2.Was hört ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ff2.jpg

d08.jpg

Beides absolut geniale Scheiben,wobei die Kennys mir manchmal wirklich etwas zu "hart" sind . . . :)

KlapTrap schrieb:
twix schrieb:
@Klaptrap: Du magst Sigur Rós, erinnere ich mich da richtig? Wenn Ja: Hast du schon Takk? Höre gerade Glosoli. Gute Sache! Wenn Nein: Vergiss alles, was ich gesagt habe.
Was,wann,wo...Takk ?
Neue Pladde ?
AAAAAAAARGH!

Hm, ihr macht mich neugierig, bräuchte mal ein kurze Infos zu der Band.
Gesang in der Heimatsprache? Genre im progressiven einzuordnen?

Jethro,

Sigur Ros zu beschreiben ist wie jmd. zu erklären was "guter Sex ist".
Impossible !

Kennst du vielleicht die "Kid A" von Radiohead ?
Die ruhigeren Stücke dieser Platte,ins Monumentale ausgewalzt...Melancholie die Unendlichkeit berührt,und jede Menge "Soundscapes" die so unendlich weit draußen sind.

Dazu keine Heimatsprache,sondern "Hoplandisk"..eine eigens von der BAnd entwickelte Sprache die teilweise an elbisch erinnert.

Gitarrengefrickel wirst du aber größtenteils vergeblich suchen;Sigur zelebriert eher die Kunst der monumentalen Endlosschleife als ganz großes Gefühl.

KlapTrap schrieb:
Jethro,

Sigur Ros zu beschreiben ist wie jmd. zu erklären was "guter Sex ist".
Impossible !

Haha, schonmal ein gutes Beispiel

Kennst du vielleicht die "Kid A" von Radiohead ?
Die ruhigeren Stücke dieser Platte,ins Monumentale ausgewalzt...Melancholie die Unendlichkeit berührt,und jede Menge "Soundscapes" die so unendlich weit draußen sind.
Ist das die mit Paranoid Android und Karma Police?

Dazu keine Heimatsprache,sondern "Hoplandisk"..eine eigens von der BAnd entwickelte Sprache die teilweise an elbisch erinnert.

Cool

Gitarrengefrickel wirst du aber größtenteils vergeblich suchen;Sigur zelebriert eher die Kunst der monumentalen Endlosschleife als ganz großes Gefühl.

Muss ja nicht immer Gitarrengefrickel sein*g*. Ist ja auch kein Kriterium für gute Musik vor allem nicht in demgroßen Genre der Progressiven Musik. :) Danke für die Infos.

JethroTull schrieb:
Ist das die mit Paranoid Android und Karma Police?
Nein,das ist die "Ok Computer"...eine davor,und erst auf dem halben Weg zu den Sternen.

Jethro Tull schrieb:
Muss ja nicht immer Gitarrengefrickel sein*g*. Ist ja auch kein Kriterium für gute Musik vor allem nicht in demgroßen Genre der Progressiven Musik. :)

Sicher,wollte damit auch eher sagen,daß Sigur par Definition keine "Rockmusik" macht....
"Soundscapes"....zu Musik geronnene Weltentrücktheit passt da eher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom