29.06. / 18 Uhr: Niederlande - Mexiko (Achtelfinale)

War schon ne Berührung, aber wieso muss er sich so theatralisch fallen lassen? Ist ja peinlich.

Naja, wenn es für so ne leichte Streicheleinheiten schon Elfmeter gibt, dann brauch man sich über die ganze Schinderei und Theatralik auch nicht wundern und einzelne Spieler verfluchen.

Das Gif ist auch ein wenig schnell. Kann es sein, dass sich Robben da bewusst einfädelt mit dem Spann?

EDIT: Ja -> https://www.youtube.com/watch?v=eLMCayWnOcs :neutral: Stolpert vorher sogar noch über seine eigene Ferse...

Naja, wenn es für so ne leichte Streicheleinheiten schon Elfmeter gibt, dann brauch man sich über die ganze Schinderei und Theatralik auch nicht wundern und einzelne Spieler verfluchen.

Das Gif ist auch ein wenig schnell. Kann es sein, dass sich Robben da bewusst einfädelt mit dem Spann?

EDIT: Ja -> https://www.youtube.com/watch?v=eLMCayWnOcs :neutral: Stolpert vorher sogar noch über seine eigene Ferse...

Robben wird schon getroffen 11er ist zu vertreten schuld alleine ist Marquez der auf kreisklassen niveau auf sein Fuß steigt

Naja, ich finde nicht, dass er getroffen wurde. Er hält klar seinen Fuß hin und hebt teilweise schon vorher ab...

Ab hier: http://abload.de/img/unnamed2sqjub.jpg bewegt sich der Fuß vom Mexikaner keinen Millimeter mehr. Robben hebt dann schon ab und fädelt sich dann imho mit dem Spann eindeutig mit einer unnatürlichen Bewegung ein: http://abload.de/img/unnamed1fija2.jpg

Ich will da den Schiri auch keinen Vorwurf machen, aber bei der aktuellen Linie lädt man die Spieler förmlich zu so Schauspiele ein... und Robben ist da sicher kein Laien-Darsteller.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich hätte es den Mexikanern auch gegönnt, aber die Holländer sind diese WM einfach zu geil. Den Titel hätten sie nun endlich mal verdient.

geil war bis auf sneiders tor nun aber nicht viel heute.

zum Thema #Robben geht dieses video durch Twitter xD

[video]https://vine.co/v/hrEPVlFeWHF[/video]

Aber auch schön dumm von Marquez da so ran zu gehen.

wie zum teufel kann man sich vines eig ansehen?

Wie wär's mit aufs Bild klicken. :-P

funktioniert nicht.

sieht das bei euch auch so aus?
JF40kXH.png

brauch man bei win 8 ne app?

hab ich iwie ne browser erweiterung die das blocked?
ich weiß es nicht.

sonst liefen die bei mir auch immer von alleine. :-?

@silence: Der Elfer in der ersten Hälfte hätte gegeben werden müssen, von daher jetzt wayne, oder? Aber manche Leute reiten halt gerne auf diesen Dingen rum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@silence: Der Elfer in der ersten Hälfte hätte gegeben werden müssen, von daher jetzt wayne, oder? Aber manche Leute reiten halt gerne auf diesen Dingen rum. ;)

Für mich nicht wayne. Das bewusste Einfädeln und abheben um einen Elfmeter zu schinden finde ich einfach absolut unsportlich und sowas darf dann ja wohl auch geächtet werden. Egal ob letztendlich verdient oder unverdient gewonnen wurde.

Für mich nicht wayne. Das bewusste Einfädeln und abheben um einen Elfmeter zu schinden finde ich einfach absolut unsportlich und sowas darf dann ja wohl auch geächtet werden. Egal ob letztendlich verdient oder unverdient gewonnen wurde.

Vorallem hat er es im laufe des Spiels immer wieder versucht was der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat weil Robben einfach dafür bekannt ist.

ich kanns aber auch verstehen, dass die spieler alles (halb)legale machen, um zu gewinnen. Die ganze Diskussion gäb es mit dem Videobeweis nicht.

Das Problem ist doch, dass Dreistigkeit belohnt wird, beziehungsweise Ehrlichkeit bestraft. Elfmeter wird eben in der Regel nur gepfiffen, wenn man sich hinschmeißt. Gerät man arg ins straucheln und versucht trotzdem noch weiter zu spielen, dann wird eben in der Regel kein Elfmeter gepfiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Arjen Robben hat nach dem 2:1-Sieg der Niederlande im Achtelfinale am Sonntag gegen Mexiko zugegeben, dass er geschummelt hat.
"Ich möchte mich entschuldigen. Ich habe eine Schwalbe gemacht. Das war dumm von mir", soll der 30-Jährige gegenüber dem Fernsehsender "NOS" gesagt haben.
Damit hatte er allerdings die strittige Szene vor der Pause gemeint, die folgenlos blieb. Der Zweikampf mit Rafael Marquez, der zum entscheidenden Strafstoß geführt hatte, sei laut Robben dagegen eindeutig gewesen.
"Das war ein Elfmeter, ich wurde getroffen", sagte der Spieler des FC Bayern München.

:banderas:

Arjen Robben hat nach dem 2:1-Sieg der Niederlande im Achtelfinale am Sonntag gegen Mexiko zugegeben, dass er geschummelt hat.
"Ich möchte mich entschuldigen. Ich habe eine Schwalbe gemacht. Das war dumm von mir", soll der 30-Jährige gegenüber dem Fernsehsender "NOS" gesagt haben.
Damit hatte er allerdings die strittige Szene vor der Pause gemeint, die folgenlos blieb. Der Zweikampf mit Rafael Marquez, der zum entscheidenden Strafstoß geführt hatte, sei laut Robben dagegen eindeutig gewesen.
"Das war ein Elfmeter, ich wurde getroffen", sagte der Spieler des FC Bayern München.

:banderas:

naja in der Wiederholung sieht man ja auch, dass er getroffen wird. Von daher verstehe ich das Problem nicht? Dass er sich so theatralisch fallen lässt, ist sicherlich nervig und dafür verdient er auch schön Häme. Aber an und für sich war es ein Foul und von daher kann man schon Elfmeter geben. Es war auf jeden Fall nicht so ein Witzelfmeter wie der von Brasilien :D

Auch wenn Fehlentscheidungen von Schiris generell immer unschön sind: Ich persönlich finde einen fälschlicherweise nicht gegebenen Elfmeter weniger schlimm als wenn zu Unrecht auf den Elfmeter-Punkt gezeigt wird.
Wieso?
Ich bevorzuge es, wenn eine Entscheidung aus dem Spiel heraus fällt. So ein Last Minute Elfmeter wie beim Mexiko-Niederlande Spiel oder bei Griechenland-Elfenbeinküste ist imo ziemlich lame.

robben ist einfach profi durch und durch und ist mit allen wassern gewaschen. der weiss ganz genau wie man aus jeder situation das optimum rausholt, sei es aus dem spiel selbst, oder aus dem regelwerk. er verbindet leidenschaft mit eiskaltem kalkül. das muss nicht jedem gefallen, aber schlussendlich macht ihn das zu einem der effektivsten spielern der welt, denn fussball ist schon lange nicht mehr nur fitness gepaart mit ballkontrolle.

ich habe gestern mit den holländern gezittert und dann richtig hart gefeiert, als sie das ganze so kurz vor schluss gedreht haben.

mir wäre es zwar viel lieber gewesen, wenn sie das spiel in der verlängerung gewonnen hätten, denn ich freute mich schon auf weitere 30 minuten robbing, aber so soll es mir auch recht sein, denn der penalty war absolut gerechtfertigt, egal wie theatralisch robben da abgeflogen ist.

Zurück
Top Bottom