PS3 20 GB PS3 offiziell tot

Htte euch die 20 GB PS3 interessiert bzw httet ihr sie gekauft ?

• Stimmen insgesamt
    1

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet, aber ich nutzte die Suche und fand nichts der gleichen.

---

Sony CEA gibt bekannt, dass man das 20GB-Modell der PlayStation3 in den USA ab sofort nicht mehr anbieten wird.

Der Grund ist die deutlich höhere Nachfrage nach dem 60GB-Modell, die Sony CE mit über 90 Prozent angibt. Ob die 20GB-Variante auch in Japan vom Markt genommen wird, ist unklar - in Europa kam die günstigere Konsole niemals in den Handel.

Just as Microsoft's about to introduce a new Xbox 360 SKU, Sony's announced they're removing one from the marketplace. Sony Computer Entertainment America announced today they've officially dropped the PlayStation 3 20GB SKU and will no longer be offering the cheaper, Wi-Fi less model to North American retailers. Sony says a 10-to-1 retailer demand for the 60GB SKU has prompted the move.

Don't panic, though, as 20GB owners will continue to receive the same customer service support they were guaranteed upon purchasing the machine. The architecture between the 20GB and 60GB SKUs are the same, save for a few feature differences, so the shift is minimal from a customer relations and development perspective -- unlike Microsoft, who cannot drop support for the Core SKU, as that model doesn't come with a built-in hard drive.

"At launch, we offered two separate models of PLAYSTATION 3 to meet the diverse needs and interests of our PlayStation fan base. Initial retail demand in North America was upwards of ninety percent in favor of the 60GB sku, so we manufactured and shipped-in accordingly. Due to the overwhelming demand for the 60GB model from both retailers and consumers, we have ceased offering the 20GB model here in North America," said SCEA senior director of corporate communications Dave Karraker.

"In addition to the larger internal hard drive, the 60GB PlayStation 3 features added storage media slots and built-in Wi-Fi not found in the 20GB system. Based on retailer and consumer feedback, we have decided to focus our current efforts on the more popular 60GB model," he concluded.

And so it's official -- less than six months after the launch of the PS3, the 20GB SKU is officially dead.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3158656

Meine Meinung:

Sehr schade. Da ich als reiner Zocker mir die 20B gekauft hätte. Brauche keine 60GB und die anderen Anschlüsse. Da ich mir so so schnell keinen HDTV kaufe.

Komischerweise scheint sich ja die Core im Gegensatz zur kleinen PS3 gut zu verkaufen ;)

Die Schmerzgrenze für Low Budget liegt eben nicht bei 500€. Wer 500€ für eine Konsole ausgibt, kann auch 600€ ausgeben. So sehe ich das :D

Spike™ schrieb:
Wurde auch Zeit, war eh eine Fehlplanung seitens Sony. Wer kauft eine verkrüppelte PS3 mit kleiner Festplatte?
Ich hätte es gemacht. Das war mein Plan, seitdem sie überhaupt angekündigt wurde. Dazu ein Spiel und HDMI Kabel und ich habe den 60gb Preis.

20gb reichen mir völlig aus für demos, content und videos, wie bei der 360, wo ich musik und videos dann vom PC aus streame.

Hellraizer schrieb:
Ich hätte es gemacht. Das war mein Plan, seitdem sie überhaupt angekündigt wurde. Dazu ein Spiel und HDMI Kabel und ich habe den 60gb Preis.

Ich dachte die hat keinen HDMI Ausgang? WLAN fehlt auch ... für mich fehlen einfach zu viele Dinge die ich hinterher eh nachkaufen müsste.

die kleine hat kosten ohne ende gefressen, ein weiterer grund für eine preissenkung der großen.

- Cell umstellung auf 65nm
- BR erfolg = BR billiger in der herstellung
- Weglassen einiger PS2 komponenten
- Wegfall der 20gb version, die in der herstellung teuer war

So wies aussieht arbeitet sony auf eine preissenkung hin.
Imo ist der wegfall der 20gb version eine gute entscheidung. :)

Sehe ich auch so, spätestens zu Thanksgiving sinkt der Preis. Sony muss ja mithalten ... und bluray den finalen Schub geben. Dann schlag ich auch zu ;)

Also ich weiß nicht, kann Leute nicht verstehen die sich die Core oder die PS3 60GB kaufen, da spart man einfach am falschen Ende.

Leute die sowas machen kaufen sich auch die HDR-Filme als nicht Special Extendet Edition ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
die kleine hat kosten ohne ende gefressen, ein weiterer grund für eine preissenkung der großen.

so siehts wohl aus ;-)bin mal gespannt wann die nächste preissenkung kommt und wie hoch sie sein wird!

ich schätze aber erst gegen ende 07

Giant_Enemy_Crab schrieb:

dito, brauchte kein mensch. genauso nutzlos wie die 360 core. ich kaufe doch keine konsole ohne wifi... ups :P

Becks schrieb:
Gute Entscheidung. Braucht ohnehin niemand. :)

Doch, für jemand der nur Spielen und BR Filme schauen will reicht auch die 20Gb Version vollkommen aus.

Wenn die große Version nie erschienen wäre, hätte sich niemand über die kleine beschwert.

Imo schlecht, ich hätte mir die 20GB Version gekauft.

Ich brauche kein 60GB Festplatte, ich will zocken mit dem Ding und sonst nix...

flo88 schrieb:
Ich brauche kein 60GB Festplatte, ich will zocken mit dem Ding und sonst nix...

Mit beiden Versionen kann man Zocken, beide Versionen bieten überflüssige Dinge die mit Zocken nichts zutun haben. Die große Version bietet mehr Komfort für das Zocken (WLAN + größere HD).

"20 GB PS3 offiziell Tod" :rofl:
"20 GB PS3 offiziell tot"
enemycrabaz3.gif

Spike™ schrieb:
Mit beiden Versionen kann man Zocken, beide Versionen bieten überflüssige Dinge die mit Zocken nichts zutun haben. Die große Version bietet mehr Komfort für das Zocken (WLAN + größere HD).
Wie gesagt, ich würde schon 20GB nie füllen, und Wlan habe ich zu Hause auch nicht leider.

Also wieso solle ich 100 Euro mehr zahlen? :P

Zurück
Top Bottom