20 Jahre Interplay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
Nun seit 20 Jahre gibt es schon den beliebten Publisher Interplay.
Wir erinnern uns an prächtige Spiele wie:

Baldurs Gate
Carmageddon
Descent
Freespace
Die by the Sword
Fallout
Earthworm Jim
Icewind Dale
Planescape: Torment
MDK
Redneck Rampage
Starfleet Academy

und viele andere

Auch wenn Interplay heute nichtmehr so erfolgreich ist, erinnere ich mich doch noch an viele tolle Titel die von Interplay erschienen sind. Sim City, Swiv 3D, M.A.X, MDK 1 & 2, Descent 3, Confilct: Freespace, Freespace 2, Fallout 2, Sacrefice, Messiah, Lionheart, Evolva.

Und Interplay neustes Spiel Baldurs Gate: Dark Alliance 2 verkauft sich auch überall hervorragend.

Zur feier, gibt es auch, in Amerika, eine besondere Version von Freespace 2, der wohl neben Wing Commander besten Space Simulation Reihe.

fs2_20th_box.jpg

Man kann nur hoffen, das es Interplay besser ergehen wird, als in den letzten Jahren.

noch ein paar Interplay Logos die es im laufe der Zeit so gab ;)

Interplay-1.png

Interplay-2.jpg

Interplay-3.jpg

Interplay-4.png

Interplay-5.png

interplay-logo.jpg

navbar-1x1.gif

Haben sehr gute Rollenspiele produziert... Hoffe sie können bei den nächsten Titeln mit der heutigen Generation von Rollenspielen (Star Wars KOTOR) mithalten...

Ein Fallout mit einer schicken 3D Engine. :o Das wärs!!!!!!!!!!!!!

Überlegt mal Descent und Starfleet Academy waren doch geniale Spiele, ich habe immer meine Freude damit gehabt.

Was heißt hier "neben Wing Commander.."?

FreeSpace ist die einzig wahre Space Sim und wird wohl nur durch ein FreeSpace 3 vom Thron gestoßen werden können.

Ich weiss ja noch, eins meiner ersten (großen) DOS-Spiele auf dem PC überhaupt kam von Interplay.

st25.gif

Das Star Trek-Spiel zum 25 Enterprise-Jubliäum.
Ich sag nur: "Pheeee what a stink, Keptin"

Und natürlich: Die Zusammenarbeit von Interplay und Blizzard (damals hiessen sie noch Silicon Synapse):

gbalostvikings_1.jpg

The Lost Vikings. Spiele ich grade nochmal auf dem GBA durch :-)

Oh man,dass Star Trek Spiel war mein ersten Videospiel überhaupt !

:cry: :)

Ich wüsste gern, ob Interplay mittlerweile das Spiel freigegeben hat und es jemand zum download anbietet... :)

War das DS9 Jump'n'Run für SNES eigentlich auch von Interplay ?

Naja, Evolva würde ich nicht gerade als Top-Spiel deklarieren. ;)

Na, in der unteren Liste hab ich geschrieben, welche Spiele ich habe ;)

Die "Der Herr der Ringe" Spiele waren super! Ich habe sie geliebt! Die haben mich so reingezogen wie kein anderes Spiel ... schade das nie der dritte Teil erschien :-(

verdammt ich will Freespace 3!!! jetzt sofort!!!
Freespace 2 hab ich mir sogar original gekauft... :P

me ist ein riesengroßer weltraumshooter fan.

warum kommt kein freespace 3??? die story um die shivaner ist ja noch lange nicht vorbei. hat es sich zu schlecht verkauft? das glaub ich nicht...

so ein kack aber auch :hmpf:

Wusstet ihr das Freespace ursprünglich zur Descent Reihe gehörte ?

Der Alte Titel wat Descent: Conflict Freespace, ach das waren noch Zeiten.

orto schrieb:
Die "Der Herr der Ringe" Spiele waren super! Ich habe sie geliebt! Die haben mich so reingezogen wie kein anderes Spiel ... schade das nie der dritte Teil erschien :-(

Ich dachte, die haben nur Buch 1 umgesetzt :-?

NeSS schrieb:
warum kommt kein freespace 3???

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. FS1 und 2 haben sich wirklich nicht gut genug verkauft um einen Nachfolger zu machen.

Der inoffizielle Nachfolger, der von ein paar ehemaligen Entwicklern und ein paar Fans angefangen wurde (also als Mod bzw. Add-On) ist leider nie erschienen.

Ich kann aber die Mod "Derelict" empfehlen, die ist wirklich genial und bietet alles was man sich von FreeSpace erwartet. Tolle Sprachausgabe, gute Story und natürlich noch ein paar nette Wendungen und Überraschungen, wobei einige auch etwas "weit hergeholt" sind.

Zurück
Top Bottom