Musik 3.Was hört ihr gerade?

Ne Frage, was für ein Stil macht den PT? Ich hab gestern die CD gesehen und da waren nur 6 oder 7 Lieder drauf. Und dafür 16 EURO ist echt heftig.

41QR2BZV7JL._SS400_.jpg

Hör grad "The Mars Volta" "De-loused in the Comatorium". Sehr feine Sache dass ganze.
Obwohl ich die "Relationship of Command" von "At The Drive In" viel geiler finde.

Was sagt ihr eigentlich zur neuen Type O Negative?

dajshin schrieb:
Ne Frage, was für ein Stil macht den PT? Ich hab gestern die CD gesehen und da waren nur 6 oder 7 Lieder drauf. Und dafür 16 EURO ist echt heftig.

Welche CD hast du gesehen? Die Deadwing oder die Fear of a Blank Planet?

Beide weisen eine Spielzeit von über 50 Minuten auf, von daher sind die Lieder was länger^^.

Stil von PT zu beschreiben ist recht schwierig, seit den letzten 3 Alben (beginnend mit In Absentia) haben sie ihren Sound mit metallischen Klängen verfeinert. Die ersten Alben waren recht experimental und psycheldelisch. Sie wurden sogar als Pink Floyd Nachfolger genannt.

Als Einstiegsalbum würde ich die In Absentia empfehlen.

Auf folgender Seite, gibts nicht nur Infos, sondern man kann sich sogar 5 Tracks anhören, darunter auch das überragende Arriving somewhere
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=290

und natürlich gibts auch ne My Space Seite mit Liedern:

www.myspace.com/porcupinetree

Höre gerade:

Slipknot - I am Hated
Slipknot - Me Inside
Slipknot - People = Shit
Slipknot - My Plague
Children of Bodom - Sixpounder
Children of Bodom - Warheart
Children of Bodom - Northern Comfort
In Flames - Take this Life
In Flames - Trigger
Cannibal Corpse - Make them Suffer
Cannibal Corpse - Pounded into Dust
Dope - Die Motherfucker Die

duke ellington - it don't mean a thing

"it don't mean a thing if it ain't got that swing dubadideldatdat..." :P

Immer noch seit erscheinen Machine Head mit "The blackening", vor allen "Clenching the fists of dissent", "Halo" und "A farewell to arms" haben es mir angetan.
Genia

Nirvana - Smells like Teen Spirit
Red Hot Chilli Peppers - Californication
Kaiser Chiefs - Oh my god
Green Day - American Idiot

8-)

Zurück
Top Bottom