23.06. / 22 Uhr: Brasilien - Kamerun / Kroatien - Mexiko (Vorrunde: Gruppe A)

Ochoa bei seinem französischen Verein mit 72 Gegentoren :o Aber da spielt ja auch immer noch die Abwehr vor einem eine große Rolle mit. Bin mal gespannt von wo der nach der WM überall Angebote bekommt.

Hab gerade die beiden Namen der beteiligten Spieler vergessen, auf jeden Fall hat der Kroate, der vor kurzem erst eingewechselt wurde einem Mexikaner ziemlich fest vor'S Schienbein getreten, sah nach Frustfoul aus.

Habe selber nachgeguckt. :P
Rebic rote Karte, aber danke für die Details, die konnte ich nicht sehen.

Kommt mir das nur so vor oder ist das die torreichste WM seit langen Zeiten? Sehr viele Spiele haben einen hohen Endskore, die Nationen spielen alle sehr offensiv, zumindest kommts mir so vor und ich finde das super:-)

So richtig einschätzen vermag ich die Brasilianer nicht. Könnt mir auch vorstellen, als wäre es sehr sehr schnell duster im Achtelfinale.

Gegen kroatien tat man sich mehr als schwer und gegen Mexiko sowieso.

So richtig einschätzen vermag ich die Brasilianer nicht. Könnt mir auch vorstellen, als wäre es sehr sehr schnell duster im Achtelfinale.
Geht mir ähnlich, als Mannschaft spielen sie irgendwie keinen guten Fußball. Erst wenn sie voll ihre individuelle Klasse ausspielen können geht mal was. Wirkt recht eindimensional irgendwie.

Rebic ist doch auch geistig etwas unterentwickelt oder? Kommt rein, tritt und geht wieder.

Von den Brasilianern halte ich nicht viel. Spielen keinen guten Fußball und haben den Gruppensieg recht glücklich geholt.

Kommt mir das nur so vor oder ist das die torreichste WM seit langen Zeiten? Sehr viele Spiele haben einen hohen Endskore, die Nationen spielen alle sehr offensiv, zumindest kommts mir so vor und ich finde das super:-)

Is mir auch aufgefallen. Offensiv hat diese WM doch einiges zu bieten. Mir kommt es auch so vor als würde das allgemeine Niveau der Mannschaften auch steigen. Damit mein ich besonders die kleineren Fußballnationen. Aber kann mir auch nur so vorkommen :D

Auf alle Fälle sehr viele Tore, vor allem im Vergleich mit Südafrika, die glaube ich unter den Top3 mit den wenigsten Toren war.

Ob das allgemeine Niveau steigt, darüber kann man sich streiten. Die kleineren Nationen machen sich gut, aber man muss auch anmerken, dass die Topnationen imo klar schwächer sind als die letzten Jahre. Ne Mannschaft wie Brasilien 2002 oder die Spanier die letzten Jahre gibts nicht oder ne überragende defensive Mannschaft wie Italien 2006. Also in der Spitze ist es imo nicht die stärkste WM, ist aber für die Spannung auch ganz gut. Für den Weltmeister haben sich noch nicht viele aufgedrängt, mal sehen ob der ein oder andere in der KO-Phase ein anderes Gesicht zeigt.

Zurück
Top Bottom