Musik 3.Was hört ihr gerade?

Sade - Redeye (Live)

Göttliche Frau. Dagegen sind die R'n'B-Diven von heute doch weichgespülter Mainstreammüll.

*bashoff*

Spock's Beard - The Kindness of Strangers

Neal Morse mag in seinem Leben zwar nur einen Song geschrieben haben, aber der ist dafür verdammt gut ;)

Sade - Redeye (Live)

Göttliche Frau. Dagegen sind die R'n'B-Diven von heute doch weichgespülter Mainstreammüll.

*bashoff*

Klingt wirklich ganz gut aber imo nichts gegen heutige RnB Diven wie Mariah Carey und Soul ist immernoch Mainstream^^

Ergo ist das auch nach dir Mainstreammüll ich mein sowas gibt es net aber wenn du da Wort schon einwirfst muss man es auch gleichsetzen^^

Trotzdem gefiel mir ich mag Soul aber Alica Keys ist da imo doch noch ne ganz andere Größe :)

Klingt wirklich ganz gut aber imo nichts gegen heutige RnB Diven wie Mariah Carey und Soul ist immernoch Mainstream^^

Ergo ist das auch nach dir Mainstreammüll ich mein sowas gibt es net aber wenn du da Wort schon einwirfst muss man es auch gleichsetzen^^

Trotzdem gefiel mir ich mag Soul aber Alica Keys ist da imo doch noch ne ganz andere Größe :)

RnB ist inzwischen auch Mainstreammüll geworden. :-P

@Topic:

Die Band nenne ich jetz lieber nich - Bramfeld

Klar gibt es Mainstreammüll, schau mal das Zeug das du dauernd hörst :-P

Dann lieber den guten alten Underground Black Metal xD

Tsjuder - Unholy Paragon​
http://www.youtube.com/watch?v=DE5QekLPjEg

OK, OK, ganz ruhig... wollte nur meinen Unmut darüber ausdrücken, dass solche Sängerinnen heutzutage halt so extrem gehyped werden. Und dass Soul Mainstream ist, kann ich jetzt nicht glauben. Wobei es inzwischen wieder im Kommen ist...

Btw: Was bedeutet eigentlich "RnB"? "RnB" steht meines Wissens nach für Rythm 'n' Blues und hat mit Afroamerikanischer Musik nur in dem Sinne zu tun, dass es von Blues/Gospel abstammt... Wenn ich R'n'B lese, dann denke ich an Elvis bzw. dessen Vorgänger...:oops:

RnB ist inzwischen auch Mainstreammüll geworden. :-P

@Topic:

Die Band nenne ich jetz lieber nich - Bramfeld

RnB ist doch schwarze Mainstream Musik^^

Und Mainstream ist nichts schlechtes das muss ich wolh jeden Monat sagen nur weil zum Biespiel Taddl's Musik kein Schwein kennt und dadurch uNderground ist ist sie nicht besser so leicht ist das nicht ihr tut so als ob Mainstream was schlechtes wäre aber ne ist es sicher net. Sobald ne Band bekannt ist wird sie scheiße denn dann hört sie ja jeder und man ist nicht mehr cool weil man was geheimes kennt *g*

Ich hab nichts gegen Mainstream und sowas wie Mainstream Müll gibt es für mich nicht ich find Hip Hop auch net gut aber es ist sicher kein Müll.

Jeder hat halt einen anderen Geschmnack :)

Also kommt mal runter von euren Hetztriaden gegen bekannte Küsntler sowas find ich dann eher lachhaft und damit sporech ich dich nun net an aganim dich hab ich nur gequotet^^

@Topic

Rihanna - Disturbia :-D

Tja Mainstream pwnt aber alle Underground Bands imo 10 mal weg :aargh:

@AnGer

Wollt dich net angreifen ich mag nru sowas gar net^^

Das was du beschreibst ist alter RnB heutzutage ist RnB was anders

Damaliger RnB

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhythm_and_Blues

Heutíger RnB

http://de.wikipedia.org/wiki/Contemporary_R%26B

Also wenn man heute RnB sagt dann meint man den Contemporary^^

BTW Elvis ist Rock and Roll *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt mal runter von euren Hetztriaden gegen bekannte Küsntler sowas find ich dann eher lachhaft und damit sporech ich dich nun net an aganim dich hab ich nur gequotet^^

Wär mich auch am Po vorbei gegangen... :rofl3:
Aber du hast Recht. Jeder hat nen anderen Geschmack und deswegen kann mir keiner was sagen, wenn ich das höre:

Scooter - How much is the Fish?

Wär mich auch am Po vorbei gegangen... :rofl3:
Aber du hast Recht. Jeder hat nen anderen Geschmack und deswegen kann mir keiner was sagen, wenn ich das höre:

Scooter - How much is the Fish?

Ich sgas nur sicherheitshalber manche fragen sich dann warum man ihnen das erklärt xD

Ich mag das zwar net aber dagegen sag ich nichts warum auch ich muss es ja net hören wobei das Lied sogar ganz gut kommt^^

Grade bekommen, leather sleeve edition LP :o

Motorhead-No-Remorse---Leat-27059.jpg

Kommt leider nicht ganz so geil auf dem Bild...

Zum Thema RnB:
Imho überproduziert und rein kommerziel ausgelegt. Ich stehe eh nicht so auf Musik mit weiblichem Gesang - ist halt net so mein Ding - aber das nervt einfach nur. Besonders wenn man sich einfach mal ein Sample von nem alten Hit klaut und das dann als Chart Hit verkauft... Naja, die Kleinen werden es schon nicht merken.

Jedr benutzt alte Samples ist ja nichts neues sicher sogar Metalbands. Und der Irrglaube das RnB oder Pop nur was für Kinder wären ist so witzig wie arm xD

Habe ich nicht behauptet. Aber die Zielgruppe um die ich mir Sorgen mache sind eben grade die die es nicht besser weissen können, weil sie die Originale nicht kennen.
Wenn ein 40 jähriger Rihanna toll findet, gefällt ihm das alte da drin ja evtl sogar.
Ein richtiger die hard Metal Head würde glaube ich nix von Bands mit "Musiksamples" hören :-D
Es sei denn es sind Sprachsamples, Gestöhne oder ähnliches ;)

Habe ich nicht behauptet. Aber die Zielgruppe um die ich mir Sorgen mache sind eben grade die die es nicht besser weissen können, weil sie die Originale nicht kennen.
Wenn ein 40 jähriger Rihanna toll findet, gefällt ihm das alte da drin ja evtl sogar.
Ein richtiger die hard Metal Head würde glaube ich nix von Bands mit "Musiksamples" hören :-D
Es sei denn es sind Sprachsamples, Gestöhne oder ähnliches ;)

Naja mir ist zum Beispiel bekannt das SOS auf Taint it Love basiert^^ Ich informier mich da ja schon.

Ich mag nur diese Verallgemeinerungen net so sehr^^

Und naja 40 bin ich noch net ganz aber mit 22 bin ich auch ein altes Mädchen werd aber dem RnB bis zu 70 treu bleiben wenn ich so lange lebe :)

Zurück
Top Bottom