26. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wäre jemand vielleicht so nett um mir meine frage im pc bereich zu beantworten? :blushed:

topic: ps3 is the best, so der kann nun auch geschlossen werden! :)

chk23 schrieb:
Wie kommst Du denn bitte auf die komische Idee? Im Gegensatz zur 360 wird es einem auf der PS3 durch WLan sogar noch einfacher gemacht, die Konsole "online zu haben". Du solltest mal nicht zu sehr von den Begrenzungen Deiner eigenen Konsole ausgehen - Der Onlineservice für die PS3 ist kostenlos, daher existiert im Gegensatz zur XBox eine wichtige Hemmschwelle weniger, online zugehen.
Außerdem spräche ja nichts gegen einen Menupunkt "Trophäenraum" in der Cross-Mediabar, der auch offline erreichbar wäre.

Ändert aber nix daran, dass nur ca. 20% der Konsolenbesitzer (auch PS3) nur Online mit ihrer Kiste gehen.
Kann man sogar belegen, da Sony Anfang April selber gesagt haben, dass sich bisher 600.000 Leute beim PSN registriert (nicht angemeldet) hätten was so ziemlich genau 20% bei einer 3Mio User Basis ausmacht :)

Und die restlichen 80% haben davon nix.

Dein_Vater schrieb:
wäre jemand vielleicht so nett um mir meine frage im pc bereich zu beantworten? :blushed:

topic: ps3 is the best, so der kann nun auch geschlossen werden! :)

Wegem letzteren kann ich Dir die Frage im PC-Bereich leider nicht beantworten, komme vor lauter PS3-Zocken nicht zum PC-Spielen ;)

Mell@ce schrieb:
Ändert aber nix daran, dass nur ca. 20% der Konsolenbesitzer (auch PS3) nur Online mit ihrer Kiste gehen.
Kann man sogar belegen, da Sony Anfang April selber gesagt haben, dass sich bisher 600.000 Leute beim PSN angemeldet hätten was so ziemlich genau 20% bei einer 3Mio User Basis ausmacht :)

Und die restlichen 80% haben davon nix.

und was hat das mit den trophäen zu tun? wieso seid ihr (du und exorzist) euch so sicher das es nur online möglich wäre?

ihr wisst genauso viel wie wir darüber, also erstmal abwarten, bald kommt ja ne beta raus, dann können wir wieder darüber diskutieren! :)

ja ich würd sagen heute können wir die sony flaggen auf vollmast stellen :blushed:

Dein_Vater schrieb:
und was hat das mit den trophäen zu tun? wieso seid ihr (du und exorzist) euch so sicher das es nur online möglich wäre?

ihr wisst genauso viel wie wir darüber, also erstmal abwarten, bald kommt ja ne beta raus, dann können wir wieder darüber diskutieren! :)

Weil man dazu erst einmal das Progamm Home haben muss. Und wer nicht online mit der Kiste ist, der hat es logischerweise auch nicht :)
Es ging einfach darum, dass das Archivementsystem der 360 im Betriebssystem verankert ist und bei der PS3 eben nicht.

chk23 schrieb:
Wie kommst Du denn bitte auf die komische Idee? Im Gegensatz zur 360 wird es einem auf der PS3 durch WLan sogar noch einfacher gemacht, die Konsole "online zu haben". Du solltest mal nicht zu sehr von den Begrenzungen Deiner eigenen Konsole ausgehen - Der Onlineservice für die PS3 ist kostenlos, daher existiert im Gegensatz zur XBox eine wichtige Hemmschwelle weniger, online zugehen.
Guter Mann, Xbox Live Silber ist sehr wohl kostenlos. Das Thema "Internet" bei den Konsolen beschränkt sich ganz sicher nicht nur auf das online miteinander zocken. Du genießt mit Silber als Spieler etliche Vorteile die es lohnenswert machen die 360 ans Netz anzuschließen. Aber- halt dich fest - es machen trotzdem nicht alle. Und das obwohl es sich beim Großteil der 360-Käufer derzeit noch um Leute wie uns handelt die einen Plan davon haben. 60-70% lauteten glaub ich die letzten Zahlen über die Live-Mitgliedschaften. Was denkst du wie verdammt rapide diese Zahl nach unten schnellen wird wenn erstmal die Mainstream-Käufer zugreifen? Die Schätzung überlass ich dir.

Die Online-Anbindung der Konsolen steckt nun mal noch in den Kinderschuhen. Letze Gen konnte man sich mit PS2 und GC kaum vorstellen online zu gehen. Und jetzt werden plötzlich alle auf Hopp umsatteln und die Konsolen ans Netz anschließen? Du musst träumen.

Außerdem spräche ja nichts gegen einen Menupunkt "Trophäenraum" in der Cross-Mediabar, der auch offline erreichbar wäre.
Dafür muss die Konsole aber erstmal online gehen und sich den Patch ziehen.... *ts*
Was denkst du wie lange das noch gehen wird bis die Trophäen-Sache einwandfrei funktioniert? Du denkst doch nicht allen ernstes dass dies schon im Herbst alles glatt laufen wird, oder doch?

Wie Mellace schon sagte: Sony ist einfach zu spät. So ein System hätte gleich von Anfang an dabei sein müssen. Das jetzt einfach halbgar nachzuschieben wirds ganz sicher nicht reißen.

Was bisher von Home zu sehen war, spricht sehr dafür, daß man aus Fehlern von "Second Life" gelernt hat, und einiges besser gemacht hat. Dazu kommt, daß man ja nicht gezwungen ist, die "Second Life"-Seite von Home zu nutzen, es reicht, wenn es eine Vergleichsmöglichkeit für gamer untereinander gibt, und bei den bisherigen Berichten über home sah das schon so aus, daß die leicht zugänglich sein wird, und nicht erst über großes Rumgelatsche mit einem Avatar.
Da bin ich aber mal gespannt. Ichs ja eher nicht. Sony wird bestimmt drauf aus sein alle Spieler quasi zum Micromangment zu nötigen - denn das ist ja das Ziel des Ganzen.

Was bist Du für ein Prophet, der ohne Home auch nur ansatzweise zu kennen, soclhe Prognosen abgeben kann?
Da muss man kein Prophet sein um das voraussagen zu können. Diese Freak-Features werden im Endeffekt nicht viel reißen. Das ist doch sowas von offensichtlich. Die Konsolen sind nun mal zum Zocken da und dafür - und nur dafür - werden sie großteils auch genutzt werden.

Ich persönlich glaube ja nicht daß sie es einfach kopieren, sondern ein besseres Konzept haben, aber daß wird sich erst zeigen, wenn es auf dem Markt ist
Werden wir. Ich hoffe nur dass du dann schlussendlich nicht zu enttäuscht bist. ;)

Na, und ich glaube, da liegst Du ganz gewaltig falsch, ganz einfach weil Du Sony bzw. der PS3-Gemeinde ein solches Feature nicht gönnen kanst ;)
Ich werd mir zwar früher oder später auch ne PS3 holen - bin somit auch indirekt davon betroffen - aber ja, du hast recht, ich gönns mir selber nicht. ^^

Eternal Sonata ist ein grosser Zugewinn für die PS3, vor allem in Japan ...
Dürfte dort auf weitaus mehr Interresse jetzt stossen...

Nihilist schrieb:
Noch mehr Multititel... ich sag ja, das hier is der SD vs HD War, nich MS vs Sony vs BigN.

dito, wobei man für sd vs hd auch next gen vs new gen oder ps3/360 vs wii sagen kann

dabei sind die konzepte eigentlich so unterschiedlich dass der war vllt ausstirbt, ich mein im warthread selbst diskutieren eh kaum noch nintendos mit und der grafikvergleichethread ist eh für die mülltonne (als nfan würd ich mich da erst gar nicht blicken lassen, wäre mir zu blöd)

aber dass ist wohl wunschdenken, wo der fanboy ist, da ist auch ein anderer fanboy zum streiten sprich war -_-

Nightelve schrieb:
Eternal Sonata ist ein grosser Zugewinn für die PS3, vor allem in Japan ...
Dürfte dort auf weitaus mehr Interresse jetzt stossen...

schade für MS welche sogar ein bundle anbieten mit eternal sonata :oops:

Ich wollte mal anmerken das von meiner PS3 Freundesliste nur sehr selten welche PS3 spielen!?

Also ich finds echt merkwürdig das sogut wie niemand PS3 spielt. Darunter auch die absoluten PS3 Fanatiker hier im Forum. Ich bin echt der einzige oder wie?

Bei der 360er wars ein völlig anderes Bild. DOrt haben bzw. spielen die Leute ständig.

Wem ist das noch aufgefallen? PS3 User.. zockt mehr statt hier rumzuhängen!

Zocker schrieb:
Ich wollte mal anmerken das von meiner PS3 Freundesliste nur sehr selten welche PS3 spielen!?

Also ich finds echt merkwürdig das sogut wie niemand PS3 spielt. Darunter auch die absoluten PS3 Fanatiker hier im Forum. Ich bin echt der einzige oder wie?

Bei der 360er wars ein völlig anderes Bild. DOrt haben bzw. spielen die Leute ständig.

ich bin nicht in deiner freundesliste ;)

aber ich zocke eh nicht sooooo viel, besonders bei solchem wetter.

Frontliner schrieb:
schade für MS welche sogar ein bundle anbieten mit eternal sonata :oops:

Jupp, aber ich schätz mal 95% der Kunden in Japan werden nun zur PS3 Version greifen... bzw, könnte es der PS3 in Japan imo sogar ein kleinen Schub geben.

Im Westen wird das Spiel denk ich kaum erfolgreich sein.
Sony täte jetzt gut wenn sie selbst ein Eternal Sonata Bundle anbieten würden.

Meinetwegen sollen die PS3ler ihren Spaß mit dem Spiel haben, da habe ich nichts gegen. Ich finde es aber sehr schade, dass es nicht mehr 360 exklusiv ist, da die 360 das SPiel in Japan unglaublich gut gebrauchen könnte. Die momentane Situation dort hat sie nicht verdient...

Zocker schrieb:

Ist mir nicht aufgefallen.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Kiste seit mehreren Wochen eigentlich gar nicht mehr an mache :D

Devil schrieb:
Meinetwegen sollen die PS3ler ihren Spaß mit dem Spiel haben, da habe ich nichts gegen. Ich finde es aber sehr schade, dass es nicht mehr 360 exklusiv ist, da die 360 das SPiel in Japan unglaublich gut gebrauchen könnte. Die momentane Situation dort hat sie nicht verdient...

In Japan kann MS eh nix mehr reißen ob mit oder ohne ES.
Mal sehen, vielleicht kaufen sich aber trotzdem einige das ES-360ger Bundle, da es ja einiges günstiger sein dürfte als ein PS3-Bundle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom