Xbox360 22 "" TFT für Xbox 360 !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Isider
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Isider

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
10 Jul 2007
Hi Jungs (und Mädels ;-) ) ich brauch eure Hilfe !

Welcher 22 Zoll Breitbild TFT ist denn a) günstig und b) gut für die Box geeignet ?

Also in dem Sinne, dass das Bild net häßlich gestreckt wird sondern einfach 2 dünne schwarze Balken erscheinen??

Vielen Dank !

Also ein 16:9 Bild auf 16:10 gestreckt fällt fast nur auf wenn man den direkten Vergleich hat sonst nimmt man es kaum wahr, es ist also halb so tragisch. Ansonsten kann ich 22" nicht wirklich empfehlen zum einen aufgrund der Auflösung zum anderen auf Grund der verbauten Panels das sind vorwiegend TN Panels die keinen guten betrachtungswinkel aufweisen und auch von den Farben nicht besonders sind.

Schwachinn, die neuen TN Panel haben außerordentliche gute Farben, subjektiver Eindruck hervorragend, ein 0815 User wird wohl überhaupt keinen Unterschied zu einem VA oder S-IPS Panel finden. Ich habe hier dutzend TFT (darunter ein TFT mit MVA Premium, einen mit S-IPS) stehen und kann dieses TN Bashing langsam aber nicht mehr lesen. Kommt meist von Leuten die nur ein "teures" Panel daheimstehen haben und sich den Unterschied förmlich einreden, bei dem preislichen Unterschied haben das manche wohl bitter nötig, naja wers braucht. Wenn man kein professioneller Grafiker ist, dann ist man mit einem TN Panel sehr gut bedient.

Einzig allein bei den Blickwinkeln sind die TN Panel noch krass unterlegen.

22" würde ich nen Samsung 226BW, oder nen HP W2207 (h) empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachinn, die neuen TN Panel haben außerordentliche gute Farben, subjektiver Eindruck hervorragend, ein 0815 User wird wohl überhaupt keinen Unterschied zu einem VA oder S-IPS Panel finden. Ich habe hier dutzend TFT (darunter ein TFT mit MVA Premium, einen mit S-IPS) stehen und kann dieses TN Bashing langsam aber nicht mehr lesen. Kommt meist von Leuten die nur ein "teures" Panel daheimstehen haben und sich den Unterschied förmlich einreden, bei dem preislichen Unterschied haben das manche wohl bitter nötig, naja wers braucht. Wenn man kein professioneller Grafiker ist, dann ist man mit einem TN Panel sehr gut bedient.

Einzig allein bei den Blickwinkeln sind die TN Panel noch krass unterlegen.

22" würde ich nen Samsung 226BW, oder nen HP W2207 (h) empfehlen.

Na wenn du es sagst :rolleyes1:

den HP W2207 wirst aber fast nirgens kriegen ^^
hab mir nen LG LS3R geholt,gibts ab 323€.passt mir perfekt für mich,
ist zwar nur 20" aber dafür hat er 16:9,1366x768,HDMI usw
und TV gucken kann man natürlich auch damit ^^

Also ich hab mir jetz den Samsung Syncmaster 226bw geholt und bisher kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen !!!
Ein Klasse Bild und Top Reaktionszeiten, könnte ihm bisher keine schlieren entlocken :-)

Ich denke mal auch, dass dieser in meiner engeren Wahl kommt. Wobei der Hp auch nicht soooo verkehrt wäre.
Aber ok, beide Modelle sind ja auch in etwa gleich gut.

Aber schon mal fein zu lesen Isider, dass der Samsung zu empfehlen ist.
Konntest du die X-Box 360 gleich anschliessen, oder brauchtest du da noch ein Zusatz-Kabel?

Ich würde dir den Hewlett-Packard W2207h, ist einfach ein genialer Monitor. Optisch wie technisch auf der Höhe der Zeit und du kannst sogar 1080p damit fahren. Vor allem ist das Gerät höhenverstellbar und hat sogar einen HDMI Anschluss.

Also der HP ist wirklich ein genialer Monitor und wenn du jemanden kennst der Schüler ist oder Student kannst du direkt im HP Store bestellen und bekommst den günstiger dort.Mit nem Gutscheincode für 25 Euro kostet dich der Monitor nur 236 Euro wie ich finde ein Schnäppchen!!!

Ja du brauchst halt das HD-VGA Kabel entweder von MS oder von Bigben etc....

Meines ist von Bigben und eenfalls zu empfehlen, vergoldete Kontakte sehr gut verarbeitet und gute Qualität !

Wie soll der HP 1080p bringen können, wenn seine maximale Auflösung genau wie beim Samsung 1650 x 1050 ist ?

1080p ist ja 1920 x xxxx ...

Ja du brauchst halt das HD-VGA Kabel entweder von MS oder von Bigben etc....

Meines ist von Bigben und eenfalls zu empfehlen, vergoldete Kontakte sehr gut verarbeitet und gute Qualität !

Wie soll der HP 1080p bringen können, wenn seine maximale Auflösung genau wie beim Samsung 1650 x 1050 ist ?

1080p ist ja 1920 x xxxx ...

Downscaling? Interpolieren?

also außer bei amazon ist er fast nirgends lieferbar.das war vor paar wochen noch schlimmer,da war er NIRGENDWO lieferbar.siehe geizhals.at/de

So mal ein etwas anderes Thema....

Ich zocke auch auf einem 22er Widescreen und wollte fragen welche die beste Auflösung ist. Hab schon viel rumprobiert aber kanns nich genau erkennen.

Hab einen Acer2216w das dazu.

So mal ein etwas anderes Thema....

Ich zocke auch auf einem 22er Widescreen und wollte fragen welche die beste Auflösung ist. Hab schon viel rumprobiert aber kanns nich genau erkennen.

Hab einen Acer2216w das dazu.

Meines Wissens nach, unterstützt der Acer kein 1080p.
Der Acer unterstützt also folgende Breitbild-Auflösungen:

1280 x 0800 Pixel (WXGA)
1680 x 1050 Pixel (WSXGA+) ---> native

Also ganz unskaliert geht das Bild auf einem 16:10er nicht, aber sehen tut man das Skalierte eh nicht.
1280x720 sollte das Beste sein, also auf 720p stellen.

Vorher auf 1360x768 ...

Ja, die Auflösung sieht im Regelfall auch nicht unbedingt schlechter aus, je nach LCD muss man sehen, mit welcher Interpolation das Gerät besser zurecht kommt.
Ich habe nicht den Acer Breitbild-TFT, darum kann ich das nicht beurteilen.

Ich hoffe MS bringt mit einem Patch mal den 16:10 Support.

EDIT:
Stell einfach auf 1280x768, das ist das Beste. Habe gerade nochmal nachgeguckt:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom