ticken schneller sein als eine Radeon 9700 PRO :goodwork:
Und genau aus DIESEM Grund wurden alle Arbeiten an der 9500er Serie eingestellt, denn es ist mit kleinen und einfachen Tricks möglich gewesen, 128Bit 9500 PRO Karten auf eine 9700 NON-PRO sowie 256Bit 9500 NON-PRO auf 9700 PRO Karten zu tunen. Du glücklicher hast ne 256Bit NON-PRO erwischt... Tauschen wir? :P

Bin mit meiner Radeon also doch noch sehr gut im Verhältnis zu anderen 9500 Pro 128Bit Besitzern *jubel* ^^

Hab mein System nu auch etwas weiter getweaked... :D

Athlon XP 2700+ Barton auf 3200+ FSB 200, BUS Speed 401Mhz :D :D
Radeon 9500 Pro auf 355/310

Nu laufen eigendlich alle Games die ich hab flüssig, ja sogar Deus Ex 2 - Invisible War (Version 1.0, nicht die neue 1.1) auf 1024x768x32Bit mit BLOOM :D (durchschnittsframerate schätz ich mal so auf 23-30 Frames... Immerhin bei so einem unoptimiertem Spiel is das krass)

Bin nu vollends zufrieden mit meinem System....
Achja und 3D Mark 2001 SE hat gleich 2500 Punkte mehr draufbekommen und mein 3D Mark 2003 Score liegt jetzt bei über 4300 8-)

DarKSeeD schrieb:

ne ne ne ne ;)

Werde mein sytem bald auch noch weiter tweaken. Morgen gehts erstmal ab zur stadt um mir passivkühler für den Grafikkarten speicher zu besorgen. Ich möchte dann mein speicher mindestens soweit takten das es gleichwertig mit dem speicher der Pro ist.

Und meine GPU scheint auch noch ziemlich viel an power zu haben, mal gucken vieleicht schaffe ich die taktrate einer 9800pro (380Mhz). Habs grad getestet und meine GPU arbeitet schonmal mit einer taktrate von 360Mhz ohne probs.. 8-)

DarKSeeD schrieb:
Athlon XP 2700+ Barton auf 3200+ FSB 200, BUS Speed 401Mhz :D :D
Radeon 9500 Pro auf 355/310

401Mhz FSB??? :o :o :o
goodwork :goodwork:

Mit mein Board komm ich bis zu einem FSB von 181Mhz :oops: .
Naja mein Board ist auch nicht für ein so hochen FSB ausgelegt :P

Ist bei dir der Multiplikator freigeschaltet???
benutzt du den Boxed kühler???

:)

Ich habe jetzt meine 9500@9700 auf eine 9500@9800 :D

http://sunrise.stolemy.tv/ati.shtml

Naja der performance aufschub hälts sich in grenzen, hab genau die gleichen points wie davor.
Das einzige was sich verändert hat ist das beim treiber steht das es ein 9800 chip ist.. :)

Jau 400 :D

Wenn ich jetzt noch ne fettere GraKa mit 256Bit Speicheranbindung hätte wäre es einfach perfekt ;)

Aber FSB181 is doch auch fett in Ordnung.

EDIT: Jau Multiplikator ist freigeschaltet. Läuft jetzt auf 11x200 = 2205 Mhz realtakt.

Läuft schon geil geschmeidig jetzt :)

Und ne ich nutz nicht den boxed Cooler, sondern einen von Arctic Cooling bis zu 3500+ Athlon XP Barton, Thermogeregelt 8-)

war der multi schon vom werk aus frei???
oder hast du es selber in die hand genommen???
ich würde meinen prozzi auch gern über dem multi weiter tunen, schade nur das er gelockt ist.
sag mir bitte bescheid wie du dein freigeschaltet hast, falls du es selber freigeschaltet hast

Radeon schrieb:
war der multi schon vom werk aus frei???
oder hast du es selber in die hand genommen???
ich würde meinen prozzi auch gern über dem multi weiter tunen, schade nur das er gelockt ist.
sag mir bitte bescheid wie du dein freigeschaltet hast, falls du es selber freigeschaltet hast

Musste gar nix machen, war von vornherein freigeschaltet.
Brauche zu weiteren übertakten nur bessere RAM's da ich nur lächerliche 2100er CL2 Infineons habe (2x256MB DDR), die machen dann nicht mehr richtig mit :blushed:
Zudem muss ich beim Multiplikator von 11.5x200 = 2300 Mhz realtakt wohl noch etwas an der Voltage rumspielen, da mein Rechner nach 30 Sekunden 3DMark einen Hardlock vollführt...

Zu warm wird der in keinster Weise, aber wie gesagt, entweder Voltage oder RAM's ... -.-

kennst du oder ein anderer hier im forum eine seite in der beschrieben wird wie man ein Barton ohne hardware modification unlockt?????

wäre nett ;)

Radeon schrieb:
kennst du oder ein anderer hier im forum eine seite in der beschrieben wird wie man ein Barton ohne hardware modification unlockt?????

wäre nett ;)

Sind die Bartons denn nicht schon von vornherein unlocked? Hab bisher nix über Locks in nem Barton gehört oder es ist so selten das ichs überlesen habe....

Schau doch mal bei tomshardware.com vorbei oder im PC-Hardware Forum von Rage3d.com

alle bartons die nach der 39(?) produktionswoche produziert wurden sind leider gelockt. :(

Zurück
Top Bottom