Xbox360 360 kaufen?

Habe gerade einen 6 wöchigen Ferienjob hinter mir (bzw. noch heute und morgen arbeiten). Geld spielt also keine Rolle :D
Dann werde ich wohl doch zur Elite greifen. 90€ Differenz sind zwar schon eine Menge Geld, aber die Elite hat ja auch so noch mehr Zubehör an Bord (z.B. HDMI Kabel). Danke für die Hilfe!

Habe gerade einen 6 wöchigen Ferienjob hinter mir (bzw. noch heute und morgen arbeiten). Geld spielt also keine Rolle :D
Dann werde ich wohl doch zur Elite greifen. 90€ Differenz sind zwar schon eine Menge Geld, aber die Elite hat ja auch so noch mehr Zubehör an Bord (z.B. HDMI Kabel). Danke für die Hilfe!

bei amazon gäb's forza für € 53,95 (das wirst du dir ja sicher kaufen, od?).
FORZA2

Das ich Forza2 kaufe ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Forza = bestes XBox Spiel, Forza2 = bestes 360 Spiel! Werde aber zuerst nur Guitar Heroes 2 kaufen, da ich noch keinen HDTV Fernseher habe, und meine Augen nicht mit hochwertiger Grafik auf meinem unwürdigen SDTV Fernseher vergraulen möchte. Bei Guitar Heroes spielt die Grafik keine Rolle.
Forza2, Bioshock, Halo 3, Ghost Recon 1+2, Dead Rising, Gears of War, PGR4, Call of Duty 4 sind nur die Spiele, die mir spontan einfallen und alle innerhalb von 3 Monaten verfügbar sind oder sein werden. Wo soll ich die Zeit hernehmen, um alles verpasste nach zu holen?
Ups, Mass Effect vergessen...Schande über mein Haupt!

Das ich Forza2 kaufe ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Forza = bestes XBox Spiel, Forza2 = bestes 360 Spiel! Werde aber zuerst nur Guitar Heroes 2 kaufen, da ich noch keinen HDTV Fernseher habe, und meine Augen nicht mit hochwertiger Grafik auf meinem unwürdigen SDTV Fernseher vergraulen möchte. Bei Guitar Heroes spielt die Grafik keine Rolle.
Forza2, Bioshock, Halo 3, Ghost Recon 1+2, Dead Rising, Gears of War, PGR4, Call of Duty 4 sind nur die Spiele, die mir spontan einfallen und alle innerhalb von 3 Monaten verfügbar sind oder sein werden. Wo soll ich die Zeit hernehmen, um alles verpasste nach zu holen?
Ups, Mass Effect vergessen...Schande über mein Haupt!

oh mann, jetzt die 360 zu kaufen ist ne herausforderung - hast recht. pass auf dass du von der HOCHWERTIGEN spiele-lawine nicht verschüttet wirst!!

wir sehen uns online! :-)

:goodwork:

wandi: na endlich (!!!)
ich hab übrigens 50 spiele und mir reicht die 20 gig platte noch locker. so ne demo wird gespielt und dann gelöscht. sind ja meistens unter einem gigabyte. und arcade games hab ich 48... also wer nicht unbedingt auf lebenszeit seine trailer etc. haben will, kommt auch mit der premium mehr als locker hin.
eng wird es nur bei download content und wenn man den videomarktplatz in zukunft nutzen will...

Seit gestern steht sie bei mir, aber da ich nochmal 8 Stunden arbeiten musste und abends in der Disko war, konnte ich bisher nur mal kurz antesten. Jetzt WG putzen, nach Hause fahren und dann gehts an die DD5.1 Anlage und an einen größeren TV (wenn auch noch kein HDTV).
Gamertag ist Ewoodster81

meine premium mit hdmi ist heute eingetroffen, so dass ich allen interessierten hier mal meine eindrücke vermitteln werde...
die box hat am 12. juli das licht der welt erblickt und ist - logischerweise - mit dem zephyr-board und der 2ten heatsink ausgestattet. schön ist auch, dass sie neben den leisen lüftern (keine weißen dc-brushless aufkleber) und dem benq laufwerk, mit einem leisen netzteil (model "rev 2") bei mir eingetrudelt ist...gab ja einige negative berichte über neue elite-besitzer, die sich über das laute "rev 1"-netzteil aufgeregt haben.
dummerweise scheint meine premium nicht ganz koscher zu sein, die gute gibt nämlich ein hochfrequentes zirren von sich, dessen geräuschpegel ständig schwankt. bis jetzt bin ich noch nicht hinter die quelle dieses problems gekommen, dass laufwerk und die lüfter scheinen es jedenfalls nicht zu sein (vielleicht die hdd :-?). da es meine erste box ist, kann ich auch nicht einschätzen, in wie weit dies sogar normal sein könnte, werde aber mal ein kleines vid' bei youtube hochladen.

...das war's so weit, ich geh dann gleich mal bioshock zocken ^^...

btw: ich lese hier schon seit einigen jahren täglich passiv mit - fühle mich also ganz wie zu hause :-)

Danke erstmal für deinen ersten Erfahrungsbericht. Ist auf der Verpackung direkt ersichtlich, dass es sich um die HDMI Version handelt? Aufkleber oder so? Oder stehts nur beim Verpackungsinhalt?

@firex: unten auf der rückseite der verpackung ist das hdmi logo drauf, kein großer aufkleber oder hinweis...

um noch mal auf das surren meiner neuen box zurück zu kommen: direkt nach dem einschalten ist davon noch nix zu hören, das geräusch "entwickelt" sich regelrecht nach dem einschalten langsam hin zur seiner vollen pracht - ziemlich nervig. ansonsten ist die dame ungefähr so laut wie meine betagte dreamcast, die aber zugegebenermaßen auch nicht zu meinen leisesten konsolen gehört/e ^^

willkommen ihr beiden :)
creal: meine 360 macht in den ersten 15 spielminuten abartig laute und kratzige geräusche. das legt sich dann aber... sowas meinst du nicht oder? bei mir ging das im vertikalen betrieb weg, allerdings hatte ich dann probleme mit zerkratzten discs.
so sehr ich das ding auch liebe, die verarbeitung ist der hinterletzte schrott. ich meine, du hast jetzt ein brandneues ding und auch da scheint es schon probleme zu geben... microsoft, microsoft, was habt ihr da nur verbockt...

@firex: unten auf der rückseite der verpackung ist das hdmi logo drauf, kein großer aufkleber oder hinweis...

um noch mal auf das surren meiner neuen box zurück zu kommen: direkt nach dem einschalten ist davon noch nix zu hören, das geräusch "entwickelt" sich regelrecht nach dem einschalten langsam hin zur seiner vollen pracht - ziemlich nervig. ansonsten ist die dame ungefähr so laut wie meine betagte dreamcast, die aber zugegebenermaßen auch nicht zu meinen leisesten konsolen gehört/e ^^
heißt also, ich kann mit dem geräusch leben...

creal: meine 360 macht in den ersten 15 spielminuten abartig laute und kratzige geräusche. das legt sich dann aber... sowas meinst du nicht oder? bei mir ging das im vertikalen betrieb weg, allerdings hatte ich dann probleme mit zerkratzten discs.
leider nein, nach dem einschalten gibt sich die box recht handzahm was die lautstärke angeht. es dauert aber keine 3min, dann hört man bereits ein leichten surren, welches dann auch noch an intensität zunimmt. ich hab keine ahnung wo das herkommt, es hört sich aber nicht so an, als seien die lüfter oder das laufwerk das problem. daraufhin hab ich mal die festplatte abgenommen (soviel drehende teile gibt's ja nicht^^)...tja und ohne die kommt im vertikalen betrieb noch ein (dafür aber ziemlich leises) klackern hinzu, was horizontal dann garnicht zu hören ist.

hört es euch am besten mal selbst an (dieses hochfrequente geräusch ist übrigens gemeint ;))...: *klick*

Ich schrieb:
Wusste gar nicht das die Dreamcast so laut war
ich bezog mich auf den dashboardbetrieb der box, wenn erstmal das laufwerk ins spiel kommt (benq hin oder her) startet die turbine erst richtig durch^^

Das Video erinnert mich entfernt an einen Alienfilm. Laut hört sich das Geräusch nicht an, aber ich kann das hochfrequentierte Surren hören. Scheint von der Nähe des Powerbuttons herzurühren, oder?

zumindest sind es nicht die lüfter, eventuell schwingt einfach "irgendwas" mit.
das dumme an der sache ist, dass ich das betriebsgeräusch an sich für recht tragbar halte...wäre da nicht das surren. es ist einfach dermaßen pregnant, dass es sämmtlichen anderen geräusche der 360 übertönt (das laufwerk mal wieder außen vor ;)).

Zurück
Top Bottom