Retro 3. Retrobörse für klassische Videospiele in Mannheim

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hallo zusammen,

da ich nicht weiß wo ich es genau hinposten soll, mache ich es einfach im Bereich "Allgemein". Ich hoffe es ist okay so und wenn nicht bitte in einen anderen Bereich verschieben. Wollte jedenfalls nicht gegen eine Regel verstossen :-)

Am 02.04.2016 veranstalten wir in Mannheim die 3.Retrobörse für klassische Videospiele. Die Veranstaltung fängt ab 11 Uhr an und findet im Kulturhaus Käfertal (Gartenstr. 8, 68309 Mannheim) statt.

Neben der eigentlich Börse, bei der Sammler und Fans klassischer Computer- und Videospiele & -Konsolen alles von Pong bis Playstation finden können, findet auch ein umfangreiches Rahmenprogramm statt. u.A. :

- M.E.G.A. e.V. präsentieren Ihre neue Version des nie erschienenen Commodore 65, den MEGA65.
- For Amusement Only e.V. werden eine Auswahl klassischer Arcadeautomaten und Flippertischen zum freien Bespielen bereitstellen
- Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. werden eine Reihe exotische Homecomputer ausstellen
- Petro Tyschtschenko, ehem. Direktor Logistik bei Commodore und ehem. Chef von Amiga Technologies stellt sein neues Buch vor und signiert es
- Der Musiker Tronimal sorgt mit seinen Gameboy-Sounds für die akkustische Begleitung der Retrobörse

Würde mich freuen wenn von Euch jemand vorbeischaut. Wird sicherlich ein nettes Retrotreffen.

Gruss, Bow

Hallo zusammen,

in unter einer Woche ist es soweit. Das oben genannte Programm hat sich noch zur den Besuch von Cinemaware, DMG'89 (ein Gameboy Podcast rund um Retrogaming) und Sebastian de Andrade (ein Indie Entwickler von Videogames) erweitert.

Falls jemand Lust hat dem Spektakel beizuwohnen, aber noch Fragen offen sind, einfach per PM. Werde kurzfristig und gerne beantwortet.

Zurück
Top Bottom