28 Weeks Later

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
Beiträge
8.163
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Hab gestern im Kino den Trailer zu '28 Weeks Later' gesehen. War richtig überrascht, weil ich noch nie was zu nem Nachfolger zu '28 Days Later' gehört habe. Die überlebenden aus dem ersten Teil, haben sich eine kleine Kolonie aufgebaut und leben isoliert vom Rest von England. Doch plötzlich bricht das Virus wieder aus.

Offizielle Homepage

HD Trailer
 
Hmm, mal schaun... 28 days later war ja ganz interessant.

Ist für mich ein DVD-Ausleih-Kandidat. Aber ins Kino werd ich dafür ned gehen...
 
Wusste von dem Film auch nichts, bis ich schließlich auf Filmstarts.de einen review dazu gelesen habe. Der Film scheint ganz gut geworden zu sein. Mochte schon den Vorgänger. Der Film hatte einpaar sehr gute Schockmomente. Aber ins Kino gehen werde ich nicht. Werds mir aus der Videothek ausleihen.
 
Der trailer sieht super aus. Kenne den schon ziemlich lange. Ich steh auf gute Zombie-Filme.
 
Hatte schon das schlimmste befürchtet, doch der Film scheint recht gut geworden zu sein! :-D
 
Komme gerade aus dem Kino. Der Film ist sehr geil, teilweise echt blanker Horror. Hatte auf jeden Fall gereicht um mir auf dem Heimweg ordentlich Schiss zu machen. Und vor allem das wichtigste: kein Happy End! Mehr wird nicht gesagt. Ansehen, Marsch Marsch!
 
Denn Film fand ich sogar besser als den ersten.Die Atmosphäre war die ganze Zeit über spürbar und gut gemachte action gabs auch, das Ende lässt so einiges erhoffen.
9/10 Rotorblätter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir angeguckt, fand ich spannend und gut gemacht. Allerdings ist der erste immer noch um einiges besser. Die Atmosphäre ist beim erstling viel bedrückender.
Den Film sollte man sich trotzdem angucken.
 
Ich fand den ersten Teil eher mäßig, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Der Film enthält schon viele fragwürdige Szenen, aber ich bin kein Mensch, der alles negative rauspickt und sich so das Gesamtbild vermiesen lässt. Ich will ein einem Horrorfilm Angst haben - und die hatte ich, vor allem kurz vor Ende.
Was mich am meisten gestört hatte war der Vater. Warum hat er Zutritt zu militärischen Top Secret Bereichen?
Kann keine weiteren Details auspacken, weil ich sonst spoilere...
 
ich finde der film ist der hit, und wie du schon sagst sollte man solche filme nicht
hinterfragen.
 
fand ihn auch recht gut!

aber eine frage: seit wann schützen einfache tücher vorm gesicht vor giftgas..........^^
 
fand ihn auch recht gut!

aber eine frage: seit wann schützen einfache tücher vorm gesicht vor giftgas..........^^
So wirklich lange waren sie dem Gas nicht ausgesetzt. Die Tür war nur eine Sekunde auf, die Lüftung aus und der Typ außen war dem Gas auch nur ein paar Sekunden ausgesetzt. So lange kann man die Luft schon anhalten.
 
Für mich war/ist DAYS einer der besten Horrorfilme -ungewöhnlich,stilistisch sehr eigen und mit einer guten Portion Subtext : Herr der Fliegen meets Living Dead!

Von daher konnte der NAchfolger nur verlieren.
Die ersten 5 Minuten fangen sogar noch den Spirit des Vorgängers ein - danach wirds Popcornkino,leider.


Wobei ich hier nichts gegen Popcornkino per se sagen möchte,nur :
Bei einem Vorgänger der sich bewußt von besagter Kategorie abgrenzte,fällt diese Wendung im Nachfolger doppelt stark auf.

Zudem,das Script des Vorgängers war wasserdicht.
Der Nachfolger,mit einem 300% mehr Actionanteil im Script,strotz vor "stupid people doing stupid things".
 
Das mit den stupid people fand ich überhaupt nicht. Bis auf die Kinder, die sich nie auf die Rufe gemeldet haben und den einen Spasti, der sich an den Heli gehängt hat waren die Handlungen recht nachvollziehbar.
 
Insgesamt legte der Film keinen besonderen Wert auf Logik

Nehmen wir nur den Helikopterpiloten,der sich unerlaubt seiner Aufgabe entzieht um (verbotenerweise) einen Kollegen aufzusammeln,der (verbotenerweise) seinen Posten verlassen hatte,um Zivilisten zu retten.
Dieser Handlungsstrang geht geschätze 30-40 Min. OHNE(!!) einen einzigen Funkspruch oder NAchfrage seitens der Basis,was man da gedenke zu tun.

Zudem,der Pilot,im vollen Wissen ein militärisches Vergehen zu tätigen,lotst seinen Kollegen zu einem Sammelplatz - dem Stadion.Dies kann nur gerechtfertigt sein,um den Plot vorran zu treiben....theoretisch hätte er überall landen können,es spielt im Angesicht seines schon begangenen vergehens schlicht keine Rolle mehr.

2 Kinder die in eine militärisch abgeriegelte Zone maschieren,von der der Erhalt der Menscheit abhängt ?
Keine Zehntausend Wachhabende und Kontrollpunkte -nein!- sie marschieren über eine Brücke,de von genau 2 Leutchen bewacht wurde.
Auch das die "sichere Zone" scheinbar komplett verkabelt und Monitorüberwacht wurde,scheint für die Übergaänge zum "Krisengebiet" nicht zu zählen.

Ganz zu schweigen vom erneuten Ausbruch des Virus,und der amatuerhaften Überwachung des Frauenkörpers.

Außerdem sehen wir riesige Gebiete und nur 3 NAsen an Scharfschützen,die auch noch Tag und NAcht die selben zu sein scheinen....Übermenschen quasi.
Von dem angesprochenen Giftgasproblem,in dem auch noch ein Auto angeschoben wird,ganz zu schweigen....

Wenn ich wollte,ich könnte nochmal soviel aufzählen......
 
Zurück
Top Bottom