Xbox360 360 Kritik - Thread

N-Man schrieb:
ich würde mir gern eine 360 kaufen, leider spricht da einiges dagegen:

- lautes Laufwerk ( kann ich gar nicht haben ) --> sind sie ja wohl grad dabei das zu beheben
- hohe Ausfallrate (das ist doch ein Witz, das die Konsole so oft
abschmiert) --> ich nehme an, das wird auch behoben (kostet MS schließlich viel Geld)
- fast nur Shooter ( Nix gegen nen guten Shooter, aber die meisten Top-
Titel sind eben nur Shooter ) --> Schau doch mal Howards 2007 Lineup an
- zu sehr an PC-Games orientiert ( ok, hierüber kann man sich streiten )
- keine 1080p-Auflösung ( wenn schon HD dann Full HD ) --> Wo hast Du das her? 1.: es ist falsch 2.: Hast Du einen Full HD Fernseher?
- der offizielle Preis von 400 € ist für eine gut ein Jahr alte Konsole nicht
grad günstig --> Inoffiziell bekommst Du sie doch schon viel billiger

Naja, hier mal meine Gedanken zu Deiner Kritik ;) Ich nehme an, Du solltest noch 6 Monate warten und es Dir dann nochmal überlegen (dann ist die xbox billiger, es gibt mehr games und die Ausfall-/Lautstärkeprobleme sind wohl etwas besser) :)

ich meine, ms hätte die sache mit "ab 18" ziemlich einfach lösen können:

einfach die österreich accounts NICHT löschen. ich meine ja, es ist ein "vertragsbruch", weil man vorgibt nicht in deutschland zu leben, aber wenn ms da beide augen zugedrückt hätte, wäre die komplette gamer community in deutschland zufrieden gewesen. keine probleme, alle inhalte etc.

und schneider johne hat ja recht. es könnte ab 18 inhalte geben. was er aber nicht sieht ist die tragweite. was ist z.b. mit doom und mortal kombat? erscheinen hier nicht, weil sie vor mehr als 10 jahren indiziert wurden. daran hat zwar microsoft nicht schuld, es nervt aber. und alien hominid? daran ist nur microsoft schuld. die pegi macht es wie gesagt ab 12 und die konsolenfassungen sind auch uncut... mensch ne :hmpf:

und crackdown könnte indiziert werden. könnte! im moment siehts aber so aus, dass ich mit meinen freunden in den usa, england und frankreich schon nach zwei wochen NICHT mehr zocken kann. weil die eventuell die skins runtergeladen haben. und DAS ist eine bodenlose frechheit, zumal werbung geschaltet wird und microsoft uns als software abnehmer sehr wohl zu schätzen weiß.

saruman schrieb:
N-Man schrieb:

- lautes Laufwerk ( kann ich gar nicht haben ) --> sind sie ja wohl grad dabei das zu beheben
abschmiert) --> ich nehme an, das wird auch behoben (kostet MS schließlich viel Geld)
- keine 1080p-Auflösung ( wenn schon HD dann Full HD ) --> Wo hast Du das her? 1.: es ist falsch 2.: Hast Du einen Full HD Fernseher?

Naja, hier mal meine Gedanken zu Deiner Kritik ;) Ich nehme an, Du solltest noch 6 Monate warten und es Dir dann nochmal überlegen (dann ist die xbox billiger, es gibt mehr games und die Ausfall-/Lautstärkeprobleme sind wohl etwas besser) :)

also wenn das laute laufwerk behoben wird und evtl. ein hdmi-anschluss, dann könnte ich mir vorstellen eine zu kaufen ;)

Von der Hardware stört mich am meisten an meiner 360 das laute DVD Laufwerk dieser. Muss jedesmal meinen Fernseher lauter stellen damit mich dieses Laufwerksgeräusch nicht zu sehr stört.

Ich finde es schlecht das Microsoft die neuen 360 mit HDMI ausstattet anstatt von Anfang an. Das ist unfair gegenüber den Erstkäufern, den das ist kein optionales Hardwarefeature mehr(wie z.B. größere optionale Festplatte) sondern ein neues hinzugefügtes standardmässiges für neue Kunden. Das macht dann die 360 Altkunden ohne HDMI zu Betatestern um es mal etwas übertrieben auszudrücken.

Komplett zufrieden. Das einzigste was mich ein bisschen an den ansonsten erstklassigen Controller stört, ist das böse Digipad. Aber so oft braucht man es ja nicht mehr. ;)

N-Man schrieb:
saruman schrieb:
N-Man schrieb:

also wenn das laute laufwerk behoben wird und evtl. ein hdmi-anschluss, dann könnte ich mir vorstellen eine zu kaufen ;)
Durch das Update im März jetzt, soll das Laufwerk leiser werden :)
Und wegen den HDMI Anschluss,glaube nicht das da was drann ist.

Son-Goku schrieb:
Von der Hardware stört mich am meisten an meiner 360 das laute DVD Laufwerk dieser. Muss jedesmal meinen Fernseher lauter stellen damit mich dieses Laufwerksgeräusch nicht zu sehr stört.

Ich finde es schlecht das Microsoft die neuen 360 mit HDMI ausstattet anstatt von Anfang an. Das ist unfair gegenüber den Erstkäufern, den das ist kein optionales Hardwarefeature mehr(wie z.B. größere optionale Festplatte) sondern ein neues hinzugefügtes standardmässiges für neue Kunden. Das macht dann die 360 Altkunden ohne HDMI zu Betatestern um es mal etwas übertrieben auszudrücken.

dito

das habe ich auch bemängelt. ich dachte immer es kommt ein stecker der die Xboxen dann Hdmi Tauglich macht, und dann sowas.

@Lärm
so laut ist es bei mir (vielleicht anderes laufwerk) nicht

*Zu Laut
*Kein eingebautes HD Medium Format (egal ob Blu Ray oder HD DVD)
*Geht schnell kaputt
*Kein HDMI
*Festplatte zu klein und zu teuer
*Controller Steuerkreuz zu ungenau
*Keine Veröffentlichungen von Games die der Politik nicht passen
*Extra Content geht flöten
*MS Points sind schnell verbraucht, Preise runtersetzen
*Sprachqualität über Headset eher schlecht als Recht und zu leise

saruman schrieb:
finley schrieb:
Steht es eigentlich fest dass eine Xbox 360 mit HDMI kommt? :-?

:)

Ich vertraue dann nach wie vor auf die Aussage eines MS Mitarbeiters der meinte dass MS jederzeit eine externe Hardware veröffentlichen kann damit jeder der will HDMI nutzen kann. Denn die 360 hat einen Ausgang der digitale Signale augeben kann. :)

Canada schrieb:
*Extra Content geht flöten
*MS Points sind schnell verbraucht, Preise runtersetzen
*Sprachqualität über Headset eher schlecht als Recht und zu leise

Also die 3 Punkte kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du dir Content vom Marktplatz holst dann haste ihn auch. Der ist an den Account gebunden. Selbst wenn du deine Festplatte austauscht kannste dir das mit deinem Account erneut runterladen.

Die Preise sind eigentlich sehr fair, zumindest bei den XLA Spielen.

Die Sprachqualität ist doch bestens? Also ich hab noch nie jemanden als zu leise empfunden.

Nunja also die Sprachqualität bzw. das Mikro ist wirklich sehr billig bzw. zweckmäßig.

und die preise sind durchwachsen. wer hatt nochmal ein bilderpaket für 15 euro gefunden? liegt aber dann wohl nicht primär an ms... außerdem fänd ich noch ein zwischending für die arcade games gut. also 600 punkte... nicht immer direkt 800...

was ich definitiv noch bemängeln möchte:

DIE KAMERA...
das ist jawohl die größte geldverschwendung in sachen zusatzhardware die es jemals gab...!

- Das mitgelieferte Headset erfüllt "nur" seinen Zweck. Problem: Das gute, schnurlose ist laut Hören-Sagen zwar besser, aber bringt auch Probleme mit sich. Lösung?

Mog schrieb:
- Das mitgelieferte Headset erfüllt "nur" seinen Zweck. Problem: Das gute, schnurlose ist laut Hören-Sagen zwar besser, aber bringt auch Probleme mit sich. Lösung?

irgendein HS und nen Adapter von Klinke auf Miniklinke!? :)

@Pisuke: Mit Extra Content geht flöten, meinte ich damit so Games wie Gears of War usw. Da bekommen wir den Content nicht. Und das regt auf.

Canada schrieb:
@Pisuke: Mit Extra Content geht flöten, meinte ich damit so Games wie Gears of War usw. Da bekommen wir den Content nicht. Und das regt auf.

Das geht allerdings auf das Konto der USK bzw. der Rechtsprechung, welche der USK die Möglichkeit gegeben hat, Spielen eine Einstufung komplett zu verweigern. Wird höchste Zeit für ein europaweites, einheitliches und seriöses Jugendschutzgesetz !

Naja das könnte es noch schlimmer machen. Dann bekommen wir warscheinlich nicht mal mehr unsere Games ausm Ausland.

Zurück
Top Bottom