2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss ja auch bedenken, dass Sony eine ganze Menge aufzuholen hat, um MS zu erreichen. Zudem wird MS sicherlich nicht das Geschäft einstellen und keine Boxen mehr verkaufen.

Dazu eine kleine Rechnung von mir:

Code:
Nehmen wir an die Xbox 360 verkauft sich weiterhin pro Monat 327.250 mal wie im Jahr 2006:

Oktober 2007 bis Dezember 2008:        4.908.750 Konsolen
Gesamtverkaufszahl bis Dezember 2008: [b]11.665.750[/b] Konsolen

Weiterhin nehmen wir an das sich die PS3 169.000 (Nov'06 - Sep'07) pro Monat verkauft:

Oktober 2007 bis Dezember 2008:        2.535.000 Konsolen
Gesamtverkaufszahl bis Dezember 2008:  [b]4.394.000[/b] Konsolen

Die Differenz beträgt also 7.271.750 Konsolen.

Teilt man dies durch die 15 Monate die bis Ende 2008 noch anstehen so erhält man:

484.783 Konsolen pro Monat (mindestens!)

Also müsste Sony ab Oktober 2007 jedes Monat (15 Monate lang!) mindestens ~485.000 Konsolen verkaufen um die Xbox 360 bis ende 2008 einzuholen. Das bedeutet auch man würde (deutlich; ca. 70.000) mehr Konsolen pro Monat verkaufen als Nintendo mit dem Wii.

Die rein rechnerische Vorhersage für die Gesammtverkaufszahlen im Dezember 2008 ist also:

Code:
1. Xbox 360: 11.665.750 Konsolen
2. Wii:      10.683.635 Konsolen
3. PS3:       4.394.000 Konsolen

IMO wird der Wii aber die 360 auf jedenfall 2008 noch überholen.

Zuletzt bearbeitet:
verkaufszahlenja6.jpg

Bis zu welchem Datum gingen die Zahlen im letzen Monat?

War ein 5-Wochen Monat. Die Zahlen gehen bis zum 6.10.
(deshalb ist z.B. der Rückgang der PS3 Zahlen umso fataler. Es wurden nun in 5 Wochen weniger Konsolen verkauft als letzten Monat in 4 Woche... und das trotz HS)

Nächsten Monat wird die PS3 nicht über die 100.000 kommen, 80.000 verkaufte PS3 dürften realistisch sein.

Nächsten Monat wird die PS3 nicht über die 100.000 kommen, 80.000 verkaufte PS3 dürften realistisch sein.

Begründung? Bist aber kein guter Analyst wenn du mich fragst. Wieso sollte sich die PS3 noch schlechter Verkaufen, wegen der 100 $ Preissenkung? Stimmt, deshalb kaufts jetzt keiner mehr.
EDIT: Stimmt, könnte sein, die 40 Gig wird da ja noch nicht eingeführt, also könntest du schon recht haben, ;) Dachte die November-Zahlen sind die nächsten.

Begründung? Bist aber kein guter Analyst wenn du mich fragst. Wieso sollte sich die PS3 noch schlechter Verkaufen, wegen der 100 $ Preissenkung? Stimmt, deshalb kaufts jetzt keiner mehr.
EDIT: Stimmt, könnte sein, die 40 Gig wird da ja noch nicht eingeführt, also könntest du schon recht haben, ;) Dachte die November-Zahlen sind die nächsten.

Ja, die Preissenkung kommt erst im November. Viele die einen Kauf geplant haben, dürften daher noch ein wenig weiter warten und im November zuschlagen.

Der Ps3 fehlen die Games auch mit ner Preissenkung kommt sie nicht an das göttliche Wii60 Niveau - die 360 hat halt die Games um oben zu bleiben. Games wie Ratchet oder Drake sprechen halt nicht wirklich viele an - siehe HS und Co.

Weihnachten 08 gibt es net viel zu holen...vll. klappts nächstes Jahr Sony :-)
November auch wieder Mass Erect und Mario Galaxy - wird wieder gedoubled die kleine :-)

Hmm... wann genau wird denn nun die 40 GB Version eingefuehrt und wird der Preis der 80 GB gleichzeitig oder schon vorher/nachher gesenkt? :-?

Sollte die 80 GB Version, wie es sich bei GEC anhoerte, im Oktober bereits gesenkt werden, die 40 GB Version aber erst spaeter glaube ich an keine 150 - 200k nur durch die Senkung der 80 GB Version. Ich meine - hallo? Selbst die vorherige 100 $ Preissekung hat die Zahlen "nur" auf 160k gepusht... jetzt wird eine Version mit etwas mehr Festplattenspeicher auf den selben Preis gesenkt... da kann Sony imho mit 130.000 Einheiten schon mehr als zufrieden sein, viele werden wohl auch warten... (die PS3 lag im September bei nur 24.000 Einheiten in der Woche - auf 4 Wochen hochgerechnet ergibt das gerade mal 96.000 Einheiten.... und ein wenig niedriger lag die PS3 ja bereits vor der letzten 100$ Preissenkung .. und da hat sie eben nur die 160k erreicht... )

Ich denke der amerikanische Markt wird noch ein grosses Problem fuer Sony sein. Sollte die naechste Preissenkung genauso wie die vorangegangene scheitern, wird es sehr schwer fuer Sony, mit der PS3 hier noch Fuss zu fassen - Final Fantasy, Metal Gear Solid, Gran Turismo.... alles Marken, die sich in den USA zwar gut verkaufen, aber eben auch keine Ueberseller sind... und die braucht die PS3 scheinbar... ein Halo 3 wuerde ihr jedenfalls gut tun. ;-)

Warum gibts die Zahlen nicht auf der Startseite?
CW ist doch sonst so schnell!

Da Ratchet nun am 23 Oktober schon erscheint (USA),haben wir ja schonmal nen guten Vergleich fürs nächste mal.
Laut einiger Sony fans soll es ja ein Systemseller sein.

Welcher Irre tut denn sowas? :o

Die Ratchet-Teile haben sich auf der PS2 zwischen 1,0 und 1,2 Mio. mal verkauft, Halo 4,4 Mio. bzw. 3,9 Mio. mal - auf einer deutlich geringeren Hardwarebasis.

Die Sony-Fans können hoffen, dass die PS3-Versionen irgendwann mal in die Region der Vorgänger kommt - das wars dann aber auch schon.

ja klar nelson - ein game das sich weltweit über 1mio. mal verkauft hat ist ein flop. :lol2:
was sind dann erst die ganzen ps3-games? etwa rohrkrepierer? :lol:

Wenn du Xbot es nicht Kapieren willst ist das nicht mein Problem.
Fakt ist das Spiel ist ein Flop wie das hier gehyped wurde ist eigentlich viel mehr drin gewesen da kannst du jetzt noch so Rumheulen es ist so.

Wenn du Xbot es nicht Kapieren willst ist das nicht mein Problem.
Fakt ist das Spiel ist ein Flop wie das hier gehyped wurde ist eigentlich viel mehr drin gewesen da kannst du jetzt noch so Rumheulen es ist so.

Erst die Leute mit Xbox beschimpfen und dann seine verquerte Meinung noch als Fakt hinstellen :eek3:

Sry, dafür habe ich nur ein :lol2: übrig.

Naja, von einem Xbot erwarte ich auch garnix anderes Argumentiren konntet ihr noch nie.

Klotzfan will hier mit Argumenten kommen. :-D
Die einzigen, die überhaupt eine vernünftige Argumentationsbasis haben sind die 360ger Besitzer.
Grill-Babys sind doch nur gefrustet das der Klotz so beschissen läuft. Aber irgend wann müsst auch ihr euch den nackten Tatsachen stellen das Sony in dieser Generation verschissen hat und das zu recht.:P

Schimmi 4tw! :D

Das Delaystationbesitzer es überhaupt wagen von Flop zu sprechen ohne sich auf ihren Grill zu beziehen grenzt ja schon an Ironie. Und Bioshock verkauft sich besser als jedes Ps3 Spiel im gleichen Zeitraum bisher. Auf der PS3 können die Devs ja schon froh sein wenn sich ein Spiel 200.000 mal verkauft, das schaffen ja nichtmal Monatelang gehypte Games wie Heavenly Sword xD xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom