3d Animations programme

Welches 3d programm nutzt ihr

• Cinema 4D

Stimmen: 3 60,0%
  • Maya

Stimmen: 0 0,0%
  • 3dsmax

Stimmen: 2 40,0%
  • blender(kostenloses)

Stimmen: 1 20,0%
  • After effects

• Adobe

• Zbrush

• Rhino

• andere

• keins

Stimmen: 1 20,0%

• Stimmen insgesamt
    5

BlueSkydragon

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
2 Jan 2007
hallo ich wollte mal wissen ob jemand hier ahnung von 3d programmen hat oder sogar profi ist. ich besitze z.B. Cinema 4DR7 und R10 bin sehr zufrieden mit diesem programm. War auch schwer legal zu bekommen!!!!! Nun wollte ich aber auch andere programme ein bisschen erforschen hab mich zum beispiel an 3dsmax rangemacht finds auch ganz gut. Aber wie ich gehört habe ist Maya das beste von allen, ich bin zwar immernoch auf cinemas seite aber es interisiert mich schon, vorallem nachdem ich gesehen hab was man damit machen kann.
also meine frage ist welches ihr benutzt und was ihr gern hättet euer lieblingsprogramm ist?

Also während dem Studium hab ich bisschen was mit 3ds max gemacht, zur Zeit versuch ich mal mich bisschen in Blender einzuarbeiten. Sofern die Zeit s zulässt ;)
C4D hab ich nur mal die Demoversion drauf gehabt, kam mir zumindest wesentlich aufgeräumter vor als 3ds max. Maxe hat halt dafür mehr drauf, allerdings ist das bei meinen Kenntnissen bisher glaub ich nicht wirklich wichtig ;)

Bisher bin ich eigentlich mit Blender am besten zurecht gekommen, obwohl mir auch da nicht wirklich viel gelungen ist.

Im Moment macht es aber keinen Sinn das Ding auf meinem derzeitigen PC zu installieren, da einfach die Grafikkarte und der RAM nicht ausreichend sind.

Ich hoffe aber, dass ich mir bald den gewünschten Laptop leisten kann und dann gehts wieder los mit Blender, da ich noch ein paar Raumschiffe basteln wollte. :)

Zurück
Top Bottom