3D-Animationen - Wie gelingt der Einstieg?

Um mal noch ein tool in den raum zu werfen: XSI Softimage. Hammerteil. Selber noch nie viel mit gemacht, aber was ich bis jetzt gesehen habe ist ziemlich durchdacht. Wenn ich das mit Maya vergleiche sind sie sich recht ebenbuertig, nur hat mir XSI ein paar mehr nette kleinigkeiten. Habe aber wie gesagt bis jetzt nur Maya ausgiebig genutzt. C4D hatte ich zu 5er zeiten und dann bin ich aufgrund der NURBS faehigkeiten zu maya gewechselt...und da belibte man dann, wenn man sich einaml eingearbeitet hat, dann wechselt man nich so schnelle, aber das tutorial was mir neulich einer in XSI gegeben hat hat mich dann schon etwas kirbbelig werden lassen, ob ich nich doch nochmal wechseln sollte. Negativpuntk fuer mich bei SoftImage - keine OS X version :(

Nachdem ich den Thread hier vor ein paar Tagen durchgelesen habe, hab ich mich auch mal versucht in Blender reinzufuchsen. Nach ein-zwei Tutorials weiß man wirklich die Grundsachen. Die Bedienung ist einzigartig, aber sehr durchdacht. Für den Einstieg würd ichs mal für gut halten. Dafür das es kostenlos ist ruhig mal an Blender versuchen.

Ich persöhnlich hab trotzdem keine Lust mehr^^

1 frame transformers-> 48 std rendering.

Ich denke der aufwändigste Film war immer noch FinalFantasy - The Spirits Within:

Square accumulated four SGI Origin 2000 series servers, four Onyx2 systems, and 167 Octane workstations.[2] The basic movie was rendered at a home-made render farm which consisted of 960 Pentium III-933MHz workstations. The render farm was made by Square Pictures located in Hawaii. The film had cost overruns during the end of production.

Das war für damals wirklich unglaublich - und hat Square ja fast gekillt...

Aber ich finde, dass das Ergebnis - sogar heute noch - vom technischen Standpunkt aus gesehen fantastisch ist.

Zurück
Top Bottom