20things gamers want from the 7th genration of game consoles

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kenneth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaub nicht an einem Crash.
Solange der Videospielmarkt so boomt wie jetzt.

In der nächsten Generation wird er weiter boomen.
Es kommt eine neue Generation von Jugendlichen dazu...

NeSS schrieb:
In der nächsten Generation wird er weiter boomen.
Es kommt eine neue Generation von Jugendlichen dazu...

stimmt, immer mehr idioten kommten dazu...diese Tatsache hat auch die amerikanische Filmindustrie ermordet, wo zu 70% nur noch Totalschrott produziert wird.

Schon jetzt sind (wie in der Filmindustrie) die Wirtschaftsbonzen die Chefs, und nicht die wahren kreativen Leute.

TRAURIG!

NeSS schrieb:
Guter Witz! :lol:

Sry, aber das halte ich für extremes Wunschdenken! :lol:

Schau dir aml den zweiten Artikel an. Die Grafik zwischen 1980 - 1987 und 1990-1997. Die Grafik kommt so langsam ins Stocken und da hat der Artikel recht. So eine Entwicklung wie von 1980-87 wird es nie wieder geben.

Man wird in dieser Generation nicht viel mehr sehen als das was man bisher aufgetischt bekommen hat. Einzig der Detailgrad wird wohl höher liegen.

Kein wunder, bei den kleinen Bildern... :shakehead:

@Kenneth:
Du bezichtigst also die gesamte neue Jugendgeneration für Idioten?
Na ich weiß nicht...

NeSS schrieb:
Kein wunder, bei den kleinen Bildern... :shakehead:

@Kenneth:
Du bezichtigst also die gesamte neue Jugendgeneration für Idioten?
Na ich weiß nicht...

Was willst du von Hip Hop Gangstaz erwarten? *g* Der größte Teil der jetzigen Generationen sind doch dem Gruppenzwang und Markenartikeln verpflichtet. Rauchen gehört auch dazu. Hauptsache Cool sein. Hauptsache Action. Hauptsache Blut. Klar das hier kein Nintendo zählen darf, da muss ne Sony ran.

Wobei es hier mal wieder an der Erziehung der Eltern liegt. Den meisten Stress hat man eh mit ausländischen Mitschülern.

Ich glaube nicht, dass die Industrie crasht.

Online wird immer wichtiger werden und Online werden die Spiele auch ganz neue Optionen bieten können.

Die höhere Auflösung von HDTV bietet neue Möglichkeiten.

Die höhere Leistung bietet ganz neue Möglichkeiten für Spiele!

Es wird möglich sein hunderte von autonomen Gegner gleichzeitg in guter Qualität auf dem Schirm zu haben. Auf dieser Basis ehen wir vielleicht ganz neue Genres.

Oder die Idee des neuen Test Drive - Man fährt online durch eine virtuelle Stadt/Welt und fordert willkürlich andere Spieler zu einem "Duell" auf. Vielleicht wird es Clans uvm geben... Welches Autorennen bietet heute ähnliches?
Auch GT6 hat dann hoffentlich irgendwann online eine Liga mit Rennen die im koreanischen Fernsehen übertragen werden etc...

Ein Spiel wie Tie Fighter würde endlich online Raumschlachten mit 100 oder sogar 1000nden von Spielern erlauben.

TheSims geht vielleicht auch online und es bilden sich echte virtuelle Nachbarschaften mit allem drum und drann...

Was KI angeht: Halo hat schon eine recht gute KI und das ist sicherlich noch auszubauen.

Vielleicht sehen wir auch endlich wieder RPGs mit den Details eines Ultima 7 und der Grafik von 2005 und der Story eines FF?

Civilization könnte endlich mal in einer abgespeckten Form online gehen mit 100 Spielern auf einem Planeten oder 1000 in einer Galaxis.

Das Ende der Fahnenstange ist wirklich noch nicht erreicht. Die letzte Generation DC, PS2, XBox, Cube hat vor allem die Grafik verbessert. Die Generation der PS1 hat viele neue Genres erfunden dank 3d.

Das Snes war auch nur ein Nes mit besserer Bitmap Grafik...

Da sich diesmal die Grafik nicht sooo stark ändern wird, ist wohl wieder das Gameplay gefragt um die Kunden bei der Stange zu halten.

Schau dir aml den zweiten Artikel an. Die Grafik zwischen 1980 - 1987 und 1990-1997. Die Grafik kommt so langsam ins Stocken und da hat der Artikel recht. So eine Entwicklung wie von 1980-87 wird es nie wieder geben.

Ton und Farbe wurden im Kino auch nur genau einmal erfunden und 3D Kino hat sich immer noch nucht durchgesetzt. Trotzdem entwickeln Filme isch weiter und Menschen gehen ins Kino.

aha, und dieser thread wurde in den war thread verschoben weil......??

Hier geht es ums Allgemeine, nicht wer von den dreien besser ist oder Marktführer wird.

Ein Crash?

Warum das denn, wegen mangelnder Qualität hat es nie einen Crash gegeben :D

Ähem, der erste Videospielecrash IST aufgrund schlechter Qualität entstanden, der Markt war überflutet von sogenanten PONG-Klonen und ähnlichem Simpel-zeugs, heute ist es ähnlich und wenn es nicht auch ein par löbliche Ausnahmen ala Ico oder Shenmue geben würde die sich etwas von der masse absetzen hätte ich längst aufgehört zu zocken. Es wird einen Crash geben, in Japan, wo es normalerweise Boomt, geht es schon wieder langsam zurück, die spielen jetzt lieber mit ihrem Handy. Und die Multimediafeatures sind wirklich Blödsinn.
Allerdings spreche ich mich nicht dagegen aus das die Konsolen kleiner werden, schließlich könnten die ohne den ganzen Multimadiaquatsch auch kleiner sein und so platz lassen für richtige Heimkinogeräte.

Also auf meinem Atari 2600 hatte ich weit mehr Vielfalt als ein paar Pong Klone.

Mir fallen spontan X Titel ein die mir richtig Bock gemacht haben:

Chopper Command
Centipede
Berzerk
Asteroids
Night Driver

Ich habe das ganze aber lange nach seiner Blütezeit gespielt (Bin 19) deshalb kann es auch sein das jedes andere Spiel ein Pong Klon war ;)

EDIT:

Fast vergessen:

Vanguard <- Sauschwer
Frogger
Space Invaders

Ich hatte sogar den Müll hier:

http://www.atarihq.com/reviews/2600/combat.html

War aber irgenwie lustig.

Der Atari war was vielfalt anging damals ja auch das beste System, allgemein sah es aber schlimmer aus :neutral: Ich beziehe mich ja nicht nur auf Pong, SPace Invaders und wie sie alle hießen waren aber auch schon damals massenhaft kopiert.

Naja ich war ja nicht dabei, ich glaube da war ich noch nichtmal geboren :D

Hab das Zeug trotzdem gerne gespielt.

Entschuldige mal, aber solche Clone wie früher gibt es heute sicher nicht.
Ganz im gegenteil, heutzutage gibt es so viele Genrevariationen, das einem kaum langweilig werden kann.

Vielmehr liegt es daran das die meisten einfach keine Zeit haben zum Spielen.
Und ich reden nicht von nicht viel Zeit haben, ich rede von gar KEINE Zeit für Videospiele.

Dieses Problem kann man nicht einfach durch Minispiele lösen.

Ich selber war da auch noch "im Sack", aber kenne genug leute die damals so ein Ding hatten und einige andere Systeme, und bis jetzt konnten mir die meisten das nur bestätigen.

Crash schrieb:
Also:

1. Wieso wird die ganze Zeit mein Name erwähnt????
in dem zweiten artikel wird über den "nächsten" crash gesprochen.
Ich glaub nicht an einem Crash
:evil:

2. @ Duncan
Hast du irgendetwas gegen mich nur, weil ich Ausländer bin?!
:x :evil: ;)

3. Geiler Artikel!!! Stimme fast allem zu!!!

Nein aber schau dir die heutige Generation an. Mal nen Beispiel.

Ich steh an der Bushaltestelle und lese ein Buch. Ok... altbekannte Generation, junger Türke, ca. 14, zurück gegelte Haare, Puma und andere Markenklamotten.... nichtmal Haare am Sack. Steht auf und kommt so rübergeschlendert....

"Ey... glaubst du ich seh gefährlich aus?", Ich nur "Mhm" und lese völlig desinteressiert weiter. "Ey wie alt bist du?" .... "Ich hab schon gelebt als du noch in Mamas Schoss gelegen hast".... "Willst mich verarschen? Du bist doch 15 oder so...." Ich: "Nein 20" "Echt.... wie alt schätzt du mich?"... Ich: "Uff wenn du so fragst, körperlich 14, geistig niedriger.". Naja als er merkte das sowas nicht zieht hat er mich dann gebeten mal für ihn bei einem Herrn auf der anderen Straßenseite nach ner Zigarette zu fragen. *lol* Sag mal Hallo? Wer hat dieser Jugend in das Hirn geschissen und vergessen rumzurühren? Das letzte mal waren es 3 Mädels im Bus. Altersklasse genau die gleiche, Markenklamotten, gestylt bis zum geht nicht mehr. Die haben mich dann total auf den falschen Fuss erwischt und haben später nur noch die Klappe gehalten bzw. wussten nicht mehr was sie sagen sollten. Diejenige mit der größten Fresse hatte auch nen Ausländischen Touch. Maybe in Deutschland geboren. Erziehung wohl eher Null!

Vor allem seh ich den Hosenkacker von der Haltestelle öfter bei meiner alten Schule wenn ich da Vormittags mal vorbeigeh. Einer der neuen Generationen die diese Schule nur noch besuchen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber man merkts ja immer mehr auch an den noch Jüngeren. "Nintendo... das ist doch was für Babys. Ich zock lieber Sony weil da gibt es GTA. Voll geil wie ma da die Leute fertig machen kann.". Sonys Playstation und diverse Games darauf sind genau so ein Markenschrott für die Jugend geworden, wie die Klamotten die sie tragen müssen um anzukommen bei den Mitschülern.

NeSS schrieb:
Entschuldige mal, aber solche Clone wie früher gibt es heute sicher nicht.
Ganz im gegenteil, heutzutage gibt es so viele Genrevariationen, das einem kaum langweilig werden kann.

Vielmehr liegt es daran das die meisten einfach keine Zeit haben zum Spielen.
Und ich reden nicht von nicht viel Zeit haben, ich rede von gar KEINE Zeit für Videospiele.

Dieses Problem kann man nicht einfach durch Minispiele lösen.

Wenn ich keine Zeit für Videospiele habe, zocke ich eher ein paar Minispiele die was für Zwischendurch sind als Games wie Final Fantasy, Zelda oder Egoshooter.

@Duncan: Ich gehör genau zud er Generation die du ansprichst (bin ab Dienstag 13). Ich sag dir, das wird alles immer schlimmer :oops: Ich bin da wohl ne AUsnahme.... Voll schlimm.. Dann sagen sie: GTA wie geil, da kann man *beeep* und %$$(() und boa so geil und ey und! Dabei haben die keine Ahnung. Neulich in nem Videospielfachgeschäft. 3 kommen rein, ungefähr mein ALter, so PesudoGangster, nur einer nich. Dann sagt der, der kein Pseudo Gangster ist: "Guck mal, NfS gibts doch auf dem GameCube, nicht wie du sagtest, das der GameCube nur Kinder Spiele hätte und es da kein Splinter Cell und Fifa gibt!". Dann sagt der eine PseudoGangtser: "Na und, Nintendo hat nur das NfS von der Playstation nachgemacht, außerdem is die Grafik auch viel schlechter, guck dir doch mal die Bilder auf (der) Pack(ung) an!" Und dann ging der eine bedrückt weg (der mitm cube)

Und ich hab da grad mal in den SNES schrank geguckt und wollte meine sammlung ausweiten und hab mir dann fast den arsch weggelacht!! Hätte aber am liebsten den beiden PseudoGangstern eine in die Fresse gehauen! Der eine hat dann imemrnoch so den Kopf genickt und yeah man gesagt, um dem anderen Pseudo Gangster zuzustimmen (hab mir dann anschließend star wing gekauft ;))

Das was ich eingeklammert hab, haben die nich mal mehr gesagt, also deutsch sollten viele auch mal lernen..

Man sollte mal unterricht einführen, wo man von unwahrheiten befreit wird... Das wird immer schlimmer....

:o

PS: Lest in der neuen Maniac mal das Impressum, da kommt auch was über das prob

Gute Punkte, stimmt ziemlich alles speziell das mit der KI trifft den Nagel auf den Kopf.

Perfect Dark am N64 hat bessere KI als so manch aktuelles Shooterungetüm das sich in den Regalen tummelt.

Wieso sollte sich daran was ändern? Die Entwicklung einer KI ist kostenintensiv, kosten die man lieber für ne noch bessere Grafik einteilt, denn mit der Kann man bereits auf der Rückseite der Hülle werben oder im TV in Mags, die KI sieht keiner, die sieht man erst wenn man das mieserable Ergebnis von falscher Verteilung des Entwicklungsgeldes am eigenen Controller erfahren muss, dann ists aber schon zu spät und das spiel wurde gekauft ;)

Noch was:

How in the name of Islamic Fonzie did we ever let games get away with "Loading..." screens? The Gamecube doesn't have those, not on the games made by Nintendo. Hell, the 8-bit NES didn't have load screens 20 years ago. Our favorite TV shows don't load. DVD movies don't load between scenes. The animals at the zoo don't load.

:lol:

Ammo starvation. I'm looking at you, Resident Evil for the Gamecube. I have a gun. LET ME USE IT. Don't pretend your game is "challenging" because you only give me four bullets to kill eight zombie dogs with.

:rofl3:

@ Duncan
Ich bin 14 und Türke! xD
Ich weiß welche Typen du meinst. Ich hab selber Streß mit denen.
Aber dann bezeichne nicht gleich alle Asozialen (OMG weiss noch nicht einmal wie das geschrieben wird ^^) als Ausländer! Das kotzt mich voll an.

Vllt. war der Türke dem du begnet bist ja ich?! xD
Nee kann gar nicht sein. Ich trage keine Puma Klamotten.

Zurück
Top Bottom