PS3 3 D sehen ohne 3 D Tv

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pitpoe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pitpoe

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2012
Hallo Comunity,

bis dato war mir bekannt, dass ich einen 3D TV benötige um 3D sehen zu können.
Nun berichtete mir ein zufällig Begegnender, dass er Blueray Filme und diverse Spiele ohne 3 D Tv mittels einer Shutterbrille sieht und spielt. Allerdings sagte er auch das er das max 2 - 3 Std. tut, da es sehr belastend für den Kopf ist, folglich unterstreicht dies seine Glaubwürdigkeit. Zumal er was mit -1 bis 5 von den Einstellungen her meinte?!

Nun versuchte ich mich darüber zu belesen, aber da gehen die Meinungen weit auseinander.
Meine Frage lautet: was muss ich tun um einen Blueray Film in 3D ansehen zu können.
Ich habe einen Plasma TV 128 Zoll und eine PS3.

Ich danke euch für euer Engagement schon jetzt 8-)

Kann eigentlich nicht funktionieren...:-? Kenne das nur über 3D Converter den man noch davor klemmen muss..

3dbrille-rotcyan.jpg

Viel Spass :lol2:

Hallo Comunity,

Nun berichtete mir ein zufällig Begegnender, dass er Blueray Filme und diverse Spiele ohne 3 D Tv mittels einer Shutterbrille sieht und spielt. Allerdings sagte er auch das er das max 2 - 3 Std. tut, da es sehr belastend für den Kopf ist, folglich unterstreicht dies seine Glaubwürdigkeit. Zumal er was mit -1 bis 5 von den Einstellungen her meinte?!

Nun versuchte ich mich darüber zu belesen, aber da gehen die Meinungen weit auseinander.
Meine Frage lautet: was muss ich tun um einen Blueray Film in 3D ansehen zu können.

für ne shutterbrille brauchst du nen 3d tv.

Hallo Comunity,

1. Shutterbrillen blockieren in kurzen Abständen die durchsicht durch die jeweiligen Brillengläser, der 3DTV ist auf diese Abstände sychronisiert und gibt jeweils ein Bild fürs rechte und für linke Auge aus.
=> Eine Shutterbrille ist nutzlos ohne 3D TV, da ein normaler TV keine zwei Bilder, eins für rechte eins fürs linke Auge berechnet sondern nur ein Bild das beide Augen sehen.

2. Wieso sollte es die Aussage des "dir begegneten" glaubwürdiger machen wenn er sagt, dass er nur 2 Stunden das machen kann weils belastend für den Kopf ist? Er hat dir Bullshit erzählt und hat seinen Bullshit eben ein bisschen ausgeschmückt.

3. Um einen BluRay Film in 3D zu sehen oder ein Spiel in 3D zu spielen brauchst du einen 3D Fernseher. Ende.

Hallo zusammen,

eben deswegen frage ich einfach mal nach und bin mir nun sicher, dass dies eben nicht geht.
Daher danke ich euren für die Meinungen und spare mir somit Geld und Ärger :D

Merci und wünsche allen einen schönen 1. Advent :)

Zurück
Top Bottom