PS2 2D-Spiele und Arcade-Shooter für PS2?

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
15 Dez 2006
PSN
Da ich mich nun doch dazu durchgerungen habe mir eine PS2 am ende deren Lebenszyklus zu holen, wollte ich mich mal erkundigen welche empfehlenswerten Shooter es für die PS2 im Stile eines Radiant Silvergun oder Ikaruga gibt?

Dazu habe ich noch die Frage ob es auch noch klassische 2D Spiele im Japan-Look außer Odin Sphere für die PS2 gibt?

Ländercode ist mir egal :-D.

es gibt sehr viele 2D Prügelspiele weiss aber net ob du die magst, ich find die doll.

Street Fighter AC
Guilty Gear
King of Fighters

oder Mega Man Games wie MM AC oder MMX AC

R-Type Final: (gutes Spiel, fand aber alte Teile der Serie besser. PAL)
Gradius V: (Geniales Spiel von den RS Entwickler. PAL)
Raiden III: (sehr gutes Spiel, das aber nicht die klasse der beiden Vorgänger erreicht. PAL)
Dodonpachi Daioujou, Espgaluda, Mushihimesama, Ibara: (4 Shooter vom Cave. Typischer japanische Shooter mit zig Schüssen auf den Bildschirm. In meinen Augen ist Dodonpachi am besten. Alle JAP)
Chaos Field New Order, Shikigami no Shiro 2: (beide sehr gute Spiele, wobei Chaos Field ein wenig ungewöhnlich ist, da man in Grunde nur gegen Endgegnern kämpft (3 pro Level). beide auch auf DC & GC erhaltlich. Die PS2 Version ist viel Preiswerter als die DC Version. Vom Chaos Field gibt es eine US Version für den Cube die relativ billig zu bekommen ist)

Zuletzt bearbeitet:
Melty Blood: Act Cadenza, ist meiner Meinung nach das beste 2D BEMU nach Street Fighter

Was 2D Shooter angeht, könnte ich dir noch Raiden III, Steel Dragon EX und Gradius III + IV empfehlen.

Ansonsten hat ja Stoka, die besten aufgezählt.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen kann ich noch: Gigawing Generations, Psikyo Shooting Collection Vol.2 Sengoku Ace & Sengoku Blade, Twinkle Star Sprites: La Petite Princesse und Homura. Es gibt zwar noch einiger, die kann ich aber nur den empfehlen die unbedingt jeden 2d Shooter gespielt haben müssen. Strikers 1945 1&2 kann man noch dazu zählen, da auch ein PAL Version erhaltlich ist und daher relativ günstig zu bekommen.

Da fällt mir spontan wie schon geschrieben nur R-Type und Metal Slug ein *-)..

Zurück
Top Bottom