22.02.02 - Xbox: schwacher Japan-Verkaufsstart

AvaTor

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Beiträge
48
22.02.02 - Xbox: schwacher Japan-Verkaufsstart
geschrieben von Klaus Reiss um 16:58 Uhr.

Nach ersten Berichten vom MCV-Partner Media Create, einem der führenden Marktforschungsunternehmen der japanischen Branche, ist die Xbox auf verhaltene Resonanz beim Verkaufsstart gestoßen. Die übliche Schlangenbildung vor den Geschäften bei wichtigen Hardwarestarts blieb nach Beobachtungen von Media-Create deutlich unter dem Ausmaß des bereits relativ schwachen Gamecube-Starts.

Händler in Osaka, Kanto, Kyushu und der Tokioter Innenstadt konnten nur zwischen 12 bis 20 Prozent ihrer Erstordermenge durchverkaufen. Viele Händler haben laut Media Create die Bestellung der für den 28.Februar geplanten Nachlieferung wieder storniert.
Einzig im Tokioter Elektronic-Viertel Akihabra waren die Abverkäufe offenbar gut. Hier berichtet der Handel von einem Erstliefermengen-Durchverkauf zwischen 40 und 57 Prozent.

Überraschenderweise hat der Xbox-Start den PS2- Durchverkauf kaum beeinflußt, während Gamecube und Game Boy Advance nach Händlerberichten deutlich schlechter abschnitten.

Aufbereitete Zahlen für alle Hardwaresysteme werden für Mitte nächster Woche erwartet.

Quelle: MCV
 
Es ist genug Platz für alle drei Konsolen!
M$ übernimmt jetzt den Platz von Sega ein, d.h. den dritten Platz natürlich! :blushed:
 
Wetten wir jetzt kommt son X-box Fanatic und erzählt uns , dass die X-box nicht gefloppt sei: " Auf areax-box stand,dass am ersten Tag 10 mio X-boxen verkauft wurden :-D :-D "

Was steht dort jetzt wohl???
 
Warum sollte die xbox den in Japan so ein großer Erfolg werden ??? Die Japaner wollen ihre eigenen Produkte !
 
DER CUBE HATTE IN JAPAN AUCH EINEBN MEGA SCHWACHEN START
 
Ja schon :

Aber Microsoft schafft es nich mal mit megaviel Werbung und 4 x sovielen Launchgames besser Abzuschneiden!
Das is der Punkt!
 
na und???das iost weil die japaner nur ihre eigene produkte wollen!!!!
Ich wette wenn die xbox von sony käme würde sie der hit,und das nicht nur in japan sondern auch hier in europa
 
was isch nciht verstehe is das in japan die xbox weit unter ihrem wert verkauft wert da in japan auch marktwirtschftliche regeln geben muss
 
@Wolvy

Es gibt nur Platz für zwei Konsolen! Sonst würde Sega heut noch Hardware produzieren und nicht nur noch Software! Und eine der mom. drei Großen (M$, BIgN, Sony) wird am Ende die sachen packen müssen, vielleicht aber auch erst nach der nächsten kOnsole, aber einer der großen wird abtreten in Zukunft!
 
M$ eben!
Ich finde es ist noch zu früh zu behaupten die Xbox sei gefloppt. Der Cube hatte auch einen schwachen Start!
 
Hm, ich hoffe ja auf einen ähnlichen Verlauf wie bei der DC. Erst jede Menge gute Spiele, aber kein Schwein kauft das Teil, so dass es dann für 90 Euro verschärbelt werden muss.... und genau dann werde ich mir die jeweilige Konsole kaufen (ob die jetzt PS2, GC oder XBox heisst). Heissa!!!!
 
Ich muss dich da aber leider enttäuschen! Weil auf der xbox wenig Spiele rauskommen!
 
Keine Ahnung, durch das WeaponX Projekt wurden meine ganzen Erinnerungen gelöscht!
 
WeaponX hat mir am Anfang ne Gehirnwäsche verpasst, aber zum Glück war die Macht mit mir deshalb konnte ich nach 2 Monaten die Fronten wechseln !
 
Zurück
Top Bottom