3.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wednesday schrieb:
RWA schrieb:
Und die Amis Campen...

drück mich

Schon heftig...ist doch nur ne Konsole :-?

heftig,man hört in letzter zeit soviel schlechtes über sony,aber wenn man solche bilder sieht,dann merkt man doch das sony einiges richtig gemacht hat,oder nicht? ;)

naja wie heisst es manchmal so schön! schlechte pr ist die beste pr!

es hat ihnen sicherlich geschwächt die pr aber es gab halt so viel pr seitens sony, überhaupt in letzter zeit, und das war es glaub ich was es dazu gebracht hat das jetzt so viele campen!

tweaker06 schrieb:
ich werde am samstag ausgiebig ps3 spielen :D :P

ein irrer (ich nenn ihn jetzt einfach mal so, da ich die käufer einer import ps3 für absolut irre halte) den ich kenne hat sich das ding für einen großen batzen geld gekauft (wieviel wollte er mir nicht sagen)

gesehen hab ich das ding gestern abend schon und muß ehrlich sagen das mir die konsole optisch super gefällt. deutlich besser als ich es bisher von den bildern vermutet hatte.

zocken werde ich resistance und rr7. das ganze läuft bei ihm auf einem beamer und sieht, wenn man ihm glauben darf, unglaublich geil aus (würd ich aber auch sagen um den preis zu rechtfertigen, auch wenns nicht so ist ;))

Hass- und Mobbingobjekt NR. 1: tweaker06 :D :D

Spass, aber hey tweaker ein kleiner Tipp am rande: VERGISS DIE HATERPROPAGANDA der BOTZ und TOYS aus dem WARFORUM, wenn du die PS3 anmachst. BUILD YOUR OWN MIND!!!!
Und teile mal bitte, nach deiner Zockersession auf Wolke 7, ALLE deine Eindrücke hier mit uns in diesem Thread. Wir sind dir sehr dankbar und genieße die Zeit mit der dicken schwarzen Braut. :D :D ;) ;)

Boah, wie heftig geil sind denn die Amis auf den PS3-Launch.
Bei Ebay werden die Teile ja schon VOR dem Launch zu 6 fachen Preisen verhandelt!! :o [/url]

Ahja Leute mal was zu der Produktionsmänge:

Überlegt mal bitte GANZ genau und aus der sicht eines großen Kapitalisten.

Wenn Sony zur Zeit( Stand: 11/2006) für die Produktion einer PS3 viel mehr als 600$ bereitstellen muss und somit mit JEDER PS3 Einheit mehr als 100$ Verlust macht, dann stellt der Mathematiker Lay Low folgende Rechnung auf:

200$ * Y = X.000000 ( für alle Dawns :lol: : Seks Nullen :lol: )

Jetzt versuche ich euch, anhand dieser Formel, zu erklären warum Sony so wenig produziert.....

Y² = versprochene Produktionsmenge Global = 500.000

200$ * 500.000 = 100.000.000$ VERLUST, MINUS, ASCHE wie auch immer!!!

Y³ = gelieferte Menge Global = 300.000

200$ * 300.000 = 60.000.000$ Verlust

Das sind 40 MILLIONEN Dollarz, die Sony nur am Launchtag spart.

Und da sich der Verlust pro Einheit, von Tag zu Tag, verkleinert wird Sony Plan SO viel besser aufgehen.
Die PS3 muss nicht vom ersten Tag sich Millionenfach verkaufen.
Glaubt mir wir in Europa sind eigentlich die Gewinner. Die Amis und Japaner testen und entwickeln die PS-Plattform und wir bekommen als erster die PS3 im 65nm Verfahren( hoffe ich und gehe davon aus).
Dadurch weniger Stromverbrauch und zuverlässiger.

Das war mein Senf zu: SONY WIRD UNTERGEHEN MIT DEN PRODUKTIONSMENGEN

diese rechnung zeigt nur, daß du absolut keine ahnung hast.

sony kann nur gewinn über die softwareverkäufe machen. sämtliche verluste bis zu 10 millionen verkauften konsole sind absolut eingerechnet.
40 millionen verlust nennst du nen grund nicht genügend konsolen auszuliefern?

bevor sony die eu-verschiebung angekündigt hat, haben sie doppelt soviel an werbegelder in uk investiert. geld was nun verpulvert ist.

und alleine wieviele spieleherrsteller vor der ps3 spieleentwicklung zurückschrecken, weil nicht genügend konsolen im umlauf sind und einfach aus diesem grund nicht genügend spiele verkauft werden können um die produktionskosten wieder reinzubekommen ist ein herber schlag für sony.

vergieß es. am aller meistens leidet sony unter diese verspätungen und nichts ist davon geplant.
was intressieren 40 millionen, 100 millionen oder gar 1 millarde dollar verlust, wenn man bedenkt, wieviel sony schon in die ps3 gesteckt hat.

Yagharek schrieb:
diese rechnung zeigt nur, daß du(Laylow) absolut keine ahnung( sehr ecklige Abwertung, deswegen auch so ein Reaktion von mir) hast.

sony kann nur gewinn über die softwareverkäufe machen. sämtliche verluste bis zu 10 millionen verkauften konsole sind absolut eingerechnet.
40 millionen verlust nennst du nen grund nicht genügend konsolen auszuliefern?

bevor sony die eu-verschiebung angekündigt hat, haben sie doppelt soviel an werbegelder in uk investiert. geld was nun verpulvert ist.

und alleine wieviele spieleherrsteller vor der ps3 spieleentwicklung zurückschrecken, weil nicht genügend konsolen im umlauf sind und einfach aus diesem grund nicht genügend spiele verkauft werden können um die produktionskosten wieder reinzubekommen ist ein herber schlag für sony.

vergieß es. am aller meistens leidet sony unter diese verspätungen und nichts ist davon geplant.
was intressieren 40 millionen, 100 millionen oder gar 1 millarde dollar verlust, wenn man bedenkt, wieviel sony schon in die ps3 gesteckt hat.

Edit by LAYLOW

Erstmal komm mal klar bevor du mir hier was unterstellst. Du denkst Sony joungliert mit den Milliarden wie M$?Sony muss momentan an jeder Ecke und Kante sparen.
Und trotz der Tatsache, dass M$ viel mehr Verluste einfahren kann als Sony, gab es Produktionsprobleme bei der 360. Ah Probleme, dass sollst du als kleiner NUB auch denken. 360 genauso wie die PS3 sind im Launchzeitraum viel zu teuer in der Produktion. Oder warum konnte ein Milliardenunternehmen erst 4 Monate nach Launch wieder anstäntig Produzieren? Ah warum stelle ich einem Newbie solche anstrengenden Fragen...... :lol: :lol:

Du NUB( mit großer Schnauze), PR und Marketing wird nicht verpulvert, deswegen auch so hohe Investetionen. Die UK PR wird in den Köpfen der Leute eingebrannt bleiben, auch bis März 07 oder einige Monate später.
Beweis: Guck dir die Warteschlangen JETZT vor dem US-Launch an. Alles durch PR und Marketing!!!

P.S. Beispiel 360: Hätte M$ das 2-4 fache der Launcheinheiten produziert würden auch somit das 2-4 fache an kaputten 360-Konsolen beim Service eintreffen.
Intelligente CW User können jetzt Rückschlüsse ziehen.
Firmen müssen 3 Dimensional denken, im Gegensatz denken wir Laien halt 2D. Das müsstest sogar DU verstehen.

LayLow schrieb:
Ah Probleme, dass sollst du al kleiner NUB auch denken. 360 genauso wie die PS3 sind im Launchzeitraum viel zu teuer in der Produktion.!

genau was bringt dich zu dieser annahme?
bei der ps3 kann ich es noch nachvollziehen, da 65nm anstehen. aber warum waren die produktionskosten von der xbox 360 am anfang teurer als heute?

aber auch die 65nm geschichte dauert noch und ein jahr lang nicht genügend verkaufte konsolen heißt vergraulen von immer mehr spieleentwicklern.
die entwickeln nur, wenn es genügend konsole gibt.

LayLow schrieb:
Beweis: Guck dir die Warteschlangen JETZT vor dem US-Launch an. Alles PR!!!

und 3 ausrufezeichen machen dies richtig?
naja, terry pratchet weiß die antwort.

Mit den Software Entwicklern gebe ich dir Recht und das ist auch Sony Problem.
Das ist halt ein Balanceakt (ist schon zu spät für Rechtschreibung ;) ) den Sony gerade ausführt.
Naja die vertrauen halt sehr ihrer Playstation-Welt.

Zu Produktion: Ich will hier nicht den Allwissenden spielen, aber allein aus meiner Erfahrung der letzten 10 Jahre, komme ich zum Schluss, dass High-Tech( was die 360 und die Ps3 eindeutig sind) von Monat zu Monat billiger zu produzieren wird.
Liegt wahrscheinlich an der Technik und an den Produktionsanlagen.

wieviele spiele gab es zum Launch? war da nicht die rede von über 30 Spielen???? wo sind die ganzen EA Spiele,wie NBA,FIFA NFS usw....

Wednesday schrieb:
RWA schrieb:
Und die Amis Campen...

drück mich

Schon heftig...ist doch nur ne Konsole :-?

heftig,man hört in letzter zeit soviel schlechtes über sony,aber wenn man solche bilder sieht,dann merkt man doch das sony einiges richtig gemacht hat,oder nicht? ;)

solche bilder sind es, die die xbots und n-toys erst recht auf die palme bringen :D da steigt der frust^^

wieso das? ich werde gemütlich März 2007 zu MM gehen und meine vorbestellte PS3 abholen!!!! bis dahin zocke ich Gears Of War,Lost Planet und FM2!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

UK: Ebay verbietet PS3-Auktionen bis Februar 2007

16.11.06 - Das Auktionshaus Ebay hat in Großbritannien Auktionen mit der PS3 bis Februar 2007 verboten. Das berichtet MCVUK. Zuletzt wurde Mittwoch Morgen ein Angebot gelöscht, bei dem für die PS3 ca. Euro 1.800 geboten wurden.

Durch das Verbot will Ebay seine Mitglieder schützen, so dass der Vorverkauf auf der Auktionsplattform mit PS3-Hard- und -Software erst ab Februar 2007 beginnen soll. Allerdings müssen sich Anbieter an Regeln halten und dürfen u.a. nur eine einzige PS3 anbieten und müssen den Kauf ausschließlich mit PayPal abwickeln.

Quelle: www.gamefront.de

Ich finds gut

cruzito schrieb:
wieso das? ich werde gemütlich März 2007 zu MM gehen und meine vorbestellte PS3 abholen!!!! bis dahin zocke ich Gears Of War,Lost Planet und FM2!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe mal n allgemeine frage an euch....

habt ihr die ps3 schon vorbestellt?

Weil ich denke das wenn die PS3 in EU launcht werden schon so viele verfügbar sein, das auch wirklich jeder eine bekommen kann der will und die vorbestellaktion quasi umsonst ist ;-)

Ich habe meine vorbestellung bei MM nur nicht rückgängig gemacht da ich mir das kostenlose spiel sichern will^^

Aber auch selbst wenn in EU nur 100k ausgeliefert werden könnten im März sollte Sony diese launchen... denn ich bekomme meine definitiv^^

1steffen1 schrieb:
Weil ich denke das wenn die PS3 in EU launcht werden schon so viele verfügbar sein, das auch wirklich jeder eine bekommen kann der will und die vorbestellaktion quasi umsonst ist ;-)

Ähhhm ich möchte deinen Optimismus ja nicht zerstören, aber woher nimmst du diese Annahme? :neutral:
Zumindest sollte sich deine Aussgae dort oben nicht auf März beziehen.
Aber glaub mir, es gibt immer noch genug Freaks, die schnell eine PS3 haben möchten.
Lieber Vorsicht als Nachsicht und eine PS3 vorbestellen.

LayLow schrieb:
Yagharek schrieb:
diese rechnung zeigt nur, daß du(Laylow) absolut keine ahnung( sehr ecklige Abwertung, deswegen auch so ein Reaktion von mir) hast.
Edit by LAYLOW

meine aussage kam daher, daß das finden der idealen launchmenge ein hochkomplexer vorgang ist.
und alleine sony hat die möglichkeiten, diese berechnung möglichst genau durchzuführen. denn sie sind die einzigen, welche wirklich wissen, wie teuer die entwicklung, wie teuer die produktion und wie hoch sonstige kosten wie werbung, patente etc sind.

ich selber kann nur erahnen, was man neben diesen kosten noch alles bei der exakten launchmenge noch beachten muß.
als beispiel:
neben den reinen produktionskosten, kommen zu den aller ersten konsolen auch noch hohe lagerkosten auf sony zu, da man diese ersten konsolen nicht ausliefern kann, wenn sie produziert sind.
sony muß warten, bis ein bestimmtes grundkontigent erreicht ist, bevor sie ausliefern können. bis dahin müssen sie die konsolen zwischenlaggern.
dies bedeutet dann aber, man hat totes kapital rumliegen, etwas was jede firma wie die pest meidet.

wenn du (LayLow) jetzt aber denkst, diese lagerkosten treiben die produktionskosten der erste marge in die höhe, liegst du falsch.
dies sind einfach anfallende kosten, welche mit in den topf der entwicklungskosten, kosten, welche beim aufbau der fabriken anfallen, usw. usf mit einfließen.

diese gesamten kosten werde gleichmäßig auf alle produzierten konsolen in den nächsten jahren verteilt.
d.h. auch nach einem oder zwei jahren sinken die produktionskosten nicht.

darum, wenn man so eine "einfache" rechnung aufstellst, wie du es getan hast Laylow, dann ist das entweder naiv oder nen sinnloser bash um sony zu unterstellen, es ginge ihnen nur ums pr.
ich hatte zweiteres angenommen.

wie steht es denn eigentlich mit dem Europa-Launch im März?
Wenn Sony den Launch wieder um ein paar Monate verschieben würde, dann wäre ich glaub ich zum ersten Mal ein bischen genervt. :x

Transformanu schrieb:
wie steht es denn eigentlich mit dem Europa-Launch im März?
Wird man wohl erst im März definitiv wissen. Glauben würde ich erst drann, wenn die Geräte wirklich im Laden stehen. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom