Xbox360 360 Kritik - Thread

Grequaid

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2003
PSN
DerRaufbold
Habe hier keinen ähnlichen Thread gefunden, ich dachte mal ich mache einen auf, im N Forum läuft er ja auch gesittet. Mich stören mehrere Sachen an der XBox.

- kein privater Chat mit mehr als einer Person

- europäische Marktplatz könnte mal mehr Content gebrauchen

- kein Divx Support

- Preise der Speichermedien (20GB Festplatte & Memory Unit)

- Lautstärke der Kosole

Mal gucken ob MS etwas ändert, am wichitgsten ist mir persönlich der Chat und der Marktplatz.

- Viel zu teure und zu wenige Themes!
- Viel zu teure und zu wenige Gamertagsavas!
- Viel zu teure und zu wenige Contents!
- Man kann nicht downloaden während man einen Classictitel spielt!
- Ich hätte mir ein HD-DVD Laufwerk intern gewünscht!
- Das Wireless-Headset ist zu teuer!
- Warum ist W-Lan nicht integriert?
- Warum ist das Racing-Wheel so teuer?
- Warum ist die Ferbedienung nicht mit Funk?
- Waum gibts keinen echten Ring of Light auf der Fernbedienung?
- Warum ist das Steuerkreuz so schwammig designt, es fehlt der Grip.
- Der Marketplace ist irgendwie noch zu unübersichtlich strukturiert.
- Warum kostet es Geld seinen Gamertag umzubennenen?
- Weshalb kann man Erfolge nicht löschen?
- Warum kann man nicht löschen, was man nicht mehr spielt? Alte Gameavas nerven!

- viel zu laut
- zu hohe Ausfallrate
- ´´nur´´ DVD
- kein HDMI

- fehlendes divx
- Privatchat nur mit einer Person
- lautes Laufwerk
- Ausfallrate :rolleyes:
- Erfolge der Arcadedemos nicht löschbar

-Warum kann ich in Deutschland keinen Content runterladen für Spiele dich ich legal gekauft habe!?

-Zu wenige Retro Spiele! (Alte Amiga und C64 Spiele wären der Knaller!)

- Laufwerk etwas zu laut!

-Marktplatz bzw Videomarktplatz zu "verschachtelt"

-Warum keine Kinotrailer? :-?

-Warum kann man nicht jemandem mit dem MSN Messenger ne Nachricht schreiben!?

-Warum muß man wenn man mit mehreren Leuten Chatten will, erst ein Spiel wie DOA4 einlegen?

-Warum kann ich während des Spielens eines "Xbox Games" keine NAchrichten empfangen?

-Warum kann ich kein mpeg oder avi streamen?

DarkneSSS77 schrieb:
-Warum kann ich in Deutschland keinen Content runterladen für Spiele dich ich legal gekauft habe!?
Weils der deutsche Staat das verbietet. Ja, auch wenn Du 18 bist. Quelle: Dreichsechzig.net

DarkneSSS77 schrieb:
Weil die Anwälte der Filmstudios erst einen 100seitigen Vertrag verfassen wollen. Quelle: Dreichsechzig.net

DarkneSSS77 schrieb:
-Warum muß man wenn man mit mehreren Leuten Chatten will, erst ein Spiel wie DOA4 einlegen?
Damit man auch mal wieder alte Spiele hervorkramt. ;)
Afaik soll das mit dem nächsten Update kommen.

DarkneSSS77 schrieb:
Also ich mach das fast täglich.

Luro schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Weils der deutsche Staat das verbietet. Ja, auch wenn Du 18 bist. Quelle: Dreichsechzig.net

Das ist Blödsinn es gibt kein Gesetz dagegen es wäre umständlich aber es wäre machbar.

Luro schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Weil die Anwälte der Filmstudios erst einen 100seitigen Vertrag verfassen wollen. Quelle: Dreichsechzig.net

Da habe ich mich mal bei Xbox-Archiv.de in die Nesseln gesetzt bleibe aber dabei zu diesem Thema haben wir nur eine Seite gehört.

-zu laut
-kein integriertes w-lan
-zu hohe ausfallrate
-zu teuer
-kein hdmi
-schwammiges steuerkreuz

Luro schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

DarkneSSS77 schrieb:

DarkneSSS77 schrieb:
Damit man auch mal wieder alte Spiele hervorkramt. ;)
Afaik soll das mit dem nächsten Update kommen.

DarkneSSS77 schrieb:
Also ich mach das fast täglich.

Danke Luro bei dreisechzig.net lese ich selber ;)

Aber du bekommst doch auch die Trailer bei Yahoo oder sonstwo! Kann ja nicht so wild sein! ist doch Werbung für die Firmen.

Wie streamst du .avi und .mpg? hast du die Mediacenter Edition drauf?

- steuerukreuz ist für die katz, unbrauchbar
- zu laut
- ausfallrate (ich habe aber immer noch eine launchbox, hatte wohl glückk :P)
- keine jump & runs :cry3:

DarkneSSS77 schrieb:
Wie streamst du .avi und .mpg? hast du die Mediacenter Edition drauf?

Das geht auch mit dem Windows Media Player 11. Die Frage ist eher was du unter .avi verstehst? Viele Divx und Xvid Filme haben auch die Endung .avi die gehen glaube ich aber nicht zu streamen ohne Tricks.

Mog schrieb:
- Warum kostet es Geld seinen Gamertag umzubennenen?
Denke mal weil das halt auch Arbeit für n paar M$ Leute bedeutet und ohne zusätzliche Kosten sicher ein paar Vollidioten jeden zweiten Tag ihren Nick wechseln würden. Von daher find ichs ganz verständlich dass es was kostet.

@Topic:

- Laufwerk zu laut
- Schwammiges Steuerkreuz
- hohe Ausfallrate (habs am eigenen Leib gespürt :( )

TheExorzist schrieb:
- Laufwerk zu laut
- Schwammiges Steuerkreuz
- hohe Ausfallrate (habs am eigenen Leib gespürt :( )

besser hätt ichs nicht sagen können!

viel schlimmer ist aber im moment die interne ms politik... denn man darf nicht vergessen:
MICROSOFT verwährt uns titel wie crackdown und condemned. die titel sind (noch) nicht indiziert, weil ms die einfach gar nicht erst hier rausbringt. was das bedeutet? wie darkness schon sagte, wir bekommen als user KEINEN content. das ist eine riesige, unglaubliche frechheit, die mich wirklich tierisch wütend macht. man wälzt das gerne auf die politik ab, aber schuld daran ist microsoft allein.
genau wie alien hominid. entschuldigung, ein COMIC arcade minispiel bekommt bei uns BLUMEN statt BLUT!

da weiß ich echt nicht mehr weiter. microsoft, das ist beschissen und absolut überzogen... macht weiter so und ihr bekommt ein großes BUUHH von mir!

shadowman schrieb:
man wälzt das gerne auf die politik ab, aber schuld daran ist microsoft allein.
Ähm.... glaub ich kaum. Meinst du M$ nimmt sich absichtlich selber die Kunden weg? Also ich nicht. Schuld daran sind einzig und allein die deutschen "Jugendschutzbestimmungen". M$ geht den Probs nur aus dem Wege indem sie viele Spiele in Deutschland einfach nicht veröffentlichen. Und auf dem Markt wo das Spiel offiziell nicht erschienen ist, da ist auch kein Content auf dem Marktplatz zu erwarten. Logisch, nicht?

TheExorzist schrieb:
shadowman schrieb:
Ähm.... glaub ich kaum. Meinst du M$ nimmt sich absichtlich selber die Kunden weg? Also ich nicht. Schuld daran sind einzig und allein die deutschen "Jugendschutzbestimmungen". M$ geht den Probs nur aus dem Wege indem sie viele Spiele in Deutschland einfach nicht veröffentlichen. Und auf dem Markt wo das Spiel offiziell nicht erschienen ist, da ist auch kein Content auf dem Marktplatz zu erwarten. Logisch, nicht?

tja, nur ist bislang rigeros jeder gesetzesentwurf abgeschmettert worden. kein schwein hätte sich bei z.b. alien hominid beschwert... die pegi gibt eine ab 12 (!) wertung. erklär mir das.

und erklär mir noch mehr:
crackdown erscheint hier nicht, dennoch wird auf dem deutschen martkplatz dafür geworben! zufall? nööö, microsoft spielt den guten publisher und lässt das spiel lieber ohne USK wertung in die läden kaufen. crackdown gibts ja wie condemned nicht nur im internet zu kaufen. glaub mir, die kennen den deutschen markt und wissen den erfolg dieser titel sehr wohl einzuschätzen.
und so steht ms doppelt gut dar:
keine politik probleme (die es noch überhaupt gar nicht gäbe) und trotzdem hohe abverkäufe... und jetzt sag mir nochmal, was daran gut sein soll... zumal du ösi bist und das deshalb eh nicht zählt. meinen leidensweg musst du erstmal gehen...

TheExorzist schrieb:
shadowman schrieb:

Das Gesetz verbietet es nicht einmal das indizierte Titel verbreitet werden von daher liegt das ganze einzig und allein an der bockigen Haltung von MS. Sicher lich is das ganze mit Hindernissen verbunden aber es ist nicht unmöglich.

shadowman schrieb:
tja, nur ist bislang rigeros jeder gesetzesentwurf abgeschmettert worden. kein schwein hätte sich bei z.b. alien hominid beschwert... die pegi gibt eine ab 12 (!) wertung. erklär mir das.
Versteh doch, ich seh einfach keinen wrtschaftlichen Grund wieso M$ das machen würde, wenn sie es nicht müssten. Die würden sich doch absichtlich die Kunden wegnehmen. Das macht doch keinen Sinn.... Ich seh das wie gesagt eher so dass M$ womöglich zukünftigen Problemen aus dem Weg geht. Stell dir vor Crackdown wird in D trotz fehlender Alterseinstufung veröffentlicht, M$ stellt feuchtfröhlich die Zeit darauf Zustatzcontent zur Verfügung und plötzlich wird das Spiel indiziert. Dann müssen die halt alles nochmal entfernen. Ist bestimmt nen ziemlich Stress. Und deswegen lassen sie gleich von vornherein. Versteh M$ von daher schon. Die Problematik ist jetzt dank der starken Einbindung des Internets bei den Konsolen nun mal um ein vielfaches komplizierter als bisher.

und erklär mir noch mehr:
crackdown erscheint hier nicht, dennoch wird auf dem deutschen martkplatz dafür geworben! zufall? nööö, microsoft spielt den guten publisher und lässt das spiel lieber ohne USK wertung in die läden kaufen. crackdown gibts ja wie condemned nicht nur im internet zu kaufen. glaub mir, die kennen den deutschen markt und wissen den erfolg dieser titel sehr wohl einzuschätzen.
Die Werbung auf dem Marktplatz ist bei Gott nicht nötig. Alle deutschen (Online)-Mags testen die Spiele obwohl sie ja in D nicht erscheinen. Von daher....

und jetzt sag mir nochmal, was daran gut sein soll...
Ich hab nie gesagt dass es gut ist, sondern dass da nicht M$, sondern eure allzu kompetente Regierung schuld ist.

@Spitz: Natürlich könnte M$ was machen - zB. nen ab 18 Account oder so. Aber der Aufwand allein für Deutschland? Das wär zuviel Knete für nen zu kleinen Teil der Spielerschaft.

Zurück
Top Bottom